Heute auf RTL - eine Schande!

Squeeky

Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute mittag einen Bericht bei "Punkt 12" gesehen, der wieder einmal wunderbar das Klischee des bösen Kampfhundes hochputscht!

Ein Rotti-Mastino-Mix hat ein kleines Kind ohne Grund angegriffen und 3x zugebissen. (sehr bedauerlich!), der Bub ist aber soweit in Ordnung! Der Hund wurde von einem 13jährigen Kind gassi geführt, das natürlich total überfordert mit dem Riesen war.
Der Hund sitzt jetzt bei einem "Tierpsychologen", der jetzt die Theorie aufstellt, der Hund habe aus Hunger (!) das Kind angegriffen. (warum hat er es denn dann nicht gleich ganz gefressen?).
Jedenfalls hat RTL die Sache wiedereinmal dermassen reisserisch aufgemotzt, dass ich mir jetzt schon denken kann, was in den nächsten Tagen wieder durch die Bevölkerung geht.
Wurde eigentlich die Sache mit dem SChäferhund und dem toten Mädchen im Fernsehen gebracht?

In derselben Sendung zeigt "Punkt 12" ein Geschäft in England, in dem Frettchen eingekleidet werden - die Frettchen sahen nicht gerade glücklich aus. Aber dieser Beitrag wurde verniedlicht!

Ich habe jetzt eine Mail an RTL geschickt mit einer bösen Beschwerde!! Mich kotzt das echt an...Immer sind es die bösen "Kampfhunde", dabei wissen die wahrscheinlich noch nicht einmal, wie sich ein "Kampfhund" überhaupt definiert!
frown.gif


Wenn ihr auch einen Beitrag leisten wollte, dann geht mal auf und dann unter "Punkt 12" auf Kontakt.

Danke,


Liebe Grüsse aus Augsburg,

Squeeky
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Squeeky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi squeeky,

habe auch gerade den Bericht gesehen.
Ist ja mal wieder echt verantwortungsbewußt von dem Halter. Einen 13 jährigen mit einem so schweren Hund allein zu lassen.
Echt ätzend.
Und jetzt sind wieder alle Hunde böse!
frown.gif


Wütend Bine!


fruit.gif
 
hallo

Hab den Bericht leider nicht gesehen da ich noch beim einkaufen war. Finde es verantwortungslos das ein 13 Järiger Bub mit solch einem Pony spzieren geht.

Pitlady



fish.gif
elephant.gif
 
Heute morgen habe ich auf mein Frühstück verzichtet.

Als ich mit Fenja beim Bäcker ankam, (d.h. ich habe 30 m vorher umgedreht, um einem evtl. Vorfall aus dem Wege zu gehen) saß vor der Türe ein 6-7 jähriger Junge mit einem schönen, großen Rotti, den er lediglich am Halsband festhielt (zumindest sah es für mich so aus). Aber ob mit oder ohne Leine, selbst ich hätte den Hund im Notfall kaum halten können, geschweige denn der Junge.

Ich halts im Kopf wirklich nicht mehr aus.

Man könnte so vielen Vorfällen vorbeugen, aber nein.

LG Melli
 
Habe selber eine Rotti-Dame (16 Monate)!
Auch wenn sie das liebste Tier ist, was man sich wünschen kann... ich würde NIEMALS ein Kind oder Jugendlichen mit ihr Gassi gehen lassen! Auch keine Leute bei denen ich weis, daß sie sich gegenüber dem Hund nicht durchsetzen können (meine Eltern z.B. bei denen darf der Hunda ALLES)!
Die Tiere merken doch, wenn jemand nicht so stark bzw. autoritär ist und handeln dementsprechend!
Mich würde es nicht mal wundern, wenn der Rotti aus einer Art Beschützerinstink dem Kind gegenüber so gehandelt hat! Mein Süße liebt Kinder und die Kinder aus der Nachbarschaft lieben sie (das sieht vielleicht komisch aus wenn die Fangen spielen! der Hund vorneweg und die Kinder hinterher) ;)!

So... jetzt geht es mir besser! Über solche Dummheit von Hundebesitzern kann ich mich richtig aufregen! Die sind doch der Grund, wenn unsere Hunde in verruf geraten!

Gruß

Angelika & Daisy
 
Habe eben eine E-Mail an RTL geschrieben. Diese Sache wird jetzt wieder so hochgeschaukelt, aber als der Schäferhund das Mädchen getötet hatte, wurde das bei diesem Sender nicht mal erwähnt, echt ätzend...
 
Ich hab auch ein Rotti-Mädchen (4 Jahre). Die würde ich aber keinem Kind zum Ausführen geben, da sie einfach zu groß und zu stark für kleine Menschen ist. Gem. Erlaubnis zur Haltung eines Anlage-2-Hundes hier in NRW und in unserer Stadt darf mein Hund nur von jemandem ausgeführt werden, der mind. 18 Jahre alt ist und körperlich dazu in der Lage ist. Es darf auch nur 1 Hund ausgeführt werden und die Leine darf nicht länger als 1,5 m sein.
Wie ist das denn in anderen Orten?

Viele Grüße



black devil
 
Hallo,

ich habe diesen "Bericht" auch gesehen.
Eine Mail an RTL habe ich mir allerdings gespart, dazu ist mir meine Zeit zu Schade.

Zu dem Bericht kann ich nur folgendes sagen:

1. ein Kind mit solch einem Hund spazieren gehen zu lassen ist grob fahrlässig. Der Halter sollte ganz hart zur Rechenschaft gezogen werden.

2. dem gebissenen Kind und seinen Eltern gehört mein Mitgefühl. Das war ein völlig unnötiger und für das Kind schrecklicher Vorfall. Ich hoffe, es erholt sich schnell davon.

3. die "Bisse" können nicht so schlimm gewesen sein, wie RTL es mal wieder darstellt. Das Kind hatte einen Verband um einen Arm (da kann ich die Bißwunden natürlich nicht bewerten) und Verletzungen im Gesicht. Bei diesen Gesichtsverletzungen handelt es sich um eine Verletzung an der Nasenwurzel und eine an der Wange. Wenn ein Rottweiler (oder -Mix) ernsthaft so im Gesicht zubeißt, daß an diesen Stellen Wunden sind, fehlt ein Stück des Gesichts (das ist hier zum Glück nicht der Fall).

4. die Behauptung des "Tierpsychologen", der jetzt die Theorie aufstellt, der Hund habe aus Hunger (!) das Kind angegriffen ist entweder ein Witz und der Herr ist gar kein Tierpsychologe, oder die Bemerkung ist aus dem Zusammenhang gerissen worden. Vorstellbar wäre, daß sich das gebissene Kind irgendetwas eßbares in den Mund gesteckt hat und der Hund danach schnappte, um den Leckerbissen auch zu bekommen. Das würde auch die Art der Gesichtsverletzung erklären.

Damit mich hier niemand falsch versteht: die Punkte 3 und 4 betreffen NUR die Berichterstattung von RTL.
Daß ein Hundebiß, egal ob spielerisch oder versehentlich oder aggressiv, für das Kind und seine Eltern eine schreckliche Erfahrung ist und in diesem Fall auch durch nichts entschuldigt werden kann, versteht sich von selbst.

Mit Rotti-Grüßen
Buddha
 
Jutta:

is doch wohl klar, dass das mit dem schäferhund nicht erwähnt worden war!is ja auch kein "kampfhund"!!! die BILD hatte den vorfall ja auch nur in 6 winzigen zeilen geschildert ( da kann man schon fast sagen: "wenigstens etwas" !!!) aber jeder vorfall bei dem bulli & co im spiel war, wird sofort hochgerissen! echt wiederlich!!!! :(

mit angewidertet grüßen
Doberweibchen
 
Ich versteh auch nicht wie ein kleiner Junge mit nem Hund gassi geht der um einiges schwerer als der Junge ist.
Aber auch in meiner Heimatstadt sah ich vor kurzem zwei ca 12 jährige Jungs die auch nicht gerade kräftig aussahen.
Der eine hatte nen AmStaff und der andere nen kräftigen Dobermann an der Leine. Man sah den zwei an wie toll sie sich vorkamen. Sie blickten bedrohlich und provozierend in die Reihe der Passanten.
Solche Halter (Halterkinder!) sind ein echtes Problem.
Die bestätigen das Klischee!
Auch sah ich letzt eine junge Frau mit Stöckelschuhen und Handtäschchen und Handy in der rechten und Leine mit Bullterrier in der linken Hand! Wenn der Hund irgendwie gereizt wird??? Wie soll die den halten?
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BigBull:
Auch sah ich letzt eine junge Frau mit Stöckelschuhen und Handtäschchen und Handy in der rechten und Leine mit Bullterrier in der linken Hand! Wenn der Hund irgendwie gereizt wird??? Wie soll die den halten?
[/quote]

Hi BigBull,

nun laß mal die Kirche im Dorf!
Ich hab die Leine meines Hundes auch nur in einer Hand, und gelegentlich habe ich auch etwas anderes an den Füßen als Birkenstock-Geigen.
Bis jetzt gab es noch keine Situation, in der ich Gefahr gelaufen wäre, Attila nicht mehr halten zu können. Einem Kind einen so kräftigen Hund anzuvertrauen ist verantwortungslos, da sind wir uns wohl alle einig.
Aber mit deinem o.a. Beispiel übertreibst du nun doch etwas.

Alexis


MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Heute auf RTL - eine Schande!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mausi
Ja hab ich dann auch gemerkt :kp:... Da war s zu spät
Antworten
2
Aufrufe
552
mausi
watson
Naja, von rtl erwarte ich da nicht so viel;) Das weiter zu erklären wäre vermutlich zu umfangreich und kompliziert für die Zielgruppe, da macht sich der Begriff Heilung doch ganz gut;)
Antworten
3
Aufrufe
1K
B
Yannik
Antworten
1
Aufrufe
3K
Bull_Love
B
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Natalie
Gibts dazu vielleicht einen Internet link von dem Bericht?
Antworten
1
Aufrufe
761
tte
Zurück
Oben Unten