Hebt er das Bein irgendwann wieder??

SandramitVienna

15 Jahre Mitglied
Hi.
Die Kastration ist nun 3 Wochen her, seitdem hat Mika noch nicht ein Mal wieder das Bein gehoben. Macht er das irgendwann nochmal wieder? Es ist irgendwie nicht so prickelnd, wenn er sich laufend den einen Vorderlauf anpieselt.....
Das rumgetropfe hat nach der Kastration übrigens nachgelassen. Ob das an der "Joghurtgabe" oder an der OP liegt, weiß ich jedoch nicht. :)
Nur fände ich es echt nett, wenn er wieder wie Mann pieselt :D
Riecht es an irgendeinem Busch oder Pfahl gut, oder auch an der Wand, dann springt er seitwärts daneben und pieselt. Allerdings dann gegen seinen Vorderlauf :( :D *bäh ist*

LG
Sandra
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi SandramitVienna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Sandra,

vielleicht hat er noch etwas schmerzen und hebt deshalb noch nicht sein Bein...

Warum hast Du ihn eigentlich kastrieren lassen...???
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
Hallo Sandra
Sicherlich wird er das Bein mal wieder heben,bei dem einen geht es schneller beim anderen nicht.
Thai hat sein Bein relativ flott wieder gehoben.
Mach Dir mal keine Sorgen
Lg thai
 
Hallo Sandra,
meine Kastrataten habe alle wieder das Bein gehoben. Selbst Josy, die eine Hündin ist, hebt zu 80% ihr Bein beim Pinkeln:D

Gruß
Jeanette
 
Original geschrieben von Shannon
Hallo Sandra,

vielleicht hat er noch etwas schmerzen und hebt deshalb noch nicht sein Bein...

Warum hast Du ihn eigentlich kastrieren lassen...???


Schmerzen denke ich können ausgeschlossen werden. Er tobt wie ein blöder, ist er albern, liegt er auf dem Bauch und hat alle viere von sich gestreckt. Das würde er kaum machen, wenn er noch Schmerzen hätte.

Mika wurde kastriert weil ich hier auch noch eine Hündin habe und weil er ein Einhoder ist bzw. war (Krebsgefahr).

Danke Euch für die Antworten, dann warte ich mal gespannt auf den Tag des Beinhebens ;)

Sandra
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Also mein unkastrierter Gabin hebt seit einiger Zeit kaum noch das Bein! Als Welpe ist er mal von der Hündin, die mein Mann damals hatte, an die Wand geklatscht worden. Ihm musste dann wie bei unsereins, wenn man Hexenschuss hat, der Rücken wieder eingerenkt werden. Als er dann in das Alter kam, wo man das Bein zu heben hat, so als Rüde, da tat er es nicht, kam bei ihm bedeutend später.
Und jetzt tut er es nur noch manchmal, meist wenn ein anderer Rüde in der Nähe ist oder wenn er einen hohen Baumpinkler eines anderen Rüden in seinem Revier überpinkeln will.
Die feuchte linke Vorderpfote ist dabei für mich das größte Problem, ich finds einfach komisch, dass ihn das nicht selber stört. Bei Gabin sind es ganz offensichtlich Schmerzen, vermute von der alten Rückensache, aber auf dem Röntgenbild ist nichts zu sehen.
 
Tau hat nach der Kastration auch wieder recht fix das Bein gehoben - allerdings hat er ein gutes halbes Jahr danach nicht markiert. Einfach nur 1 x pro Spaziergang das Bein gehoben und das wars.

Nach ca. 6 Monaten hat sich aber auch das wieder gelegt und heute markiert er wieder wie vorher. ;)
 
besonders ungeschickt mein Hund?

...ähm,also Taco hebt ganz flott und hoch das Bein - aber die Vorderpfote bepieselt er sich trotzdem... :( Muss ich wohl mit nasser Pfote leben, oder? Vielleicht kann ich ihm ja ein Kommando für Richtungspieseln beibringen... ;)

Grüße
Christiane
 
Christiane,
wie geht das denn, er hebt das Bein und bepieselt sich trotzdem die Vorderpfote, hab jetzt hin und her überlegt, wie macht der das? Mach mal ein Foto, wenn Du ihn so vor die Kamera kriegst. Also wenn mein Gabin das Bein hebt, ausnahmsweise mal, dann bleibt die Pfote trocken.
 
Oje, darauf hab' ich gar nicht geachtet, ob mein Hund nach der Kastration gleich wieder das Bein gehoben hat. Jetzt ist die OP jedenfalls über drei Jahre her und er macht es trotzdem mal so, mal so. Das da ist aber seine "Lieblingsstellung"... Nasse Vorderbeine hab' ich noch nie bemerkt. Was er allerdings gern macht und was ich auch komisch finde, ist, dass er meistens schon weiter rennt, wenn er noch gar nicht fertig gepinkelt hat, und dann im Gehen noch 'ne Weile "tropft"... Ich weiß nicht, ob 's bei ihm auch an seinem Unfall liegt...
 
...hmm, weiß ja nicht, ob das Taco recht ist, dass ich hier so viele Intimäten ausplaudere... ;) Also er hebt halt das hintere Bein und pieselt mit ziemlich viel Kraft einfach geradeaus bzw. leicht schief - und schon trifft er sein Vorderbein. Oder er pieselt erst so weit schief, dass er an seinem Bein vorbei ist und schwenkt dann langsam zurück... ist echt schwer zu erklären, aber ich glaube, mit der Kamera stell ich mich dann doch nicht daneben... ;)

Grüße
Christiane
 
Also mein Rufi hebt nicht so oft das Bein beim pinkeln. Er pinkelt oftmals wie ne Hündin.....nur streckt er dabei die Hinterbeine nach hinten weg und pinkelt quasi direkt nach unten :D .....
 
Piesel

Hallö,

Gipsy hat nach seiner Kastration auch etwas länger gebraucht bis er sein Beinchen wieder gehoben hat, vielleicht war ihm seine Intimrasur (zur OP) peinlich und er dachte im sitzen sieht sie keiner, haha:D

Die Tröpfelei, ich gehe davon aus Du meinst die grün-gelben Tröpflis die vor der Kastration aus seinem kleinen Freund kamen, verschwinden tatsächlich nach der Kastration. Unsere zwei Rüden hatten davor nämlich auch beide das Problem und nach Kast. sofort nicht mehr.

Es grüsst Smurf mit Anhang!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hebt er das Bein irgendwann wieder??“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

emanuelle-luisa
ja, das meinte ich doch auch. er kann mit 5-6monaten schon geschlechtsreif sein und eben auch decken und dass er geschlechtreif wird kann man erkennen wenn er anfängt sein bein zu heben. ich schau mal ob ich dezu irgend eine quelle finden kann wo das drin steht.
Antworten
8
Aufrufe
4K
lillifee
L
shila07
Also mein Arno wurde mit 9Monaten im Tierheim kastriert..(ich persönlich hätte mit der Kastration wohl noch etwas gewartet) Hat wohl echt was mit der Kastration zu tun*Grübel*:gruebel:
Antworten
46
Aufrufe
43K
shila07
shila07
Klopfer
mein Romeo hebt das bein seit er 5 monate alt ist. aber ich galube das hat wirlich nichts zu bedeuten und entwickelt sich je nach rasse und charakter des welpen sehr individuell. keine sorge, irgenwann wird er schon das bedürfnis danach bekommen.
Antworten
37
Aufrufe
38K
Joana1983
Joana1983
K
Hallo Jede dominante Hündin hebt das Bein. Kenn es bei meiner gar nicht anders. Der Rüde hebt das Bein seitlich, die Hündin eher nach vorn, ist völlig normal, kannst stolz drauf sein. Ciao Oldtymedogs ...mögen sie dereinst rächend über diese welt kommen
Antworten
8
Aufrufe
4K
OLDTYMEDOGS
O
Crabat
Wir haben hier im Tierheim auch den ein oder anderen Kandidaten (konkret habe ich 2 im Kopf), die ich für so unberechenbar halte, dass ich sie nicht mehr vermitteln würde. Nun habe ich es aber leicht, ich muss das nicht entscheiden, ich kann dazu nur eine Meinung haben. Damit meine ich nicht mal...
Antworten
31
Aufrufe
3K
MaHeDo
Zurück
Oben Unten