heut hat uns wahrlich ein schutzengel beschützt

veilchen

KSG-Youngster™
15 Jahre Mitglied
Heute hatten wir ne Exkursion. Meine Freundin und ich halfen mit und waren somit gegen 8 Uhr am Treffpunkt. Auf dem Weg zum Treffpunkt sahen wir ein Auto auf dem Dach am Straßenrand liegen, Polizei war schon da. Dass uns das indirekt betreffen würde hätten wir zu dem Zeitpunkt nie vermutet. Angekommen am Treffpunkt machten wir uns auf den Weg dort den Froschzaun abzugehen. Dabei war meine Freundin 17 und ihr Bruder 9 und ich. Den oberen Teil des Zaunes hatte eine andere Bekannte schon gemacht, so machten wir den anderen Teil. Es war eine stark befahrene Straße aber es ist ja nicht das erste mal das wir sowas machen. Da gingen wir nun den Zaun entglang als wir um die Kurve kamen, dort kam gerade ein Auto zu stehen. Das Auto war mit ca.130-140km/h unterwegs und aus der Kontrolle geraten und die Straße entglanggeschlittert hatte sich gedreht und ist voll in den Froschzaun den wir gerade abgingen reingekracht :( Es hat ca. 100-150m Froschzaun aus dem Boden gerissen der Zaun wurde in der Luft zerissen und es lagen lauter Blechteile auf der Straße rum, auch die Vorderstoßstange des Autos. Beide Insassen zum Glück! unverletzt. Es hätten nur ein paar Minuten gefehlt und wir wären genau an dieser Stelle gewesen und dann wäre das Auto voll auf uns zugeknallt, ausweichen auf dieser engen Straße - unmöglich.
Ein Mitglied unserer Gruppe wurde angerufen, er bekam einen großen Schock weil er dachte uns wäre was passiert. Sofort schickten sie wenn runter der uns abholte und mit uns zurück ging. Die Polizei war bereits da und riegelte ab. Die anderen Mitglieder unseres Vereins waren sehr erleichtert und uns wurde erst richtig bewusst wie wenig gefehlt hätte und es wäre vorbei gewesen. Wir kamen um die Kurve und das Auto kam eine zentelsekunde vorher zu stehen.
Wahsinn das hätte schief gehen können :( und wieder wird mir bewusst wie schnell das Leben vorbei sein kann..

nachdenklich veilchen
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi veilchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Veilchen, als ob die Schutzengel bei Dir wegsehen würden;)

Da hattet ihr wirklich unwahrscheinliches Glück und das freut mich:)

watson
 
...,

das glück hatte ich am mittwoch. ein lkw, mit stahlröhren beladen( aus unserem nachbarland wo ganz viel käse gamacht wird), wollte uns rechts auf der autobahn überholen. ich nehme an das wir im toten winkel waren, wir mussten bremsen, das heck zog weg, hinter uns wildes gehupe, einer schoss nach rechts, der andere nach links. sahra, meine arbeitskollegin und ich haben gezittert wie espenlaut, und der idiot hat sich noch nicht mal entschuldigt.
 
Zum Glück ist euch nichts passiert :)
Mathieu
 
Oh man Kleines , Gott sei Dank hast du einen braven Schutzengel gehabt . :lol:
Ich hatte schon nach deiner SMS einen riesigen Schreck bekommen ..............,
gut daß euch Mäusen nichts passiert ist . :knuddel:
*schrecklassnach*
 
Na, zum Glück ist euch nichts passiert!!! :) Freut mich, da sowas täglich vorkommen kann!!!

*hdgggggdl*
 
Gott sei Dank, hattet ihr Euren Schutzengel dabei!!!

Gut das Euch nichts passiert ist, kann mir vorstellen was ihr für einen Schrecken jetzt habt :(
 
Shila schrieb:
Gott sei Dank, hattet ihr Euren Schutzengel dabei!!!

Gut das Euch nichts passiert ist, kann mir vorstellen was ihr für einen Schrecken jetzt habt :(
Das sicher - aber immerhin besser ein Schreck/Schock als ein schmerzhafter Aufenthalt im Spital (wenn es GUT gehen würde.... :()
 
Hallo Veilchen,

da seit ihr sicher mit total weichen Knien schlotternd nach Hause gekommen.... :(
aber zum Glück waren eure Schutzengel parat :)
Ich hoffe, ihr erholt euch bald - und vor allem auch die Nerven eurer Eltern - die schockt so etwas noch mehr (glaube mir - ich bin zweifache Mama)

Ganz liebe Grüße auch an deine Mitstreiter

Caro-BX :hallo:
 
Da bin ich aber froh, dass euch nichts passiert ist, Veilchen!!!!!! ;)
Tja, so schnell kanns gehen. :(
 
veilchen schrieb:
Das Auto war mit ca.130-140km/h unterwegs und aus der Kontrolle geraten und die Straße entglanggeschlittert hatte sich gedreht und ist voll in den Froschzaun den wir gerade abgingen reingekracht :(

Wahsinn das hätte schief gehen können :( und wieder wird mir bewusst wie schnell das Leben vorbei sein kann..
Ich kann echt nicht verstehen, warum manche Leute so rasen müssen :(! hab' ich auch in dem Thread unter "Umfragen" schon geschrieben. Solche Sachen (oder oft noch viiiiel schlimmere :() kommen dann dabei raus und es kann jedem passieren!

bin froh, dass es bei euch noch so gut ausgegangen ist :)
 
@Veilchen und @Astrid mögen euch eure Schutzengaln weiterhin so beschützen. Bin sehr froh, daß euch nix passiert ist.
 
Wirklich, Schwein gehabt.
Aber was war das denn für eine Strasse? Ich hoffe doch nicht, daß ihr in der Kurve von einer Schnellstrasse ohne jede Kennzeichnung hockt? Nehmt doch beim nächsten mal ein Warndreieick mit.
 
Nina&Maxi schrieb:
Wirklich, Schwein gehabt.
Aber was war das denn für eine Strasse? Ich hoffe doch nicht, daß ihr in der Kurve von einer Schnellstrasse ohne jede Kennzeichnung hockt? Nehmt doch beim nächsten mal ein Warndreieick mit.

Nein das war alles ganz übersichtlich. Es lag viel Eis auf der Straße und mit dem Tempo :rolleyes: die Spuren hat man durch die Fahrbahn/Wiese laufen sehen. War halt ein pech das da ein Froschzaun und ein Zaun stand :uhh: wären wir da gestanden wäre sowohl von unserer Seite als auch von der Seite des Autos kein Ausweichen möglich gewesen. So schnell kann man gar nicht reagieren bei der Höllengeschwindigkeit und wenn auch noch spiegelglatt ist :(
Es ist ja alles gut gegangen :hallo: vielen dank euch :hallo:

lg veilchen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „heut hat uns wahrlich ein schutzengel beschützt“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
Antworten
7
Aufrufe
458
MyEvilTwin
MyEvilTwin
kaukase
Antworten
14
Aufrufe
1K
kaukase
kaukase
kris_si
Huhu zusammen, danke nochmal für die vielen guten Wünsche :fuerdich: Die Wurmkolonie sortiert sich, verschwinden wird sie wohl so schnell nicht mehr.... werde mich dran gewöhnen müssen. Cain geht es soweit ganz gut, es ist ein Auf und Ab... mittlerweile isser 13 Jahre alt, der hübsche :love...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Mayerengele
Mayerengele
kaukase
Antworten
81
Aufrufe
5K
Goofy
BlackCloud
Linda dankt für die vielen Glückwünsche ;) Sie wurde heute noch so richtig von meiner Mama und meinem Opa verwöhnt. Die Dame fand es klasse :love:
Antworten
13
Aufrufe
833
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten