Herzkranker Hund wird immer dünner, was tun?

  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zum Muskelaufbau gibt es auch andere Übungen :)
Ich würde wirklich zusehen, dass ich den in Bewegung kriege, irgendwie. Das ist ein übler Kreislauf - denk mal an die ganzen alten Menschen, die sich nicht bewegen.
Leben ist Bewegung.
Mag er denn gar nichts mehr tun?
naja doch er würde schon, aber er bekommt definitiv nicht genügend Luft und dann quäle ich ihn auch nicht weiter. Wie gesagt für ne BX ist der schon alt, wenn man bedenkt das alle meine BXen "nur" 10 Jahre wurden.
Er würde sich nie verweigern, deshalb muß ich da schon auf ihn aufpassen :)
 
Die rede war von all die alte leute...

Meinst du meinen Kommentar?
Niemand muss sich bewegen - aber wer sich nicht bewegt, muss halt mit den Konsequenzen leben :kp: Und ich habe täglich mit den Folgen von Bewegungsmangel (auch aus "Altergründen") zu tun. Kann jeder selbst entscheiden :)
 
Also bei Cleo hatte ich ja auch auf Seniorfutter umgestellt und ich muss sagen innerhalb kürzester Zeit war die ein Bild des Jammerns - Muckis weg und si sah tatsächlich alt aus :eek:
Leider ist's mit 10 auch nicht mehr so einfach die Muskulatur wieder "aufzubauen" (wikliches Training mach ich mit ihr auch nicht), aber wenigstens sieht sie, seit sie wieder "Normales" Futter bekommt, besser aus.
Kann man sicher nicht mit einem zusätzlich krankem Hund vergleichen, nur so als Gedanke ;)
deswegen bekommt er ja schon seit einem Jahr kein Senior mehr :)
 
Aber der soll in der Physio ja auch nicht pumpen wie ein Maikäfer, sondern sich moderat bewegen und Stabi- Übungen machen. :)
 
Niemand muss sich bewegen - aber wer sich nicht bewegt, muss halt mit den Konsequenzen leben :kp:
das finde ich etwas zynisch angesichts von schwerstkranken Menschen die es einfach nicht mehr können...da wird dann auch auf hochkalorische Kost gesetzt, damit sie nicht noch zusätzlich abmagern. Ich habe das bei meiner Mutter gesehen, sicher wurde sie dadurch bettlägrig, aber sicher nicht weil sie es so wollte.

Gus kann sich einfach nicht mehr so bewegen, das bedeutet aber nicht zwangsläufig das er abmagert, das war bei meiner Hündin auch nicht der Fall.
 
Aber der soll in der Physio ja auch nicht pumpen wie ein Maikäfer, sondern sich moderat bewegen und Stabi- Übungen machen. :)
:lol: ich hab Stasi Übungen gelesen und mich gerade gefragt was'n das? :D
Naja wie gesagt wenn es mal wieder kühler wird, dann bestehe ich ohnehin wieder auf etwas größere Runden, und wir fahren zum Rhein wo er auf dem Sand laufen kann etc. Nur im Moment natürlich nicht machbar.
Aber das war ja auch nicht meine Frage :)
 
das finde ich etwas zynisch angesichts von schwerstkranken Menschen die es einfach nicht mehr können...da wird dann auch auf hochkalorische Kost gesetzt, damit sie nicht noch zusätzlich abmagern. Ich habe das bei meiner Mutter gesehen, sicher wurde sich dadurch bettlägrig, aber sicher nicht weil sie es so wollte.

Gus kann sich einfach nicht mehr so bewegen, das bedeutet aber nicht zwangsläufig das er abmagert, das war bei meiner Hündin auch nicht der Fall.

Ach je Leute, ich war nicht davon ausgegangen, dass wir über einen quasi bettlägerigen Hund sprechen.
Und natürlich klingt es zynisch - aber wenn man sich bewegen kann, muss man das tun. Und auch bettlägerige Menschen werden meines Wissens nach bewegt.
Und ich dachte auch, wir reden nicht nur über Gewicht, sondern über Muskeln.
Sorry, wenn ich das missverstanden habe.
 
Und natürlich klingt es zynisch - aber wenn man sich bewegen kann, muss man das tun. Und auch bettlägerige Menschen werden meines Wissens nach bewegt.
Ja werden sie...und ich habe gesehen wie schrecklich anstrengend das war für meine Mutter..und das für Übungen wo man sich fragt "war das Bewegung?"
Und wir reden nicht über bettlägrige Hunde, wir reden hier über einen herzkranken Hund, der außerdem eine Kehlkopflähmung hat und der einfach nicht viel machen kann. Ich weiß nicht was daran nicht zu verstehen ist, das ich den nicht scheuchen kann bei der Hitze? Und das ich wieder mehr mit ihm mache sobald es die Witterung zulässt hab ich ja geschrieben.
 
das ich den nicht scheuchen kann bei der Hitze?
Das ist nun aber auch...ne? ;)
Du hast gefragt was wir tun würden und nach Konstitutionsmitteln, etc.
Ich hätte da zB noch Whey Protein ins Spiel gebracht, aber das geht echt nur wenn der Hund sich bewegt/bewegt wird. Er muss ja auch Pipi machen, etc. Also ein bißchen läuft er ja schon? Und dann kann er sich ja evtl auch mal drehen, strecken, auf eine Luftmatratze setzen...siehe Video.
 
Ja werden sie...und ich habe gesehen wie schrecklich anstrengend das war für meine Mutter..und das für Übungen wo man sich fragt "war das Bewegung?"
Und wir reden nicht über bettlägrige Hunde, wir reden hier über einen herzkranken Hund, der außerdem eine Kehlkopflähmung hat und der einfach nicht viel machen kann. Ich weiß nicht was daran nicht zu verstehen ist, das ich den nicht scheuchen kann bei der Hitze? Und das ich wieder mehr mit ihm mache sobald es die Witterung zulässt hab ich ja geschrieben.

Und wo sage ich denn, dass du den scheuchen sollst? Bewegung geht auch passiv, Fokus auf Stabilität etc.

Es tut mir Leid, wenn ich mit meinem Kommentar da bei dir einen sehr wunden Punkt getroffen habe, aber an der Notwendigkeit sich zu bewegen ist nicht zu rütteln.
Was dein Hund kann und was nicht, kannst nur du entscheiden.
 
Kein Grund zu streiten. Hier meints doch gerade wirklich jeder nur gut. :)
 
Das ist nun aber auch...ne? ;)
Ja was? Ich meine ich hab doch gezielt nach Zusätzen gefragt und nicht nach Sportübungen, davon abgesehen schrieb ich auch das ich das sicher wieder tun werde, nur nicht jetzt. Und das hatte eben nichts mit meiner Frage zu tun.
Du hast gefragt was wir tun würden und nach Konstitutionsmitteln, etc.
Ich hätte da zB noch Whey Protein ins Spiel gebracht, aber das geht echt nur wenn der Hund sich bewegt/bewegt wird. Er muss ja auch Pipi machen, etc. Also ein bißchen läuft er ja schon? Und dann kann er sich ja evtl auch mal drehen, strecken, auf eine Luftmatratze setzen...siehe Video.
Ja Konstitutionsmittel zielen auf Homöopathie ab ;) Und Whey kann ich wie du schon sagtest zwar geben, hilft mir im Moment aber nicht.
Es geht mir in erster Linie darum das der Hund nicht noch mehr Gewicht verliert. Und ja sicher läuft er...ungefähr 200Meter dann ist der Bart ab..also im Moment. Sonst natürlich etwas länger und weiter, aber auch nicht sooo viel aber lt. Kardiologe völlig ok um keine Muskeln abzubauen.
 
Man kann das Laufband auch weniger mit Wasser vollaufen lassen, dann geht das auch mit einem herzkranken Hund. Seit wir die Diagnose DCM haben, dosiert unsere Physio das Wasser bei Daisy auch niedriger. Geht problemlos. Das muss ja nicht bis zur Brust gefüllt sein.
ok das werde ich mal bei ihr erfragen, ich denke wenn du das machst dürfte das für Gus ja auch machbar sein..Angst hat er ja keine.
 
Und wo sage ich denn, dass du den scheuchen sollst? Bewegung geht auch passiv, Fokus auf Stabilität etc.

Es tut mir Leid, wenn ich mit meinem Kommentar da bei dir einen sehr wunden Punkt getroffen habe, aber an der Notwendigkeit sich zu bewegen ist nicht zu rütteln.
Was dein Hund kann und was nicht, kannst nur du entscheiden.

Du hast bei mir keinen wunden Punkt getroffen, du hast nur nicht auf meine Frage geantwortet ;) Ich fragte nach Lösungen zum Gewichtsabbau und nicht nach Lösungen zum Muskelaufbau, das hatte erst Johanna ins Spiel gebracht. Und eben, wie weit ich mit meinem Hund gehen kann, weiß nur ich. Bewegung bekommen die schon ausreichend hier, ansonsten hätte eben dieser kranke Hund schon längst eingeschläfert werden müßen, bei den schlechten Hüften die er hat .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Herzkranker Hund wird immer dünner, was tun?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
was is denn mit dir? ich finde, das is blödsinn. der is ja nich stunden weg gewesen. und zum anderen finde ich diese fatalismusbetrachtung unserer gesellschaft echt schlimm, allgemein. "er hätte doch damit rechnen müssen, dass sein hund geklaut wird." heftig. erschreckend wie wenig empathie...
Antworten
4
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
S
Viele Hunde in Deutschland sind herzkrank, ohne dass ihre Besitzer es merken. Dabei gibt es erste Warnsignale. Wer sie kennt, kann seinem Hund ein langes Leben ohne Schmerzen ermöglichen. Hier sind die wichtigsten Warnsignale: Hustet der Hund morgens bei der Begrüßung, hustet er nachts oder...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Strawberry
S
Grazi
Bax konnte endlich vermittelt werden. Er hat ein tolles Zuhause gefunden, entwickelt sich prima und darf dort bleiben. :-) Sich ganz arg freuend, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
1K
Grazi
Lubaya
Hallo Ihr Lieben, heute habe ich der armen Maus einen krankenbesuch abgestattet. Mensch sie sieht sooo schlecht aus ! Einfach nur haut und knochen. Sie hat sich ganz doll gefreut als ich kam und wie wild mit ihrem schwänzchen gwedelt und dann hat sie mir "erzählt" wie schlimm das alles war ...
Antworten
29
Aufrufe
2K
Lubaya
Lubaya
Zurück
Oben Unten