Heut das erste mal vom Ordnungsamt angesprochen.

keule

10 Jahre Mitglied
Mahlzeit Gemeinde.:hallo:

Da ich hier neu bin stell ich mich und meinen Hund kurz vor.

Wir kommen aus Berlin, mein Hund hört auf den Namen Bandit.
Er ist ein AST Mix und ich habe ihn vor gut 3 Wochen aus Teterow in MVP abgeholt.

Zum Hund bin ich durch Zufall gekommen. Beruflich fahre ich für ein Labor Proben durch die Gegend, bis vor kurzem auch für ein Tierlabor.
Und so bín ich zum Hund gekommen. Rein beim Tierarzt und mir das Blut geben lassen. Als die Tierärztin bemerkte das ich mir den Hund anschaue meinte sie ich könne ihn sofort mitnehmen, die Besitzer haben keine Kohle um die Auflagen zu erfüllen. Ich sagte ihr das ich das nicht machen kann....

Es ließ mir natürlich keine Ruhe und 2 Tage später habe ich ihn abgeholt.;)

Da war er 5 Monate, nicht Stubenrein, nicht gechipt, nicht geimpft, konnte nicht an der Leine gehen, nicht Sitz und nix!!!

Nach 3 Wochen klappen jetzt schon einige Kommandos (Sitz, Platz, Hier, Fuß), aber nur wen ich Wiener in der Tasche habe:lol:.
Wir gehen natürlich zur Hundeschule, das ''große'' Ziel ist die Begleithundeprüfung.

Beim Veterinäramt ist er nun auch gemeldet, muss jetzt noch Sachkundenachweis und Führungszeugnis vorweisen, wenn er 15 Monate ist natürlich noch den Wesenstest.

Nun zum Thema:

Bei meiner morgentlichen Gassirunde hat ein Auto vom Ordnungsamt neben uns angehalten und die Herren haben mich natürlich angesprochen.
Als erstes wurde ich nach einem Maulkorb gefragt, ich erklärte den Herren das der Hund erst ab dem siebenten Monat einen Maulkorb braucht. Dann wurde ich nach der grünen Plakette gefragt, ich erklärte ihm das ich diese erst nach dem Wesenstest bekomme und der erst mit 15 Monaten zu machen ist.
Ich Trottel hab natürlich die Bescheinigung über die Anmeldung nicht dabei gehabt.
Ich sagte das ich nur 2 Häuser weiter wohne und die Papiere holen könnte. Wollten sie nicht.
Ob ich mich ausweisen könne, ich sagte nein. Es wurde mein Name, der Name des Hundes und mein Geburtsdatum aufgenommen und ein Anruf getätigt. Der Ordnungsmensch gab die Daten durch, legt auf und meinte das war´s.
Zum Schluss fragte er noch nach meiner Adresse und die Herr´n wünschten mir einen schönen Sonntag.

Meine Frage ist nun ob es das wirklich war. Kommt da jetzt noch etwas???
Ich kann mir nicht vorstellen das es das gewesen ist.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi keule ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo und herzlich willkommen :)

Schön, daß Du dem Stinker ein Zuhause gegeben hast.

Ich denke, wenn der Hund ordnungsgemäß angemeldet ist und Du für die Erfüllung der anderen Auflagen wie Du schreibst, noch Zeit hast, wird sicher nichts mehr nachkommen. Sieh nur zu, daß Du das alles rechtzeitig erledigst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Heut das erste mal vom Ordnungsamt angesprochen.“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
Antworten
7
Aufrufe
457
MyEvilTwin
MyEvilTwin
kaukase
Antworten
14
Aufrufe
1K
kaukase
kaukase
kris_si
Huhu zusammen, danke nochmal für die vielen guten Wünsche :fuerdich: Die Wurmkolonie sortiert sich, verschwinden wird sie wohl so schnell nicht mehr.... werde mich dran gewöhnen müssen. Cain geht es soweit ganz gut, es ist ein Auf und Ab... mittlerweile isser 13 Jahre alt, der hübsche :love...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Mayerengele
Mayerengele
kaukase
Antworten
81
Aufrufe
5K
Goofy
BlackCloud
Linda dankt für die vielen Glückwünsche ;) Sie wurde heute noch so richtig von meiner Mama und meinem Opa verwöhnt. Die Dame fand es klasse :love:
Antworten
13
Aufrufe
833
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten