Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

HD/Alter Hund Muskelschwäche Anabolika

  1. Hallo zusammen,

    mein Maxx ist mittlerweile im deutlichen Opa Alter von 16 Jahren angekommen und hat daher das ein oder andere Alterszipperlein.

    Der Hund ist Kur weise abwechselnd auf PhenPred/Prednisolon, und Onsior sowie dauerhaft auf Caniphedrin eingestellt. Außerdem bekommt er noch DHN Grünlipp.

    Er ist seinem Altern entsprechend fit, hat jedoch massiv an Muskulatur abgebaut.
    Dadurch hat er die Hauptprobleme beim Aufstehen.

    Wir sind in Osteopathischer/Physion Behandlung.

    Zur Unterstützung habe ich jetzt an Anabolika gedacht um die Muskulatur einfach ein wenig zu stabilisieren oder evt. sogar ein Wenig aufzubauen.
    Nun war ich bereits bei zwei Tierärzten die mir Auskunft gaben, dass es kein solches Präparat für Hunde gibt. Das stimmt aber def. nicht. Ich weiß von mindestens 3 alten Hunden die mit Anabolika unterstützt werden.

    Kennt jemand einen Hersteller und den Namen eines dieser Produkte? Dann kann ich mir die 3. Allgemeinuntersuchung mit dem Ergebnis "Damit tun Sie alles was man machen kann" ersparen und gleich am Telefon bei der Sprechstundenhilfe fragen.

    Vorab Danke:hallo:
     
    #1 Maxx
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Huhu,

    ist dein Opa kastriert? Weil Anabolika geht an die Prostata.
     
    #2 Becky1981
  4. Hey,

    ja der Opa ist kastriert.
     
    #3 Maxx
  5. Nandrosol wurde meinem Rüden gespritzt.
    Das muß m.W. nach im Ausland besorgt werden.
    Der Hund muß aber auch unter Anabolika weiter Muskelaufbau betreiben.
    Meinem Benchen haben wir das in Verbindung mit Wasserlaufband gespritzt.

    Liebe Grüsse
    Andrea
     
    #4 Tut-nix
  6. http://forum.ksgemeinde.de/gesundhe...teroide-zum-muskelaufbau-beim-alten-hund.html
     
    #5 Laura-Wolf
  7. Hey,

    danke!
    Laura, den Thread habe ich gefunden. Dachte aber, dass sich evt seit der Zeit etwas verändert hat :)
     
    #6 Maxx
  8. Ich denke, das A und O für dich wird sein, eine Klinik zu finden, die bereit ist, dir für deinen alten Hund Steroide zu beschaffen. Ich hatte da seinerzeit Glück, weil man auf meine Idee bereitwillig einstieg.
     
    #7 Laura-Wolf
  9. Hey,

    das habe ich schon durch. Nachdem ich bei ca 10 Tierärzten die Aussage bekam, dass sie sowas generell nicht nutzen, habe ich nun jemand der mit Deca Durabolin arbeitet.
     
    #8 Maxx
  10. Das ist es, wenn ich mich recht erinnere, was Moggi auch bekam. Subkutanes Depot. Wie werdet ihr spritzen?
     
    #9 Laura-Wolf
  11. Hey,

    was meinst du mit Wie?
    Ob unter die Haut oder in den Muskel?

    Weiß ich ehrlich gesag nicht. Haben am Dienstag Termin.
    Vor- Nachteile?
     
    #10 Maxx
  12. Depotmäßig unter die haut wird sich gleichmäßig am ganzen Hund verteilen und allen Muskeln etwas Schmackes geben, so erklärte es mir die Tierklinikchefin, und in den Muskel stärkt explizit diesen einen.
     
    #11 Laura-Wolf
  13. Hey,

    kurzer Zwischenbericht.
    Am Freitag hat der Oppa die erste Injektion Dec Durabolin unter die Haut bekommen.
    Schon am Samstag konnten wir eine Verbesserung beim Aufstehen beobacht.

    Mal sehen wie es weiter geht.

    LG
     
    #12 Maxx
  14. Das freut mich sehr :)

    Berichte bitte unbedingt weiter, wie es sich entwickelt. Wir überlegen auch bei Nala, da sie momentan trotz ständiger Physiotherapie Muskeln abbaut. Aber wir haben Bedenken wegen der gleichzeitigen Dauerschmerzmittel-Gabe.
     
    #13 Nala
  15. Hey,

    was bekommt Nala denn für Schmerzmittel?
    Was sind eure Bedenken?

    Grüße
     
    #14 Maxx
  16. Möggelbär hat neben seinem Deca Durabolin Depot auch täglich Previcox und phasenweise Metacam bekommen. Was befürchtet ihr? Bei uns wurde es vertragen.
     
    #15 Laura-Wolf
  17. Nala bekommt Trocoxil, und das ist eben noch so neu, aber bisher das was am besten anschlägt.

    Aber gut zu wissen, dass es mit Previcox verträglich wäre. Das hilft Nala auch gut, aber eben nicht ganz so gut, wie das Trocoxil;)
     
    #16 Nala
  18. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „HD/Alter Hund Muskelschwäche Anabolika“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden