Hellhound Foundation, STELLUNGNAHME BZGL. LEITUNGSWECHSEL

Wie immer wenn sich TS und TS trifft, kommt es zu solchen Auseinandersetzungen.
Und wenn ich ehrlich bin..dieses nach außen tragen von diesem Bode, geht mir ziemlich gegen den Strich, war schon im Frühjahr so....ich vertraue dem keinen Meter. Der will sich profilieren und zeigt das auch ganz deutlich auf seiner Chronik mMn.
Das Mietverhältnis zu kündigen, obwohl man doch so darauf bedacht ist,das es den Tieren gutgehen soll? Für mich klingt das nach gekränkter Eitelkeit.
Mir macht keiner weiß das es den Tieren bei Vanessa so schlecht ging/geht wie er das gerade versucht.
Schlimm sowas aber eigentlich war das abzusehen...zwei Platzhirsche geht selten gut.
Die großen Verlierer sind mal wieder die Hunde...
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie immer wenn sich TS und TS trifft, kommt es zu solchen Auseinandersetzungen.
Und wenn ich ehrlich bin..dieses nach außen tragen von diesem Bode, geht mir ziemlich gegen den Strich...ich vertraue dem keinen Meter.
Das Mietverhältnis zu kündigen, obwohl man doch so darauf bedacht ist,das es den Tieren gutgehen soll? Für mich klingt das nach gekränkter Eitelkeit.
Mir macht keiner weiß das es den Tieren bei Vanessa so schlecht ging/geht wie er das gerade versucht.
Schlimm sowas aber eigentlich war das abzusehen...zwei Platzhirsche geht selten gut.
Da hast du recht. Darum hab ich auch nichts mehr mit diversen Vereinen zu tun. Geht immer zu Lasten der Hunde
 
Wie immer wenn sich TS und TS trifft, kommt es zu solchen Auseinandersetzungen.
Und wenn ich ehrlich bin..dieses nach außen tragen von diesem Bode, geht mir ziemlich gegen den Strich, war schon im Frühjahr so....ich vertraue dem keinen Meter. Der will sich profilieren und zeigt das auch ganz deutlich auf seiner Chronik mMn.
Das Mietverhältnis zu kündigen, obwohl man doch so darauf bedacht ist,das es den Tieren gutgehen soll? Für mich klingt das nach gekränkter Eitelkeit.
Mir macht keiner weiß das es den Tieren bei Vanessa so schlecht ging/geht wie er das gerade versucht.
Schlimm sowas aber eigentlich war das abzusehen...zwei Platzhirsche geht selten gut.
Die großen Verlierer sind mal wieder die Hunde...

als komplett aussenstehende ging es mir damals auch so. und auch jetzt bei seinem zweiten öffentlichen post stellen sich mir die nackenhaare auf.
 
Mir geht es anders. Ich gehe davon aus, dass der 11er nicht ohne gravierende Mängel entzogen worden wäre, schon weil sich die Behörde damit ein ziemliches Problem ans Bein bindet. Diese Hunde werden ja nicht leicht anderweitig unterzubringen sein.
Ich kenne diesen Bode nicht und habe folglich überhaupt kein Bild von ihm. Aber dass da einiges nicht (mehr) stimmt bei der HHF, scheint mir auf der Hand zu liegen.
 
Ich glaube schon dass der Weg und der Umgang bei der HHF anders ist als im „normalen“ Tierschutz und wenn er versucht hat, dort Zustände zu schaffen wie auf einem normalen Tierschutzhof, dann wird das auf Ablehnung gestoßen sein.
Auch glaube ich das VB nicht super kooperativ ist, denn das war ja ein Grund warum die HHF eine GmbH war und kein eV. Sie wollte diese Kooperation nie. Was ich verstanden habe, nur an diesem Punkt jetzt ist die Haltung natürlich schwierig.
Ich finde den Bode auch nicht sympathisch, aber es geht natürlich nicht nur darum.

Wir werden sehen wie es weitergeht, wenn sie es lieber aufgibt als so mit ihm zu arbeiten (oder jemand anderem), wäre das schade für das Projekt, aber verständlich.
Das Bode das Mietverhältnis kündigt, ist dennoch schlüssig, denn ansonsten hängen sie als Besitzer des Anwesens unweigerlich mit drin. Das geht auch nicht, wenn sie mit der Arbeit nicht einverstanden sind.
 
