[HE] 23.11. Hundekunde statt Rasseliste !! WI im Ltg. !!

Kiro

10 Jahre Mitglied
Halterschulung als wichtigster Beitrag für Tierschutz und Akzeptanz des Hundes

am 23. November, 19:00 Uhr im Hessischen Landtag in Wiesbaden.
Vorschläge zur hessenweiten und möglicherweise bundesweiten Einführung einer Halterkunde für alle Hundehalter als Alternative zur derzeitigen Rasseliste. Der Landestierschutzverband Hessen unterstützt diese Veranstaltung, mit Dr. Dorit Feddersen-Petersen, Universität Kiel und Michael Grewe vom Canis-Zentrum für Kynologie und freut sich auf das Kommen vieler Interessierter.

Die Einladung zu dieser Tierschutzveranstaltung von Politik und Verbänden als
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kiro ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Denkt dran: Freier Eintritt für die Vorträge

mit eurer Anwesenheit demonstriert ihr gegen die aktuellen Regelungen, sprich Rasseliste(n)
 
Ich kann leider nicht (muss arbeiten) und hoffe auf genaue Berichterstattung!
 
Nochmal schubs! Morgen ists soweit!!!:hallo:

Hoffentlich wird das nicht wieder so ne ewige Parkplatz und eingangs Suche XD
 
Gnahh ich wünschte dergleichen würde es auch mal in Sachsen geben, dann wäre ich sofort mit dabei. Aber Hessen ist doch zu weit weg.
Finde die ganze Idee aber Klasse und hoffe es gehen viele hin! Dann hat diese unsägliche Rassenliste vielleicht doch bald ausgedient...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „[HE] 23.11. Hundekunde statt Rasseliste !! WI im Ltg. !!“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

dog-aid
wäre meiner unbedeutenden meinung nach sinnvoller Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
716
Solveig
Solveig
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Am Samstagmittag haben in Düsseldorf rund 130 Menschen mit ihren Hunden gegen die Rasseliste in NRW demonstriert. Die stuft bestimmte Hunderassen als gefährlich ein. Von Paula Gerhardus Die Demonstrierenden wollten ein Zeichen...
Antworten
0
Aufrufe
235
bxjunkie
bxjunkie
N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
521
IgorAndersen
IgorAndersen
Ninchen
Oder ein reaktiver Hund, der bei rennenden / tobenden Kindern hoch dreht und schnappig wird, während die Halter das abtun mit "Er will halt mitspielen" oder "Er will halt Kevin-Chantalle beschützen!".
Antworten
6
Aufrufe
477
Ninchen
Ninchen
Crabat
Antworten
125
Aufrufe
6K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten