HD Op?

Stomper

hallo

heute ist mir mal wieder was beim gassi gehen aufgefallen. und zwar wenn bounty rennt, schwenkt ein beim immer aus. oder es ist beim laufen etwas steifer. nun meine frage,könnte es HD sein. falls ja,wann sollte man am besten operieren,damit der hund später keine probleme mehr hat. und,würde es die krankenschutzversicherung übernehmen oder zumindestens ein teil? naja,erstmal muss sie ja geröngt werden. aber ich frage schonmal vorher. denn ich möchte,das es meiner maus auch später gut geht. und vielleicht könnte man ja so eine HD op gleich mit ihrem nabelbruch verbinden?! wenn es der fall SEIn sollte.vielleicht bin ich mal wieder etwas zu voreilig und sie hat nichts.:rolleyes::rolleyes: danke für eure antworten
 
Geh einfach zum TA- der wird das eher wissen. Könnte auch Patella Luxation sein...
 
Welpen laufen oftmals nicht ganz rund, muß erstmal nichts heißen. ;)

Operiert wird frühstens wenn der Hund komplett ausgewachsen ist.
Ob die Krankenversicherung das übernimmt liegt an den Vertragsbedingungen, sollte aber wenn sie jetzt bereits abgeschlossen ist und die Diagnose in etwa 10-14 Monaten gestellt wird kein Problem sein. ;)
 
Franzi216 schrieb:
Geh einfach zum TA- der wird das eher wissen. Könnte auch Patella Luxation sein...

ähm bitte verständlicher schreiben *g* kenn mich da nicht so aus.

hab mal ein labbi kennen gelernt. bei ihm wurde mit 4 monaten schon extremer HD festgestellt und er wurde mit 5-6 monaten operiert. ist mir gerade mal eingefallen. ist nur schon 3 jahre her oder so.
 
Der frühste einigermaßen zuverlässige Zeitpunkt zum röntgen ist mit 6 Monaten um mal einen Vorabblick zu haben, zwischen dem Röntgenbild und einem mit 18 Monaten können Welten liegen was das Ergenis angeht.

Es kommt natürlich auch immer auf die gewählte OP-Methode an wann operiert wird.

Patella Luxation ist eine verrutschende Kniescheibe.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „HD Op?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten