Heilungsprozess nach Tplo Op

Holly 90

Hallo,

Unsere Holly wurde am 5.1.18 am rechten Knie operiert. Wir haben uns für das Tplo verfahren entschieden und hoffen das es kein Fehler war!
Am 17.1 waren wir zum Fäden ziehen und dort war auch der letzte Tag wo sie Antibiotikum und Schmerztabletten bekommen hat! In der Zeit bis zum 17.1 lief sie erstaunlich gut, wir waren echt überrascht...aber nachdem die Tabletten vor ein paar Tagen abgesetzt wurden fing sie wieder an zu humpeln und im Stand das bein zu entlasten! Nun sind wir unentschlossen was wir nun machen sollen...wir wollten eigentlich nach dem Fäden ziehen mit langsamen spazieren anfangen, haben jetzt aber bedenken weil sie das bein entlastet!

Wie war das bei euch so?

Mfg
Holly und Familie
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Holly 90 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
eigentlich nach dem Fäden ziehen mit langsamen spazieren anfangen, haben jetzt aber bedenken weil sie das bein entlastet!
Was sagt denn der TA dazu bzw der Operateur ? Meine Hündin wurde damals am Kreuzband nach TTA operiert und belastete sofort das Bein, sodass ich sofort mit moderater Bewegung an der Leine beginnen konnte, was ja auch wichtig ist um Muskelabbau zu verhindern. Nach 6 Wochen durfte sie offline laufen und auch wieder toben.
TPLO wäre für mich nicht in Frage gekommen, weil die Methode doch ziemlich aversiv ist.
Also ich würde trotz Entlastung in jedem Fall an der Leine kleine Strecken laufen und das von Woche zu Woche steigern. Zusätzlich würde ich Physio machen, am besten eignet sich da Unterwasserlaufband.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Heilungsprozess nach Tplo Op“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Elfi22
Ich würde denken das die Implantate drinbleiben, aber das kannst du eh entscheiden zusammen mit der TK wenn es soweit wäre. Im Moment ist das doch noch keine Option.
Antworten
10
Aufrufe
413
bxjunkie
bxjunkie
L
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
15
Aufrufe
4K
nowos3101
N
Mango
Danke für eure Antworten. Am liebsten wären mir glaub die Präparate in Reinform, einfacher zur Handhabe wären jedoch Kombinationen... :gruebel: Ich bin jedoch noch nicht ganz fündig geworden, wie viel von allem der Hund braucht damit es auch taugt :verwirrt:
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mango
Stinkstiefelchen
naja, mich interessiert es schon, verstehe aber was du meinst... die erste Seite haben wir mit schonen bis jetzt hingekommen... Gehe heute abend jetzt da nochmal hin u Chef soll es sich ansehen und aufklären, wenn welche Methode er überhaupt operieren kann. Und dann hole ich mir lieber noch...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
S
Hallo, Kommune, bin neu hier und wollte gerne auf das Thema TPLO antworten, obwohl es schon länger her ist aber ich glaube, je mehr Erfahrungsberichte umso besser. Also mein Rüde kam als 5. Platz mit beidseitigem Kreuzbandriß an den Hinterbeinen zu mir. Die Risse waren bereits ca. 1 Jahr her und...
Antworten
5
Aufrufe
14K
Feuerhahn
Feuerhahn
Zurück
Oben Unten