Hellhound Foundation, STELLUNGNAHME BZGL. LEITUNGSWECHSEL

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach Lekto und die Ironie :sarkasmus:

@Meizu Ja wer wünscht sich das nicht? Aber mit diesen Hunden ist kein Geld zu verdienen. Leider unrealistisch.
 
Keinen überfüllten Hof voller Schweißgitterzäune und finanzieller Nöte.

Das hat sie sich auch immer gewünscht, aber das:

ein ganz großes Herz

ist ihr eben immer dazwischen gekommen. Sie konnte keinen abweisen, wo sie es besser getan hätte. Ich kann sie verstehen. Und ich finde sie nach wie vor klasse. Sie hat keine toten Hunde verscharrt, die Hunde sind in einem guten Ernährungszustand etc. Deshalb käst es mich an, sie mit Animal Hoardern zu vergleichen, die in den letzten Monaten übel aufgefallen sind. Sie hat die Leitung nun abgegeben und ich schätze sie wird diejenige sein, die darüber am glücklichsten ist.
 
so oder so dürfte es auch jetzt noch eine Herausforderung werden, mit 120 schwierigen Hunden so zu trainieren, dass sie vermittelbar werden... selbst wenn sie erst die am wenigsten schwierigen nehmen und dann nach und nach weitermachen - 85 Hunde in einem Jahr ist enorm
 
Deshalb käst es mich an, sie mit Animal Hoardern zu vergleichen, die in den letzten Monaten übel aufgefallen sind. Sie hat die Leitung nun abgegeben und ich schätze sie wird diejenige sein, die darüber am glücklichsten ist.

Ich finde schon, dass man das vergleichen kann. Ich denke, der Weg dahin ist oft der gleiche.

Der Unterschied ist nur: Sie hat Hilfe bekommen und konnte die zum Glück auch annehmen, und da sehe ich wirklich den wesentlichen Unterschied zu vielen ähnlichen Fällen.

Aber ich denke, die Malinois-Frau zB hat mal ähnlich angefangen - nur hat die die Kurve nicht gekriegt - bzw. den Abzweig abwärts genommen.
 
so oder so dürfte es auch jetzt noch eine Herausforderung werden, mit 120 schwierigen Hunden so zu trainieren, dass sie vermittelbar werden... selbst wenn sie erst die am wenigsten schwierigen nehmen und dann nach und nach weitermachen - 85 Hunde in einem Jahr ist enorm
Kommentar von diesem Tom Bode
Einen "Höllenhund" werden 95 % der normaldenkenden Bevölkerung nicht aufnehmen wollen, das sollte jedem klar sein. Wir wollen - und müssen - aber Hunde vermitteln. Daher werden wir - Vanessa, Annalena und ich - Hunde heraussuchen, die am ehesten "unerzogen" sind, sie einzeln beobachten und mit ihnen arbeiten. So habe ich Viola hier gehabt (und vermittelt) und seit gestern ist Moritz bei mir (und hat schon Anfragen!) Ich arbeite seit 25 Jahren mit Hunden, auch mit gefährlichen, und ich traue mir durchaus zu, beurteilen zu können, welchen Hund wir unte rwelchen Umständen vermitteln können. Dass ich keinen brandgefährlichen Pittbull oder HSH in eine Familie (oder überhaupt) abgebe, ist selbstverständlich. Vanessa hat uns 62 (!) Hunde genannt, die mit entsprechendem Training problemslos vermittelbar wären - hätten sie nicht den Stempel "Höllenhund" ! Aus diesen Hunden werden wir "AngelDogs" machen, damit sie überhaupt eine Chance haben.Wenn ich 120 Hunde zu versorgen habe, dann bleibt dazu einfach keine Zeit. Ich bin sicher, wir werden die Gelegenheit haben, uns darüber auch persönlich auszutauschen. :) (Auch über den Zustand der Immobilie...)
 
Sie hatte das Glück, dass Tom Bode kam und wenn man ihm glauben kann, kam es dazu, weil sich die Amtstierärzte so für die Hunde einsetzten, trotz unhaltbarer Zustände und obwohl sie über drei Jahre hingehalten und belogen wurden. So eine Chance hatte sonst eher kaum jemand.
 
ja, ich habe das gelesen

aber das hier
Vanessa hat uns 62 (!) Hunde genannt, die mit entsprechendem Training problemslos vermittelbar wären - hätten sie nicht den Stempel "Höllenhund"
ist halt immer noch sehr sportlich
knapp 120 Hund rundum versorgen (meines Wissens sind sie dafür zu dritt) und dann noch 62 Hunde trainieren.

Ich würde es ihnen ehrlich wünschen.
Aber es ist halt immer noch eine Mammutaufgabe, neue Leitung hin oder her
 
ja, ich habe das gelesen

aber das hier

ist halt immer noch sehr sportlich
knapp 120 Hund rundum versorgen (meines Wissens sind sie dafür zu dritt) und dann noch 62 Hunde trainieren.

Ich würde es ihnen ehrlich wünschen.
Aber es ist halt immer noch eine Mammutaufgabe, neue Leitung hin oder her
Soweit ich weiß sind diese (einige) Hunde teilweise bei diesem Bode. Und Zeitdruck besteht laut seiner Aussage nicht.
 
ewig wird das Amt nicht mehr zusehen... und von dem einen Jahr hat er ja selbst geschrieben
 
ewig wird das Amt nicht mehr zusehen... und von dem einen Jahr hat er ja selbst geschrieben
In einem weiteren Kommentar darunter schrieb er es herrsche kein Zeitdruck und ich denke das VetAmt wird da auch realistischer drangehen..haben sie ja bislang auch.
 
Sie hatte das Glück, dass Tom Bode kam und wenn man ihm glauben kann, kam es dazu, weil sich die Amtstierärzte so für die Hunde einsetzten, trotz unhaltbarer Zustände und obwohl sie über drei Jahre hingehalten und belogen wurden. So eine Chance hatte sonst eher kaum jemand.
Das hat sie -im Gegensatz zu manch anderen-selber zugegeben und öffentlich gemacht, bevor(!) T.B. das so übernommen hatte.
Ich verstehe sein Statement auf FB ehrlich gesagt auch keineswegs..für mich unnötig, aber vll. braucht er es auch für sich, k.A.
 
Kurz zur Klarstellung, ich greife hier nicht Vanessa an, das liegt mir fern.

Aber Fakt ist schlicht und ergreifend: Es ist aus dem Ruder gelaufen! Aus welchem Grund, mag er noch so ehrenhaft sein, auch immer.

Was das mit einem polemischen "Feuer frei" zu tun haben soll? :verwirrt:

ALLE (mir bekannten) Fälle haben aus ehrenhafter Motivation angefangen..... und sind irgendwann eskaliert.
Oder glaubt wirklich einer die M**** S**** hätte die Räumung vorher geplant und einkalkuliert?

Bei der HHF haben die Behörden gsd nicht ewig weggeschaut, sondern gehandelt.
 
ALLE (mir bekannten) Fälle haben aus ehrenhafter Motivation angefangen..... und sind irgendwann eskaliert.
Das bezweifle ich ehrlichgesagt, also das mit der ehrenhaften Motivation.
Aber letztendlich geht es ja hier darum dass VB sich NICHT aus dem Staub gemacht hat, weder mit noch ohne Hunde. Dass kein Hund verscharrt würde, oder verhungert aussieht. Und das die Reissleine gezogen wurde. Natürlich wird eine Reissleine nur im Notfall gezogen...dafür ist sie ja da ;) Wenn keine Not am Mann ist, muss niemand „richtig“ handeln. Bei der HHF war Not am Mann, aber eskaliert ist es nicht. Dass TH Leitungen wechseln, wegen Versäumnissen, Missständen usw passiert ja irgendwann in fast jeden TH.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hellhound Foundation, STELLUNGNAHME BZGL. LEITUNGSWECHSEL“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das würde ich mir gern anschauen
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Pyrrha80
Hallo, da ich die Arbeit der Hellhound Foundation toll finde, möchte ich kurz auf den Shop aufmerksam machen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist ja für den ein oder anderen Höllenhund-Halter etwas dabei. Natürlich wird damit die Arbeit mit den Hunden...
Antworten
0
Aufrufe
883
Pyrrha80
Pyrrha80
Grazi
  • Gesperrt
Ich auch nicht.... das ist mir aber erst aufgefallen, nachdem ich Sam bei uns offline genommen habe (-> da wir bei MVH und KVH immer insgesamt um die 400 - 450 Hunde online haben, habe ich nicht alle Vermittlungstexte präsent). Kann sein, dass die obige Beschreibung eine "Ersteinschätzung"...
Antworten
3
Aufrufe
3K
Grazi
Grazi
Dakota hat im Februar ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
921
Grazi
Grazi
Miles hat im Mai 2017 ein passendes Zuhause gefunden! Er lebt jetzt bei einer bullterriererfahrenen Familie mit Haus, Garten & Katze, wo man verantwortungsbewusst mit ihm umzugehen weiss. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
5
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten