Heidelberg Beisvorfall - nicht schon wieder

G

Gelöschtes Mitglied 32751

... wurde gelöscht.
In Weinheim kam es heute zu einem Beisvorfall.
Ich ahne böses für die Zukunft...
(Überschrift ist falsch. Nicht Heidelberg, sondern Weinheim.)

 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 32751 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was passiert mit dem halter, diese typen sollte man sich endlich mal vorknöpfen, kann mir keine sagen, das dieses verhalten aus heiterem himmel kam, ( das hat er jetzt noch nie gemacht) und warum begibt man sich mit ein hund der austickt bei menschen, ungesichert an so einem ort? Und warum ist der köter nicht erzogen mit zweijährig? Platz und fuss sollte locker drinn sein und schon passiert kein unfall.

Wie schon im chat gesagt, ich bin überzeugt das 99 % der forumshunde keine menschen beissen sobald sie aus dem halsband schlüpfen.
 
Es hört leider nicht auf.
Solche Berichte kommen derzeit ja echt monatlich.
Wie es zu diesem austicken kam, kann man leider aus dem Bericht nicht entnehmen.
Der Hund hätte ja wenigstens einen wesenstest.
Obwohl ich jetzt glaube, dass die Leute noch eher sagen werden, dass die Hunde nichtmal mit bestandenem Wesenstest ungefährlich seien. Ich hab echt bangen, wie sich diese ganzen Geschichten bald auf uns auswirken werden.
 
Es wäre beruhigend, wenn der Hund illegal gehalten wurde. Wenn dem aber so ist wie in der Zeitung beschrieben, dass der Hund wohl rechtskräftig gehalten wurde, wird das noch mal andere Diskussionen auslösen :(
 
Es wäre beruhigend, wenn der Hund illegal gehalten wurde. Wenn dem aber so ist wie in der Zeitung beschrieben, dass der Hund wohl rechtskräftig gehalten wurde, wird das noch mal andere Diskussionen auslösen :(

Genau davor hab ich Angst. Bisher konnte man immer eine „Ausrede“ finden, wie :
-der Hund wurde illegal gehalten
-der Hund hätte keinen wesenstest.

Aber hier würde der Hund legal, mit bestandenen wesenstest gehalten. Ich hab echt bangen, weil bis jetzt konnte man noch mit bestandenem wesenstest punkten... Mhm :(
 
Genau davor hab ich Angst. Bisher konnte man immer eine „Ausrede“ finden, wie :
-der Hund wurde illegal gehalten
-der Hund hätte keinen wesenstest.

Aber hier würde der Hund legal, mit bestandenen wesenstest gehalten. Ich hab echt bangen, weil bis jetzt konnte man noch mit bestandenem wesenstest punkten... Mhm :(

Ich finde den Wesenstest in D völlig bescheuert. Da ist es hier in Luxemburg wesentlich besser. Zumindest wenn schon das Wesen des Hundes geprüft werden soll:
Wir müssen hier einen 24-stündigen "Dressurkurs" machen. Die ersten Stunden sind in der Regel Einzeltraining, je nach Fortschritt wandert man früher oder später in eine Gruppe.
Wenn man die 24 Stunden absolviert hat, wird der Hund geprüft und zwar durch den Rainer, einem TA und einer kynologischen Fachkraft. Bei uns war das ein Hundeführer von der Polizei. Der Hund muss die Grundkommandos beherrschen, (Fuss, Sitz, Bleib, Platz), muss im Kommando liegen bleiben, wenn der Halter sich entfernt und für den Hund nicht mehr sichtbar ist.
der Hund muss sich angeleint an anderen angeleinten Hunden vorbeiführen lassen. Er muss sich berühren lassen, darf aber nicht provoziert werden. Das Berühren wird schon bei der Begrüssung gemacht, der Hund dabei freundlich angesprochen. Der Hund muss abrufbar sein.
Wenn 2 von 3 Prüfern der Meinung ist, dass der Hund die Prüfung bestanden hat, reicht es.

Der Vorteil ist natürlich, dass der HT Hund und Halter durch die 24-stündige gemeinsame Arbeit gut einschätzen kann.
 
Wie ich grade in einem anderen Bericht gelesen habe, hat sich der Hund aus seinem Halsband befreit.

 
Wie ich grade in einem anderen Bericht gelesen habe, hat sich der Hund aus seinem Halsband befreit.



Ja, und? Der hund war ungehorsam, der halter steht daneben und das tier macht einfach was es will, mann sollte den erziehungsstand und die zusammenarbeit von hund und halter prüfen.
 
Ja, und? Der hund war ungehorsam, der halter steht daneben und das tier macht einfach was es will, mann sollte den erziehungsstand und die zusammenarbeit von hund und halter prüfen.

Da geb ich dir vollkommen recht.
Man sollte aber auch jegliches Hilfswerkzeug, sprich Leine und Halsband vor jedem Gassi gehen auf Defekte überprüfen. Bzw sein Halsband so eng schnallen, dass der Hund sich nicht rauswinden kann.
 
Ich finde den Wesenstest in D völlig bescheuert.

:kp: Also ich war ja jetzt 5x in BW und 3x in BY beim Wesenstest.
BW ist ein Witz... BY finde ich schon“aussagekräftig“, befürchte aber das da trotzdem oft beide Augen zugedrückt werden.
Zumindest in BW, da werden ja gleich immer mehrere Hunde geprüft, hab ich oft nur den Kopf schütteln können was und wie da :gaensefueßchen:bestanden wurde.
 
:kp: Also ich war ja jetzt 5x in BW und 3x in BY beim Wesenstest.
BW ist ein Witz... BY finde ich schon“aussagekräftig“, befürchte aber das da trotzdem oft beide Augen zugedrückt werden.
Zumindest in BW, da werden ja gleich immer mehrere Hunde geprüft, hab ich oft nur den Kopf schütteln können was und wie da :gaensefueßchen:bestanden wurde.

Ich denke, dass ist aber wieder Gemeindeabhängig.
In Bayern kenne ich einen Prüfer, da wird das nicht schaffen des Wesenstest eher zum Problem.

Das große Problem ist meiner Meinung nach, dass die Wesenstest in BW ja nur eine Momentaufnahme sind. Ich hab meinen zweiten Wesenstest ja in zwei Wochen und berechnet sind maximal 1 Stunde pro Person.
 
Ja, und? Der hund war ungehorsam, der halter steht daneben und das tier macht einfach was es will, mann sollte den erziehungsstand und die zusammenarbeit von hund und halter prüfen.

Beziehung und reelle Einschätzung wären wünschenswert :rolleyes:

Man sollte aber auch jegliches Hilfswerkzeug, sprich Leine und Halsband vor jedem Gassi gehen auf Defekte überprüfen. Bzw sein Halsband so eng schnallen, dass der Hund sich nicht rauswinden kann.

:kp: Also ich hab schon die Leinen im Auto vergessen oder die Mädels keine Halsbänder um – trotzdem haben die keinen angefallen!
Wenn man natürlich um das kritische Verhalten seines Hundes weiß, ist sowas natürlich absolut richtig und für mich gehört dann auch ein Maulkorb in der Öffentlichkeit dazu.
 
Beziehung und reelle Einschätzung wären wünschenswert :rolleyes:



:kp: Also ich hab schon die Leinen im Auto vergessen oder die Mädels keine Halsbänder um – trotzdem haben die keinen angefallen!
Wenn man natürlich um das kritische Verhalten seines Hundes weiß, ist sowas natürlich absolut richtig und für mich gehört dann auch ein Maulkorb in der Öffentlichkeit dazu.

Meine hätte auch oft kein Halsband um und hat niemanden angefallen. Ich hab bei meinem Hund auch gar keine Bedenken, dass sie jemanden anfallen würde. Die hört ja auch. Aber beim Wesenstest schauen sie ja, wie du den Hund an der Leine führst. Da wird ja nicht überprüft wie der Hund ohne Leine funktioniert.
Sprich wenn du den Hund an der Leine handeln kannst, spricht nichts für einen bestandenen wesenstest ( auser er zeigt auch bei Kleinigkeiten ein unerwünschtes Verhalten). So ist es zumindestens bei mir.
 
Wir wissen ja nicht warum der Hund sich aus dem HB befreit hat. Denn mit hessischem Test kennt und kann er "Innenstadt, Geschäfte, Menschen, Leinenführigkeit". Das ist Bestandteil des Tests.
Ich denke es wird einen Auslöser gegeben haben.
 
Wir wissen ja nicht warum der Hund sich aus dem HB befreit hat. Denn mit hessischem Test kennt und kann er "Innenstadt, Geschäfte, Menschen, Leinenführigkeit". Das ist Bestandteil des Tests.
Ich denke es wird einen Auslöser gegeben haben.

Glaub ich auch.
Man weiß hier allgemein schon wieder viel zu wenig über die Hintergründe.

Für Medien und Co ists aber halt gefundenes Fressen, weil "Der hat den Wesenstest bestanden" auf einmal keine Sicherheit mehr gibt - wir, als Halter wussten das schon vorher, das "gemeine Volk" halt eher nicht. Ich will gar nicht wissen was da jetzt wieder kommt.
 
Ach, es ist auch nicht der erste mit WT der zulangt, wir hatten auch schon erschossene Hunde einer zertifizierten Trainerin. Da kommt nicht mehr nach, als sonst auch denke ich.
 
Hat man eigentlich was gehört, ob der in Weinheim gewohnt hat oder dort nur unterwegs war und im angrenzenden Hessen gewohnt hat?
 
Da geb ich dir vollkommen recht.
Man sollte aber auch jegliches Hilfswerkzeug, sprich Leine und Halsband vor jedem Gassi gehen auf Defekte überprüfen. Bzw sein Halsband so eng schnallen, dass der Hund sich nicht rauswinden kann.
Tja, passieren kann trotzdem was. Mir ist mal ein Halsband von Sabro (da sollte man eigentlich meinen, die seien stabil) auseinander geflogen, weil der 17 kg Hund sich bedroht gefühlt hat und rein gesprungen ist. Das war richtig sch...
 
Ach kommt ... ich hab mit beiden Hunden den Wesenstest bestanden und trotzdem haben beide Hunde zugelangt. Es stehen doch viel zu wenig Infos drin, um da großartig Schlüsse zu ziehen. Direkt den Halter zu verurteilen, find ich ein bisschen vorschnell.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Heidelberg Beisvorfall - nicht schon wieder“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jonas.
Süßer Zwerg , hattet Ihr das Glück das Welpenmädchen aus dem Tierheim zu übernehmen ?
Antworten
3
Aufrufe
128
dasjanzons
dasjanzons
G
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Im Neuenheimer Feld wurden evtl Giftköder ausgelegt, eine Probe wird im Labor untersucht.
Antworten
0
Aufrufe
409
Gelöschtes Mitglied 36762
G
B
Antworten
2
Aufrufe
765
bocadillo78
B
Zurück
Oben Unten