Herzlich Willkommen Aslan

Es ist schön zu sehn, wie Foki aufgeblüht ist. Er hat den Schalk im Nacken. Auch beim füttern, kann ich ihn jetzt sogar streicheln.
Er liebt es "Blödsinn" zu machen, um mich zum lachen zu bringen.
Auch mit den Katzen geht es gut, obwohl, Gina ihm letzten eins auf die Nase gegeben hat. Mogli liebt ja Foki über alles, Bella " sagt" ihm manchmal,dass sie doch noch "Chef" sein kann. Foki hat die Ruhe weg. Auch draussen im Garten, schaut er die "fremden"Miezen nur an und bellt sie nicht an. Manchmal meint er, er wär ein Schosshund, er geniesst die Kuscheileinheiten sehr. Wenn ich an ihm vorbei will, brauche ich es nur sagen, dann steht er auf und geht auf die Seite. Und oft "schmeisst" er sich auf den Rücken, damit man ihn am Bauch krault.
Mein Nachbar und Foki sind dicke Freunde geworden ;): Ich bin sehr zufrieden, wie sich Foki entwickelt hat.:)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi kaukase ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Foki, heut bist Du drei Jahre hier und hast Dich total gut entwickelt.
Du bist zu einem lieben Kuschelhund geworden Du verstehst Dich gut mit Bella und den Katzen und bist nicht mehr so futteraggressiv.
 
Ich freu mich so, dass sich Foki so gut entwickelt hat.Ab und zu hat er noch seine Macken,aber damit kann ich leben.
Foki geht nicht mehr nach vorne. Wenn er mal wieder was geklaut hat, brummelt er zwar, aber er geht dann damit weg.
Früher ist er nach vorne gegangen. Auch beim Futter geben, setzt er sich schön hin, gibt die Pfote und Bussi.
Wenn ich mal frag,Foki hast Du mich lieb, macht er Männchen und umarmt mich und gibt Bussi.
Oft meint er auch,er ist ein Schosshund. Beim spazieren gehn, geht er an lockerer Leine,ausser er sieht eine Katze.Dann möchte er dorthin.Er will nur spielen,aber das wissendie Katzen draussen nicht.Ausser, die Katzen, die bei mir im Hof zum fressen kommen, die haben keine Angst vor Foki. Mogli und Foki sind ein Herz und eine Seele. Mit Gina klappt es auch etwas besser.Aber wennGina Foki schräg anschaut, geht Foki lieber rückwärts aus demWohnzimmer. Wenn Foki gelobt wird, dann saust er ein paar Runden,im Haus , genauso wenn er sich freut.
 
Lieber Foki,nun bist Du schon über 4 Jahre hier bei mir. Du hast Dich ganz toll gemacht. Mit den Macken, die Du noch hast,kann ich gut lebern.
Bist halt ab und an ein Brummbär, wenn Du was zu futtern hast. Du schaust mich immer noch ungläubig an, wenn ich trotz Deinem Brummen, an Dir vorbei geh. Mit Mogli bist Du ein Herz und eine Seele.Vor Gina hast Du Respekt.
Aber ich bin sehr zufrieden mit Deiner Entwicklung. Meistens bist Du ein Kuschelhund.Ich hab Dich richtig lieb gewonnen und will Dich nicht mehr missen. Auch mit den "fremden" Katzen draussen im Hof hast Du kein Problem.
 
Lieber Foki,
die Zeit vergeht. Jetzt bist Du schon 5 Jahre bei mir und hast Dich total gut gemacht.
Du bist sehr folgsam geworden und ein richtiger Kuschelhund.Es sind nur noch kleine Macken, die Du hast, aber nachdem was Du früher mitgemacht hast, ist das auch kein Wunder.
Aber ich bin sehr zufrieden mit Dir. Vor Gina hast Du Respekt, sie ist einfach oft hinterhältig.
Die fremde Mieze Maunzi magst Du sehr, aber sie will von Dir kein Bussi. Dann weinst Du meist,weil sie kein Bussi will, gehst aber anstandslos an ihr vorbei.
Draussen flippst Du manchmal noch aus bei Rehen Hasen und Enten, aber nicht mehr ganz so wie früher. Auch wenn Du vom Auto aus andere Hunde siehst,musst Du Deinen Kommentar abgeben.
Aber auch das hat sich in den letzten Wochen etwas verbessert.
Ich will Dich nicht mehr missen.
 

Anhänge

  • fokibä chlein26.3.2022.jpg
    fokibä chlein26.3.2022.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 28
Vor ein paar Tagen beim Spaziergang kam uns ein Wanderer mit NordingWalkingStecken entgegen. Ich wusste nicht, wie Du reagierst,mein lieber Foki. Ich hab gesagt, Du sollst dich hinsetzen, was Du auch brav gemacht hast.
Der Mann fragte dann höflich ob er vorbei gehn kann. Ich sagte, ja, aber bitte langsam.Das machte der Mann auch und dann bedankte er sich. Du,mein lieber Foki bist schön sitzen geblieben und hast dem Mann nur nachgeschaut.
Und ein bischen gejammert, denn Du wolltest ihn freundlich begrüssen.
Aber nachschauen darfst Du.
Auch sonst bin ich sehr zufrieden mit Deiner Entwicklung. Du hast fast keine Futteraggression mehr.
Gibst mit bevor Du frisst zuerst die Pfote.
Früher wärst Du ausgeflippt.
 
Lieber Foki, jetzt bist Du schon über 6 Jahre bei mir.Die ersten 2 Jahren waren recht anstrengend. Bella hat Dir alles verziehn, also schaute ich mir das von Bella ab. Inzwischen ist Deine Futteraggression fast verschwunden und Du bist ein richtiger Kuschelhund geworden. Ab und zu brummelst Du noch,wenn Du etwas geklaut hast und es nicht mehr hergeben willst. Aber das ist nicht mehr so aggressiv. Oft gibst Du es mir es auch mal wieder, wenn ich es haben will. Nicht immer, aber immer öfter.
Auch die Spaziergänge sind meist entspannt. Andere Spaziergänger,Wanderer,Jogger und Radfahrer werden nur angeschaut.Du bellst und knurrst nicht, setzt dich einfach hin und schaust ihnen hinter hiter.
Nur wenn Du andere Hunde siehst oder Rehe, da flippst Du noch aus. Das werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr aus Dir raus bringen, darum fahr ich mit Dir auch etwas weiter weg, wo ich weiss, dass da fast niemand mit Hund kommt. Aber ansonsten folgst Du recht gut. Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich mit Deiner Entwicklung und ich möchte Dich nicht mehr missen.
Ich kann nicht alles gut machen, was Deine Vorbesitzer falsch gemacht haben und Dir leider schlimmes angetan haben. Mit den kleinen Macken, die Du jetzt noch hast, kann ich gut leben.
Wenn ich will, dass Du Dich hinsetzt, soll ich bitte hinsetzen sagen, ansonsten schaust Du mich mit grossen, treuen Augen an, so ungefähr, was ist sitz, wenn ich nur sitz sage.
Mit Gina funktioniert es jetzt auch, auch wenn Du zurecht Respekt von ihr hast.
Ansonsten willst Du viel mit mir kuscheln und das ist sehr schön.
Ich hab Dich wirklich total lieb und hoffe, dass Du mich noch sehr lange erhalten bleibst.
 

Anhänge

  • fokibrunnerweiher25.4.2023.jpg
    fokibrunnerweiher25.4.2023.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 20
  • Fokispaziergang.jpg
    Fokispaziergang.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 20
  • fokisitzspaziergangam30.4.2023.jpg
    fokisitzspaziergangam30.4.2023.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 20
Foki hat ein dickes Fell, ist das bei der Hitze im Sommer kein Problem?
Läßt er sich gerne bürsten ?
 
liebe @golden cross Foki ist es schon warm im Sommer. Aber er lässt sich sehr gerne bürsten. Wenn ich den Kamm mit in den Garten nehm,legt sich Foki sofort hin und wartet,. bis ich anfange ihn zu kämmen. Im Sommer liegt er meist in der Garage, weil es da kühl ist auf dem Betonboden. Und zur Zeit will er schon ziemlich früh Gassie gehn.
 
Lieber Foki,
zur Zeit willst Du immer sehr früh spazieren gehn. Letztens am Brunner Weiher wolltest Du mal nicht ins Wasser.
Du hast gut aufgepasst. Normalerweise willst Du die Menschen begrüssen, aber anscheinend war dir ein Mann auf dem Parkplatz nicht geheuer. Wir waren zwischen den Bäumen, du hast Dich hingesetzt und den Mann solang beobachtet bis er wieder weg gefahren ist. Du hast nicht gebellt oder geknurrt, sondern nur beobachtet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Herzlich Willkommen Aslan“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Buhr
Ja, davon ist auszugehen. Immerhin ist das Gesetz von 2002. Davor dürfte es auch nichts mit Kastrationspflicht gegeben haben.
Antworten
144
Aufrufe
12K
matty
tessa
Heute ist morgen ..... *mitdenFingerspitzenaufdieTischplattetrommel* :bilder:;)
Antworten
39
Aufrufe
3K
krokodil
krokodil
Momo-Tanja
Herzlichen Glückwunsch! Dem neuen Erdenbürger wünsche ich alles erdenklich Gute für die Zukunft!
Antworten
27
Aufrufe
12K
Steffy
Steffy
Steffy
Hallöchen und auch von uns ein herzliches Willkommen :hallo:
Antworten
16
Aufrufe
870
baghira226
baghira226
scully
Herzlich willkommen :) Liebe Grüße aus BW :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
518
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten