Heute ARD: Wie gefährlich sind Kampfhunde?

Der hat die Chance doch immer, jedesmal wenn sie mit ihm umgeht. Deswegen trägt einen Mk und körperlich wird sie ihm offensichtlich gerecht. Erfolg hat er damit keinen gehabt, aus Hundesicht. Weder musste sie nachgeben, noch ist sie unruhig geworden und aus der Situation kam er damit auch nicht. Lief ins Leere.
Genau so! Sie war zu jederzeit souverän und wurde nicht hektisch nichts. Selbst das "lass mich los und geh runter" wurde ruhig und sachlich ausgesprochen. Ich finde sie leisten da eine sehr gute Arbeit..soll erstmal einer nachmachen, ich möchte mit solchen Hunden nicht arbeiten müßen. Sie sagte ja auch das sie nicht sieht wie dieser Hund jemals in ein neues Zuhause vermittelt werden soll, dennoch gibt sie die Hoffnung nicht auf.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das fand ich auch ziemlich übel und empathielos. Eine Mutter die sowas miterlebt stirbt 1.000 Tode und braucht danach nicht selten psychologische Unterstützung, um künftig ohne Angst auf Hunde zugehen zu können.
Ja und sie hat ja sogar weiterhin versucht bzw. ist noch dabei, ihrem Kind die Angst vor Hunden zu nehmen..finde ich wirklich großartig. Sie und ihr Kind taten mir jedenfalls sehr sehr leid. Solche Erlebnisse braucht kein Mensch.

Als ich die Szenen von 2000 gesehen habe (der völlig aufgelöste Polizist etc.) hatte ich auch einen fetten Kloss im Hals...es war wirklich ein unfassbares Drama, welches allerdings locker hätte vermieden werden können, hätten die Behörden nicht gepennt sondern die angekündigten Sanktionen durchgesetzt.
 
Wenn man alle Situation meidet, wo ein Hund ausrastet, weiss man auch nicht, ob der Hund sich geändert hat oder nicht. Der Rotti war schon so, also kann sie nichts dafür. Zeigen was ein "versaute" Hund anrichten kann, ist nicht angenehm, aber entspricht den Realität. Man sollte, nach meine Meinung nach Hunde nicht so darstellen, das ALLE nur schmusen wollen. Bei Kuvaszok weiss ich genau, das viele in TH landen, weil Halter sich übefordert fühlen, meist sind sie es auch. Schöne, kleine Welpen, entpuppen sich bei falsche Haltung als beissende Hunde. Man sollte schon wissen, was man an der Leine führt.
 
Der Schlag auf den Kopf sah übel aus, ja. Das wirkte auch auf mich übertrieben und brutal. Aber auch hier: Man weiß nicht wieso, weshalb, warum. Und auch der Hund wird dort nicht sitzen, weil er ein Vögelchen gejagd hat.
na das schrieb ich doch auch ;) Und es war auch nicht Vanessa die das tat, sondern eine Mitarbeiterin die mir allerdings etwas überfordert vorkam mit den ganzen Hunden.
 
Der hat die Chance doch immer, jedesmal wenn sie mit ihm umgeht. Deswegen trägt einen Mk und körperlich wird sie ihm offensichtlich gerecht. Erfolg hat er damit keinen gehabt, aus Hundesicht. Weder musste sie nachgeben, noch ist sie unruhig geworden und aus der Situation kam er damit auch nicht. Lief ins Leere.
M.E. lernt er so kaum, dass ein Angriff auf den Menschen ohne wenn und aber ein no go ist und genau das wäre nach meinem Verständnis absolute Voraussetzng dafür, weiter mit ihm zu arbeiten.
Ob mit oder ohne MK, der Hund greift aus seiner Sicht erst mal mit Erfolg seinen Menschen an und ich denke, ihn davor zu stoppen ist ein muss, wenn es.überhaupt eine Chance geben soll für ihn.
Wollen wir jetzt auch nicht zur OT-Diskussion machen. Ich sehe es halt so.
 
....



Hä? Sie muss doch gar nicht immer und überall verfügbar sein? Man tauscht sich aus und erläutert, was passiert ist, dann geht man das Ganze gemeinsam an. Wo ist das Problem?

Ich hatte dich gefragt, was du ganz direkt machst, wenn du in einer konkreten Situation mit einem absolut in Rage geratenen Hund agieren musst , der nicht mehr ansprechbar ist und der sich auch durch Entfernung von dem Objekt des bösen nicht beruhigen lässt. Da kommst du mir mit Ratsuchen bei deiner Trainerin. Mach mir das mal vor, wie du mit dem zappelnden Rotti noch das Handy zückst, um deine Trainerin zu fragen.

Aber nee lass mal gut sein. Du willst entweder nicht antworten, oder kannst es nicht. Jedenfalls weichst du weiterhin aus.
 
Ich weiß nicht, ob es wirklich eine gute Idee ist, sich jetzt hier die Köppe über die gezeigten Methoden einzuschlagen. Wie Claudia (oder war es jemand anderes ?) schon anderer Stelle bemerkte, das Gezeigte ist eine Ausnahmesituation und sicher nicht beispielhaft, und die Szene sollte ganz bestimmt nicht darauf hinaus laufen, wie man so einen Hund am besten in den Griff bekommt, sondern sollte wohl eher demonstrieren, wie echte Problemhunde so drauf sein können und wie man versucht, dem wieder Herr zu werden.

Eine normale Trainingseinheit war das ganz bestimmt nicht. Zudem ist Vanessa in dieser Situation ja überhaupt nicht konzentriert, sondern beantwortet weiter Fragen.
 
Wäre auch ein guter Schlusssatz gewesen :D

39253377_1812698762182956_5081822626230304768_n.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich hatte dich gefragt, was du ganz direkt machst, wenn du in einer konkreten Situation mit einem absolut in Rage geratenen Hund agieren musst , der nicht mehr ansprechbar ist und der sich auch durch Entfernung von dem Objekt des bösen nicht beruhigen lässt. Da kommst du mir mit Ratsuchen bei deiner Trainerin. Mach mir das mal vor, wie du mit dem zappelnden Rotti noch das Handy zückst, um deine Trainerin zu fragen.

Aber nee lass mal gut sein. Du willst entweder nicht antworten, oder kannst es nicht. Jedenfalls weichst du weiterhin aus.

Ich weiche nicht aus, ich habe deine Frage anders verstanden. Ändert aber nichts an meiner Aussage: ich entferne mich und von mir aus lauf ich dafür auch kilometerweit weg. Irgendwann wird sich der Hund schon wieder beruhigen, auch wenn er dann bewusstlos umkippt, weil er sich so aufgeregt hat :rolleyes: Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst. Was willst du denn von mir hören? Dass ich ihn streichle und duzzi duzzi mache? Mit Sicherheit nicht.
Aber davon ab: ich würde mir keinen Hund zulegen, dem ich körperlich nicht gewachsen bin.
 
Eine normale Trainingseinheit war das ganz bestimmt nicht. Zudem ist Vanessa in dieser Situation ja überhaupt nicht konzentriert, sondern beantwortet weiter Fragen.

Ja klar, nur weiß das der Hund nicht, der wieder Erfolg hatte und ich weiß echt nicht, was man sich dabei denkt, dem unbedarften Fernsehzuschauer zur besten Familiensendezeit zu zeigen, dass ein Rottweiler gnadenlos einen Kinderwagen schreddern würde und wenn es dem HF gelingt, wahrscheinlich im Video dank MK, ihn davon abzubringen sich mit der selben Intensität den Menschen vornimmt.

Ich wußte bisher auch nicht, dass die "Kampfhunde", um die es Beitrag ging, von dubiosen Züchtern, die die Aggressivität herauszüchten und nur aus Showgründen mit ihren Hunden auf der Hundeausstellung kuscheln, mal abgesehen, nur von Rechtsverletzern gehalten werden, also Hundehaltern, die entweder die Hunde illegal halten oder die sich wegen des Verhaltens ihreres Hundes der Körperverletzung schuldig machten.
Der Mann mit dem Bullterrier war ein unbescholtener Bürger, dafür durfte man zur Kenntnis nehmen, dass ein Hund, wenn er größer als der Standard seiner Rasse wird, die Rasse wechselt.
Tierschützer sind auch daneben, sie spielen spielen schwerste Beißvorfälle herunter und wenn man die nun mal im Tierschutz gelandeten Kampfhunde vermittelt, dann mit vielen Auflagen, sodass von denen nach der Vermittlung keine Gefahr mehr ausgeht.
Das damit nur Bremen gemeint war, hat mit Sicherheit kaum einer mitbekommen, der sich noch nie mit Landeshundegesetzen beschäftigt hat.
Das Bundesland, was die Rasseliste abschaffte, mit der Begründung danach weniger Beißvorfälle:verwirrt: , hat sich nicht mehr darum gekümmert....
dazu dass, was ich bereits schrieb, keine oder geschwärzte Beißstatistiken, wenig Studien, heißt nicht gar keine, z.B. die der Tierärztliche Hochschule Hannover.....
Normales scheint es in der "Kampfhundehundehaltung" nicht zu geben, normale Halter gleich gar nicht.:(

Ich verstehe
 
Naja sorry - aber fern ab der Realität war das Ganze ja nicht.

Dieses Kampfschmuser Gelaber und Geknutsche und Gepfudel nervt mich schon lang genug.
Gut - Auf Hunde Ausstellungen treib ich mich nicht rum, aber ich kann mir schon denken dass es da genau so aussieht.

Und den Satz "Schuld ist immer das andere Ende der Leine" kann ich auch nimmer hören.
Ehrlich.

Und das die gezeigten Tierschützer daneben waren, will ja hoffentlich keiner bestreiten..und ja..die meisten "Hardcore" Tierschützer haben auch den Knall nicht gehört.
Ich finde jetzt nicht, dass die schlechter weg kamen, als sie sind.

Diese Vanessa von den Hellhounds fand ich extrem symphatisch.
Ohne Gemache ohne Trara.
Ich hab zwar schon einiges von denen gelesen..aber sie selbst noch nie "gehört".

Und ich fande auch nicht dass sie sich geschadet hat, mit dem Rotti.
Wobei ich das Ganze jetzt gar nicht "sooo" dramatisch fand.
Geht natürlich gar nicht, mit dem Kinderwagen.
Nicht das jemand denkt, ich fände das okay.
Aber ich kenn da 2 Rotti Kandidaten, die hab ich schon deutlich stärker gegen ihren Halter gehen sehen.
Und die waren nicht 3 Minuten später wieder ruhig.
 
.
Gut - Auf Hunde Ausstellungen treib ich mich nicht rum, aber ich kann mir schon denken dass es da genau so aussieht.

Nope, ganz so wie in der Reportage dargestellt ist es nicht. Zumindest konnte ich das auf den Ausstellungen, wo ich war, so nicht beobachten.
 
Naja sorry - aber fern ab der Realität war das Ganze ja nicht.

Dieses Kampfschmuser Gelaber und Geknutsche und Gepfudel nervt mich schon lang genug.
Gut - Auf Hunde Ausstellungen treib ich mich nicht rum, aber ich kann mir schon denken dass es da genau so aussieht.

Und den Satz "Schuld ist immer das andere Ende der Leine" kann ich auch nimmer hören.
Ehrlich.

Und das die gezeigten Tierschützer daneben waren, will ja hoffentlich keiner bestreiten..und ja..die meisten "Hardcore" Tierschützer haben auch den Knall nicht gehört.
Ich finde jetzt nicht, dass die schlechter weg kamen, als sie sind.

Diese Vanessa von den Hellhounds fand ich extrem symphatisch.
Ohne Gemache ohne Trara.
Ich hab zwar schon einiges von denen gelesen..aber sie selbst noch nie "gehört".

Und ich fande auch nicht dass sie sich geschadet hat, mit dem Rotti.
Wobei ich das Ganze jetzt gar nicht "sooo" dramatisch fand.
Geht natürlich gar nicht, mit dem Kinderwagen.
Nicht das jemand denkt, ich fände das okay.
Aber ich kenn da 2 Rotti Kandidaten, die hab ich schon deutlich stärker gegen ihren Halter gehen sehen.
Und die waren nicht 3 Minuten später wieder ruhig.

Jedes für sich genommen, widerspreche ich dir gar nicht, sehe ich im Wesentlichen auch so.
Nur war die Sendung im Ganzen für mich daneben. Das Normale hatte man wohl "vergessen" im Konzept zu berücksichtigen und Extremes gesucht, gefunden und aufgenommen, ohne jede Verhältnismäßigkeit.
(Wobei ich denke, bei den extremen Verhältnissen in den engen Hallen einer Hundeaisstellung macht es ggf. schon Sinn, mit Hunden, die sich gleich entspannt präsentieren sollen, so umzugehen, )
 
Die Staff- Tätoowierung am Hinterkopf? Deswegen mache ich mir nun wahrlich nicht ins Hemd.
 
Ich kann mich nicht zwischen *witzig und *kreativ entscheiden, sorry. :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Heute ARD: Wie gefährlich sind Kampfhunde?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nothunde gibt es zum Glück momentan nicht, nur ein erwarteter Wurf bei einer Züchterin die ich vor langer Zeit gespeichert habe Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
978
Lucie
A
Und ich glaub auch leider nicht, dass hier viele Vermieter mit Wohnungen in München mitlesen. Dort eine Wohnung, bezahlbar und mit Tierhaltungsgenehmigung zu finden... ich glaube da muss man sich selbst aktiv und überall bewerben.
Antworten
2
Aufrufe
858
kitty-kyf
kitty-kyf
Grazi
Der kleine Mann ist in eine Familie mit zwei Kindern vermittelt worden und macht sich prima! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
423
Grazi
A
Zuerst mal herzlich Willkommen, ich habe auch 2 Briard Mädchen. Nachträglich kannst du nicht mehr bearbeiten, nur neu schreiben. Ich würde eine neue kostenlose E-Mail-Adresse für die Wohnungssuche erstellen und diese später wieder löschen. Zusätzlich könntest du es vielleicht hier noch...
Antworten
5
Aufrufe
822
Lucie
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
400
Schorschi
S
Zurück
Oben Unten