Das Bode das Mietverhältnis kündigt, ist dennoch schlüssig, denn ansonsten hängen sie als Besitzer des Anwesens unweigerlich mit drin. Das geht auch nicht, wenn sie mit der Arbeit nicht einverstanden sind.
Ja nun, aber das besteht doch schon länger oder? Ich hoffe das die wirklich gute Arbeit die Vanessa da gemacht hat, mit wirklich schwierigen Hunden, fortgesetzt werden kann..irgendwie. Mir tun die Hunde leid, nun haben sie doch kaum mehr eine Chance.
 
Ja sicher besteht das schon länger. Das Haus war auch vor der Vermietung an die HHF in einem fragwürdigen Zustand. ;)
Die HHF hat auf sowas wie hier im Fred angesprochen „saubere Kuschelkörbchen usw“ auch nie Wert gelegt. Ich kenne auch keine andere Orga die zur Fütterung barft und erstmal ein paar Pansen zerteilt. Das sind so Sachen die schon für sich allein ihre Spuren hinterlassen, ich fand es eher angenehm, aber es ist ohne Rückhalt des Vermieters nicht machbar.
 
Mir geht es da ein bißchen wie snowflake und ich frage mich halt, ob es sich die Behörde wirklich leicht gemacht hat, diese Erlaubnis zu entziehen. Kann ich mir nicht vorstellen, weil klar ist, wieviele Schwierigkeiten (u. a. auch höchstwahrscheinlich von Protesten begleitet, usw.) die möglicherweise daraus resultierende "Abwicklung" eines solch großen Projektes nach sich ziehen wird.

Ich kenne auch den Herrn Bode nicht und kann mir da kein Urteil erlauben.

Meine Phantasie übersteigt allerdings weder die Vorstellung, daß der HHF das ganze Projekt massiv über den Kopf gewachsen ist - und möglicherweise die Einsicht dazu noch fehlt (?) - noch der "Verdacht", daß da auch einfach mal wieder Tierschützer aufeinander losgehen und auch persönliche Animositäten eine Rolle spielen. Ich habe den Eindruck, beide Seiten sind an der Misere nicht "unschuldig" (wer nun auch immer zu welchem Anteil weiß ich natürlich nicht), aber den Hunden nützen alle Schuldzuweisungen nun sowieso nix.

Hoffentlich gibt es noch eine Lösung.
 
Ja sicher besteht das schon länger. Das Haus war auch vor der Vermietung an die HHF in einem fragwürdigen Zustand. ;)
Ja darauf wollte ich hinaus...eben doch gekränkte Eitelkeit..du willst nicht wie ích möchte, ok dann darfst du auch nicht mehr mit meinem Förmchen (respektive Mietobjekt) spielen. Und das alles auf Kosten der Hunde, die ja angeblich im Fokus stehen...mich kotzt sowas an, sorry.
 
Nein das empfinde ich nicht so.
Die Betreiben ja eine Stiftung und müssen auch auf ihren eigenen Ruf achten. Wenn sie der Meinung sind, die Zustände sind kagge (ob sie es wirklich sind, egal) und VB ist nicht bereit das so zu ändern wie sie wollen...müssen sie kündigen.
Stell vor das wäre Dein Anwesen und Du wärst mit dem was da läuft nicht einverstanden. Was macht man? Reden. Wenns nicht hilft: kündigen.

Ob die Kritik gerechtfertigt ist und ob die Zustände die sie wollen überhaupt sinnvoll sind, steht auf einem anderen Blatt.
 
Die Betreiben ja eine Stiftung und müssen auch auf ihren eigenen Ruf achten. Wenn sie der Meinung sind, die Zustände sind kagge (ob sie es wirklich sind, egal) und VB ist nicht bereit das so zu ändern wie sie wollen...müssen sie kündigen.
ja..aber erst nachdem man Probleme miteinander hat? Plötzlich sind die Zustände ganz schlimm? Wie gesagt, das Mietverhältnis besteht nicht erst seit gestern, und Vanessa hat die Hunde noch nie anders gehalten, hat auch nie einen Hehl daraus gemacht , waren ja oft genug TV Teams dort.
Aber egal wie ich das sehe, es ist gegen die Wand gefahren worden und mich bestätigt es einmal mehr darin, das TS manchmal merkwürdige Menschen sind.
 
Wie kommst du von einem Haus, das vor Jahren in fragwürdigem Zustand war, geradlinig auf gekränkte Eitelkeit? Verblüffende Logik.
Ich habe aus dem Gelesenen nicht den Eindruck, dass er es sich so einfach gemacht hat, wie du das hier darstellst. Er hat z.B. nicht einfach gekündigt, sondern versucht in die Bresche zu springen und das Projekt zu retten, wenn man nicht unterstellt, dass er von A bis Z einfach nur lügt.
Wenn er aber womöglich nicht lügt, und wie er schreibt keine Zusammenarbeit auf einer neuen Basis von der HHF gewünscht war, sondern man vielleicht einfach so weiter machen wollte wie bisher und ihn nur als Feigenblatt den Behörden gegenüber benutzen wollte, um überhaupt weitermachen zu können, dann ist es nur logisch, dass er wieder abgesprungen ist. Finde ich.
 
Fakt ist halt auch, daß einem zunächst einmal gar keine andere Wahl bleibt, als Dinge zu ändern und sich dafür womöglich auch anderen "unterzuordnen", wenn man erst mal so in den Fokus der Behörde geraten ist, daß die einem den Laden ernsthaft dicht machen wollen. Ob einem das in dem Moment gefällt, oder nicht.
Soviel ich verstanden habe, war das "Einspringen" von Herrn Bode ja ohnehin schon als "letzte Maßnahme" zu sehen. Daß man dann keinen Weg aufeinander zu finden kann, ist schon sehr bedauerlich.
 
Aus Erfahrung würde ich mir kein Urteil über welche TS-Einrichtung auch immer erlauben, sofern ich diese nicht persönlich kenne. Es ist egal, wie viele TV-Teams irgendwo ein und aus gehen, das hat nicht unbedingt was zu sagen.
Ich kenne hier keine der beteiligten Personen persönlich, habe auch nur einen Eindruck aus dem TV, teile aber die Meinung, dass die Behörden wohl eher nicht vorschnell einschreiten.

@Crabat nur aus Interesse, warst Du mal dort?
 
Niemand verliert die Berechtigung nach §11, weil da keine Kuschelkörbchen rumstehen.
 
Es geht mir nicht um Körbchen @bxjunkie ;) Aber ich das bezog mich auch nicht explizit auf diese Geschichte, sondern auf meine Erfahrung und daher weiß ich, dass TV-Team-Besuche mir zu einer eigenen Meinung nicht reichen.

@Crabat ah, okay. Hätte es mir vorstellen können, dass Du da mal warst oder bei einem Seminar o.ä.. Zur persönlichen Weiterbildung quasi.
 
Ein Kommentar unter dem Statement von T.B. trifft es ganz gut.

<<Ein Grund warum ich mich aus der „Hundeszene“ zurück ziehe, ein Miteinander gibt es nicht, jeder muss zeigen wer der Superheld ist, unterm Strich sind sie aber alle gleich, nur jeder will seins, als das bessere verkaufen. Da kann man dann schonmal einen Schlagabtausch auf FB veranstalten und der der die meisten Likes hat ist dann der Gewinner?
Das die Hellhound aus allen Nähten Platz war vor Monaten schon zu sehen, da wurde das alles aber noch bejubelt, weder Vetamt noch Vereine hat es daran gehindert ihren „Müll“ dort abzulassen, jetzt aufeinmal, weil es amtlich ist, ist das natürlich ne ganz andere Sache. Lustig oder
<<
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hellhound Foundation, STELLUNGNAHME BZGL. LEITUNGSWECHSEL“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das würde ich mir gern anschauen
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Pyrrha80
Hallo, da ich die Arbeit der Hellhound Foundation toll finde, möchte ich kurz auf den Shop aufmerksam machen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist ja für den ein oder anderen Höllenhund-Halter etwas dabei. Natürlich wird damit die Arbeit mit den Hunden...
Antworten
0
Aufrufe
883
Pyrrha80
Pyrrha80
Grazi
  • Gesperrt
Ich auch nicht.... das ist mir aber erst aufgefallen, nachdem ich Sam bei uns offline genommen habe (-> da wir bei MVH und KVH immer insgesamt um die 400 - 450 Hunde online haben, habe ich nicht alle Vermittlungstexte präsent). Kann sein, dass die obige Beschreibung eine "Ersteinschätzung"...
Antworten
3
Aufrufe
3K
Grazi
Grazi
Dakota hat im Februar ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
921
Grazi
Grazi
Miles hat im Mai 2017 ein passendes Zuhause gefunden! Er lebt jetzt bei einer bullterriererfahrenen Familie mit Haus, Garten & Katze, wo man verantwortungsbewusst mit ihm umzugehen weiss. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
5
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten