Herrchen wegen Tierquälerei vor Gericht

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Weil sie ihren Labrador völlig verfetten ließen, müssen sich zwei Brüder im englischen Städtchen Ely vor Gericht verantworten. Das Tier wiegt 74,2 Kilo - mehr als das doppelte des Normalgewichts. Der Hund ist inzwischen so dick, dass er sich kaum noch selbsttätig bewegen kann.......

Quelle & kompletter Text:
 
bravo !!!!
auch das ist teirquälerei!
in der hundepension hier um die ecke kommt auch immer eine hündin die furchtbar dick ist.
eine kleine münsterländerin.
die halter sagen auch "die ist so, obwohl sie kaum was frißt"
in der pension hat sie wirklich kaum gefressen!
aber als herrchen und frauchen sie holten gabs erstmal reichlich leckerchen ....
der hund wurde dann auf anraten von einem tierarzt durchgecheckt, welche zu dem schluß kam, dass der hund völlig falsch gefüttert wird!!
man dachte an eine krankheitsbedingte verfettung, war aber nicht!
die leute machen einfach genauso weiter :wut:
die kleine ist grade mal 4 jahre alt und spielt und läuft gerne, sie kann nur leider kaum. dann legt sie sich auf den boden und hechelt wie irre ....
DIE würde ich sehr gern auch anzeigen - obwohl auch sie ihren hund sehr lieben ......
 
Dicker Hund: Besitzer von fettleibigem Labrador verurteilt

London (dpa) - Weil ihr schwarzer Labrador fast so fett wie ein Walross war, sind zwei englische Hundebesitzer zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Wegen «der Verursachung unnötiger Leiden» müssen die 52 und 63 Jahre alten Brüder aus der Kleinstadt Ely in der ostenglischen Grafschaft Cambridgeshire jeweils 250 Pfund (rund 370 Euro) Strafe zahlen. ........

Quelle & kompletter Text:
 
Dabei ist Rustys Krankengeschichte lang. Seit fünf Jahren werden seine Herrchen regelmäßig von Tierärzten aufgefordert, ihren Hund auf Diät zu setzen - ohne Erfolg
:eg: :sauer:
Die Besitzer, zwei Brüder, stehen deswegen nun wegen Tierquälerei vor Gericht - ein Novum in der britischen Rechtsgeschichte, wie "Times Online" berichtet.
Quelle:

Das macht Hoffnung oder?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Herrchen wegen Tierquälerei vor Gericht“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

SandramitVienna
Sorry, dann kann an dieser Stelle bitte geschlossen werden, wenn nötig. Ich kann nicht für andere antworten, nur für mich. Ich setze es in Off Topic rein, weil dort die meisten Leute lesen. Hat aber auch nichts damit zu tun das es um Hunde geht, alles was als dringend bei mir ankommt setze ich...
Antworten
2
Aufrufe
816
SandramitVienna
SandramitVienna
W
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. 18.04.2001 Ein schwerer Fall von Tierquälerei Die Hündin Aika wurde nach 13 schrecklichen Jahren der Misshandlung befreit Bad Säckingen Einen grausamen Fall der Tierquälerei beendete der Tierschutzverein Bad Säckingen in...
Antworten
0
Aufrufe
2K
WHeimann
W
Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hund müsste man absprechen. Aber mit Hinweis auf die Situation sollte da doch was zu machen sein. Eie Freundin wohnt mit ihrer FB in einer Wohnung von der VAB und das ist...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
MyEvilTwin
Ich find das echt rührend :love::love::love:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
566
MyEvilTwin
MyEvilTwin
guglhupf
im Kreise ihrer Lieben sanft entschlafen ... Was will Frau mehr? :dafuer:
Antworten
10
Aufrufe
888
HSH Freund
HSH Freund
Zurück
Oben Unten