Herzlich willkommen im neuen Zuhause Buddy!

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi kaukase ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das erste Körbchen wurde dann auch heute zerlegt...
Der kleine Racker ;)
 

Anhänge

  • IMG_1700.JPG
    IMG_1700.JPG
    181,7 KB · Aufrufe: 104
Wie war denn die gestrige Welpenstunde ?? War doch gestern oder?:)
 
Wie war denn die gestrige Welpenstunde ?? War doch gestern oder?:)

Hallo zusammen!
Ja, eigentlich sollte es vergangen Sonntag das erste mal zur Welpenstunde gehen...
Die Betonung liegt auf "sollte" :p

Der kleine ist uns auf unsere Weg zum Auto leider "ausgebüchst" und meinte dann freudestrahlend in einen Güllegraben zu springen! Buddy war dann nicht mehr gestromt, sondern von Kopf bis Fuß komplett SCHWARZ!

So stand dann die Aufgabe bereit... Wir mussten ihn zum ersten mal duschen...

Für diese Aufgabe wollten wir uns Zeit lassen und das nicht in Eile machen...

Mit lau warmen Wasser und viel Geduld und einigen Lekkerlies ließ er es auch über sich ergehen. Das Badezimmer meiner Eltern sah danach vielleicht mal aus... Aber jeder hier kann es sich bestimmt vorstellen :rolleyes:

Darum haben wir es nicht rechtzeitig zur Welpenstunde geschafft und es auf kommenden Sonntag vertagt.

Vorhin hat Buddy sich dann auch mal an Ouzo (neben Samy aus dem vorherigen Video der zweite Vierbeiner auf unserem Hof...) gewagt.

Aber sehr selbst!

 
Ich denke so vor mich hin: der braucht doch gar keine welpenschule, mit zwei solche perfekte erzieher zu hause.
 
Die erste Welpenstunde am Sonntag verlief hervorragend. Klar war Buddy sehr aufgeregt, aber im grossen und ganzen hat er sich sicher bekommen :)

Das Thema war Unwelteinflüsse. Das heißt er wurde an Geräusche usw. gewöhnt.

Zum Schluss hat er noch schön mit einem Ridgebag Welpen gespielt. Das war echt lustig zuzuschauen :)

Heute waren wir mit Ihm beim Tierarzt um die zweite Impfung abzuholen.
Auch das hat er wunderbar gemeistert.

Dort habe ich ihm zur Ablenkung mit der Nutri-Cal Paste gefüttert. Auch haben wir eine Tube mitbekommen als Geschenk. Darauf fährt er richtig ab. Hat jemand Erfahrungen mit der Salbe sammeln können?

Gewogen wurde er beim Arzt auch. Wir sind nun bei 11,3 Kilogramm :)
 

Anhänge

  • IMG_1758.JPG
    IMG_1758.JPG
    803,3 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_1767.JPG
    IMG_1767.JPG
    292,4 KB · Aufrufe: 87
Solche Sachen würde ich als SUPER Jackpot nutzen. Und nur dann. Eben wie beim TA oder extrem tollen Sachen, die er kapiert hat. Benutzt man den super Jackpot zu oft, verliert es den Reiz.
Meine Hündin bekommt von solchen Vitaminbomben (wenn mans übertreibt) dünnpfiff....
 
Jepp. bei uns z.B. ist der Super Jackpot Lachspaste. Wenn Madame bei Wildsichtung sofort auf Abruf zu mir kommt und nicht hetzen geht, darf Lachspaste geschlemmt werden.
 
Hallo Zusammen!

Nach einer etwas längeren Pause, wollte ich auch mal wieder was von uns hören lassen.

Buddy geht es prächtig. Er genießt jeden Tag aufs neue seine Umgebung und seine Spielgefährten.

Er ist jetzt fast 7 Monate alt und wiegt knappe 30 Kilogramm!

Er ist wirklich ein aufgeschlossener Kerl! Freundlichen zu jeden zwei und Vierbeiner. Möchte am liebsten jede Sekunde schmusen und klebt förmlich an den Beinen.
Am liebsten ist er überall dabei! Sei es im Autoanhänger, auf der Baustelle oder sonst wo...

Bisher habe ich noch nie einen tolleren Charakter bei einem Hund kennengelernt. Wir sind weiterhin einfach nur begeistert.

Anbei mal ein paar Fotos der letzten Tage. Interessant ist auch das Vorher/Nachher Bild! Zwischen den beiden Bildern liegen 18 Wochen und knappe 20 Kilo.

Futtermäßig sind wir auch Bosch Welpenfutter gewechselt. Dieses scheint ihm zu schmecken. Weitaus teureres Futter, welches wir probiert hatten, hat er teilweise einfach nicht angerührt.
 

Anhänge

  • 9B131693-B33E-4E30-BF7D-F0966DA95399.jpeg
    9B131693-B33E-4E30-BF7D-F0966DA95399.jpeg
    317,3 KB · Aufrufe: 135
  • 11CBED4E-BEFE-43DD-9736-F881C08DCD04.jpeg
    11CBED4E-BEFE-43DD-9736-F881C08DCD04.jpeg
    322,7 KB · Aufrufe: 157
  • 834E4749-4588-40A6-844B-FD60B40A9F45.jpeg
    834E4749-4588-40A6-844B-FD60B40A9F45.jpeg
    235,9 KB · Aufrufe: 152
  • B4296571-0075-4DAC-A3E5-16551938BD3E.jpeg
    B4296571-0075-4DAC-A3E5-16551938BD3E.jpeg
    478,1 KB · Aufrufe: 151
  • 095C1CA9-8807-4178-9D64-4B6E3A226792.jpeg
    095C1CA9-8807-4178-9D64-4B6E3A226792.jpeg
    314,4 KB · Aufrufe: 144
  • DA36CEEF-ABEC-4F81-A1D4-24DFC03E744B.jpeg
    DA36CEEF-ABEC-4F81-A1D4-24DFC03E744B.jpeg
    149,3 KB · Aufrufe: 146
  • 5F7C2A39-7D06-4CD2-8A0B-011D863CC971.jpeg
    5F7C2A39-7D06-4CD2-8A0B-011D863CC971.jpeg
    124,9 KB · Aufrufe: 110
Hallo Zusammen!

Nach einer etwas längeren Pause, wollte ich auch mal wieder was von uns hören lassen.

Buddy geht es prächtig. Er genießt jeden Tag aufs neue seine Umgebung und seine Spielgefährten.

Er ist jetzt fast 7 Monate alt und wiegt knappe 30 Kilogramm!

Er ist wirklich ein aufgeschlossener Kerl! Freundlichen zu jeden zwei und Vierbeiner. Möchte am liebsten jede Sekunde schmusen und klebt förmlich an den Beinen.
Am liebsten ist er überall dabei! Sei es im Autoanhänger, auf der Baustelle oder sonst wo...

Bisher habe ich noch nie einen tolleren Charakter bei einem Hund kennengelernt. Wir sind weiterhin einfach nur begeistert.

Anbei mal ein paar Fotos der letzten Tage. Interessant ist auch das Vorher/Nachher Bild! Zwischen den beiden Bildern liegen 18 Wochen und knappe 20 Kilo.

Futtermäßig sind wir auch Bosch Welpenfutter gewechselt. Dieses scheint ihm zu schmecken. Weitaus teureres Futter, welches wir probiert hatten, hat er teilweise einfach nicht angerührt.

Hübscher Bursche :)

Füttert ihr immernoch Welpenfutter? Vielleicht solltet ihr mal ans Umsteigen denken ;) Ziemlicher Brocken :D
 
Da Bosch vorgibt "bis zum 12 Lebensmonat" sind wir zur Zeit noch beim Welpenfutter für Mittelgroße Hunde, ja.

Findest du ihn von der Statur zu kräftig?

Vielleicht nicht ZU kräftig, aber kräftig. Verwächst sich bestimmt.

Man soll ja gerade bei großwerdenden Hunden auf langsames Wachstum achten (wegen der Knochen und Gelenke) und die Altersangaben auf den Packungen sind meist viel zu lang.

Benutz mal die Suchfunktion "Wie lange Welpenfutter" ;)
 
Vielleicht nicht ZU kräftig, aber kräftig. Verwächst sich bestimmt.

Man soll ja gerade bei großwerdenden Hunden auf langsames Wachstum achten (wegen der Knochen und Gelenke) und die Altersangaben auf den Packungen sind meist viel zu lang.

Benutz mal die Suchfunktion "Wie lange Welpenfutter" ;)

Da gebe ich dir recht.
Ich werde mich mal genauer mit dem Thema beschäftigen! Heute haben wir Buddy erstmal einen Anti Schling Napf bestellt... Nach dem Fressen stößt er relativ oft auf und ich befürchte er frisst einfach zu schnell. Mal schauen ob so ein Napf Abhilfe bringt.
 
Da gebe ich dir recht.
Ich werde mich mal genauer mit dem Thema beschäftigen! Heute haben wir Buddy erstmal einen Anti Schling Napf bestellt... Nach dem Fressen stößt er relativ oft auf und ich befürchte er frisst einfach zu schnell. Mal schauen ob so ein Napf Abhilfe bringt.

ich bin ja kein User, der an Anderer Hunde Gewicht meckert, dafür ist mein Hund zu kräftig... Aber ein Grund, warum mein Wuff so rund ist, war das damalige hochwertige Welpenfutter und die Empfehlung auf der Packung. Daher rate ich da wirklich dringend zur Prüfung.

Beim 1. Wurf-Treffen mit Dira Geschwistern bin ich damals fast vom Glauben abgefallen wie groß und dick mein Welpe damals im Vergleich zu den anderen Hunden aus dem Wurf war.
 
Welpenfutter würde ich keinem Hund länger als bis zum 5. Monat geben. Die wachsen einfach zu schnell, haben häufiger Wachstumsprobleme dadurch. Da kannst du aber 10 Leute fragen und 11 Meinungen bekommen.
 
Ich schließe mich allen an:
Ein wirklich richtig süßer Junghund :love: gefällt mir außerordentlich gut!
Das Gesicht ist ja wirklich zum knuddeln :knutscher:
Ich würde auch auf erwachsenen Futter umsteigen. Lieber nen Kilo zu wenig als zuviel, grade im Wachstum.
 
ich klinke mich mal ein - es sind alles sehr stämmige "zwerge".. mama ist auch nicht klein.. aber auch ich schließe mich den anderen an.. stellt auf adultes futter um.. nicht das zuviel proteine gefüttert werden und der hund zu schnell wächst. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Herzlich willkommen im neuen Zuhause Buddy!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
Lieber Foki, zur Zeit willst Du immer sehr früh spazieren gehn. Letztens am Brunner Weiher wolltest Du mal nicht ins Wasser. Du hast gut aufgepasst. Normalerweise willst Du die Menschen begrüssen, aber anscheinend war dir ein Mann auf dem Parkplatz nicht geheuer. Wir waren zwischen den Bäumen...
Antworten
110
Aufrufe
11K
kaukase
kaukase
tessa
Heute ist morgen ..... *mitdenFingerspitzenaufdieTischplattetrommel* :bilder:;)
Antworten
39
Aufrufe
3K
krokodil
krokodil
Momo-Tanja
Herzlichen Glückwunsch! Dem neuen Erdenbürger wünsche ich alles erdenklich Gute für die Zukunft!
Antworten
27
Aufrufe
12K
Steffy
Steffy
Steffy
Hallöchen und auch von uns ein herzliches Willkommen :hallo:
Antworten
16
Aufrufe
871
baghira226
baghira226
scully
Herzlich willkommen :) Liebe Grüße aus BW :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
519
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten