HD/Alter Hund Muskelschwäche Anabolika

Maxx

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

mein Maxx ist mittlerweile im deutlichen Opa Alter von 16 Jahren angekommen und hat daher das ein oder andere Alterszipperlein.

Der Hund ist Kur weise abwechselnd auf PhenPred/Prednisolon, und Onsior sowie dauerhaft auf Caniphedrin eingestellt. Außerdem bekommt er noch DHN Grünlipp.

Er ist seinem Altern entsprechend fit, hat jedoch massiv an Muskulatur abgebaut.
Dadurch hat er die Hauptprobleme beim Aufstehen.

Wir sind in Osteopathischer/Physion Behandlung.

Zur Unterstützung habe ich jetzt an Anabolika gedacht um die Muskulatur einfach ein wenig zu stabilisieren oder evt. sogar ein Wenig aufzubauen.
Nun war ich bereits bei zwei Tierärzten die mir Auskunft gaben, dass es kein solches Präparat für Hunde gibt. Das stimmt aber def. nicht. Ich weiß von mindestens 3 alten Hunden die mit Anabolika unterstützt werden.

Kennt jemand einen Hersteller und den Namen eines dieser Produkte? Dann kann ich mir die 3. Allgemeinuntersuchung mit dem Ergebnis "Damit tun Sie alles was man machen kann" ersparen und gleich am Telefon bei der Sprechstundenhilfe fragen.

Vorab Danke:hallo:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Maxx ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Huhu,

ist dein Opa kastriert? Weil Anabolika geht an die Prostata.
 
Nandrosol wurde meinem Rüden gespritzt.
Das muß m.W. nach im Ausland besorgt werden.
Der Hund muß aber auch unter Anabolika weiter Muskelaufbau betreiben.
Meinem Benchen haben wir das in Verbindung mit Wasserlaufband gespritzt.

Liebe Grüsse
Andrea
 
Hey,

danke!
Laura, den Thread habe ich gefunden. Dachte aber, dass sich evt seit der Zeit etwas verändert hat :)
 
Ich denke, das A und O für dich wird sein, eine Klinik zu finden, die bereit ist, dir für deinen alten Hund Steroide zu beschaffen. Ich hatte da seinerzeit Glück, weil man auf meine Idee bereitwillig einstieg.
 
Hey,

das habe ich schon durch. Nachdem ich bei ca 10 Tierärzten die Aussage bekam, dass sie sowas generell nicht nutzen, habe ich nun jemand der mit Deca Durabolin arbeitet.
 
Das ist es, wenn ich mich recht erinnere, was Moggi auch bekam. Subkutanes Depot. Wie werdet ihr spritzen?
 
Hey,

was meinst du mit Wie?
Ob unter die Haut oder in den Muskel?

Weiß ich ehrlich gesag nicht. Haben am Dienstag Termin.
Vor- Nachteile?
 
Depotmäßig unter die haut wird sich gleichmäßig am ganzen Hund verteilen und allen Muskeln etwas Schmackes geben, so erklärte es mir die Tierklinikchefin, und in den Muskel stärkt explizit diesen einen.
 
Hey,

kurzer Zwischenbericht.
Am Freitag hat der Oppa die erste Injektion Dec Durabolin unter die Haut bekommen.
Schon am Samstag konnten wir eine Verbesserung beim Aufstehen beobacht.

Mal sehen wie es weiter geht.

LG
 
Das freut mich sehr :)

Berichte bitte unbedingt weiter, wie es sich entwickelt. Wir überlegen auch bei Nala, da sie momentan trotz ständiger Physiotherapie Muskeln abbaut. Aber wir haben Bedenken wegen der gleichzeitigen Dauerschmerzmittel-Gabe.
 
Hey,

was bekommt Nala denn für Schmerzmittel?
Was sind eure Bedenken?

Grüße
 
Möggelbär hat neben seinem Deca Durabolin Depot auch täglich Previcox und phasenweise Metacam bekommen. Was befürchtet ihr? Bei uns wurde es vertragen.
 
Nala bekommt Trocoxil, und das ist eben noch so neu, aber bisher das was am besten anschlägt.

Aber gut zu wissen, dass es mit Previcox verträglich wäre. Das hilft Nala auch gut, aber eben nicht ganz so gut, wie das Trocoxil;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „HD/Alter Hund Muskelschwäche Anabolika“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ohneso
Also erstmal vielen Dank für die tollen Anregungen! Es tut mir leid, dass ich so selten antworten kann, aber ich hab einen fast 3 Monate alten Säugling und meine große Tochter wird diese Woche eingeschult. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen das ich momentan auf "mehreren Hochzeiten...
Antworten
29
Aufrufe
1K
Ohneso
A
Bluebell wurde ja fast 16 Jahre. Oft totgesagt und immer wieder berappelt und gekämpft. Wir sind am Ende nur noch 400, an guten Tagen 600 Meter Runden gelaufen. Langsam und im Omi-Tempo. So sehr ich das Laufen jetzt mit den Youngsters genieße, ich wäre auch noch 2-3 Jahre im Rentnertempo...
Antworten
57
Aufrufe
4K
KsCaro
Crabat
Entsetzlich, hoffentlich finden sie den sack, was für ein kerl, kann nicht mal sein blöden köter festhalten und noch abhauen auch.
Antworten
1
Aufrufe
495
toubab
Crabat
:verwirrt:Ich komme an allem möglichen vorbei auf Hin- und Rückwegen.
Antworten
163
Aufrufe
7K
matty
C
Bei mir waren es halt friedliche Hunde die ohne genügend Abstand auf unserer Seite abgesetzt wurden, so dass ich mit geringen Abstand, mit keifendem Hund vorbei musste. Wenn jemand einen unverträglichen großen Hund hat kann ich das durchaus verstehen wenn man mit genügend Abstand wartet bis der...
Antworten
135
Aufrufe
10K
Gelöschtes Mitglied 36762
G
Zurück
Oben Unten