Hautkrebs beim Hund??

Astrid

Gesundheitsapostel™
20 Jahre Mitglied
Hallo Leute,

hat von Euch schon mal jemand diese Krankheit gesehen, oder vielleicht schon erlebt??

Habe momentan einen Verdacht bei einem meiner Hunde. Da ich aber von dieser Krankheit keinen blassen Schimmer habe möchte ich mal um Ratschläge bitten. Kann mir jemand helfen???

Viele liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Astrid ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Astrid,

ja leider. Als Kind wuchs ich mit einem Boxer - Rüden auf. Er wurde Krank und zwar hatte er Hautkrebs. Die Symptome waren mitunter, ein sehr schlechtes Haarkleid, aber das schlimmste waren die Löcher. Er hatte zum Teil Kinderfaust grosse Löcher in der Haut. Ich weiss natürlich nicht wie sich dein Verdacht hierzu breit macht, aber die Verkäufe solcher Krebserkrankungen können durchaus unterschiedlichsten Charakter aufweisen. Das es diese Erkrankung gibt ist aber sicher. Melde dich doch nochmals hier, ich wälze derweil meine Fachliteratur hierüber, vielleicht kann ich etwas finden wenn du mal die Symptome schilderst.


Mona's
kämpferische
ukliam2.gif
Grüsse

mona@bull-and-terrier.de
 
Hallo Mona,

vielen herzlichen Dank für Deine Antwort.

Nein Fellprobleme hat mein Hund nicht. Er hat im unteren Augenlid einen dunkelbraunen Fleck, der immer großer wird. Jetzt sind noch zwei Fleckchen dazu gekommen, und zwar an der Schnauze. Es könnten rein theoretisch auch Warzen sein, habe keine Ahnung.

Aber um ehrlich zu sein, habe ich unheimliche Angst weil sich der Fleck vergrößert.

Freu mich auf eine Antwort Deinerseits.

Viele liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande
 
Hallo Astrid,

ich kenne mich mit BX leider nicht aus. Bei meinen ist es aber ganz normal das sie hier und da mal wieder einen Fleck hinzu bekommen. Das sind Pigmentflecke die sie bis zu drei Jahren bekommen können. Package hatte im Alter von 14 Monate auch einen am untern Augenlid bekommen, dieser Wuchs auch ziemlich schnell. Das es bei deinem Hund auch an der Nase/Schnauze zu bewundern ist lässt mich schon über eine Pigmentstörung nachdenken. Wenn dies so ist, brauchst du dir kein Kopf drum zu machen. Warzen können es sicher auch sein aber nur wenn diese Flecken eine Erhebung aufweisen. Die solltest du von einem Arzt begutachten lassen.

Ich für mich Tippe aber eher auf diese Pigmentstörungen da es auch an Weichteile wie z.B. der Nase ist Warum sollte es eigentlich bei einer Bordeaux Dogge solche Erscheinungen nicht geben?? Beobachte diese Veränderung und wie gesagt, sollten sich die Flecken in irgend einer Art und weise von der Haut erheben, lass es von einem Arzt untersuchen. Hoffe ich habe dir die Angst ein bisschen nehmen können, ja???


Mona's
kämpferische
ukliam2.gif
Grüsse

mona@bull-and-terrier.de
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hautkrebs beim Hund??“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Staffdame
Vielen Dank! Ich werde weiter jeden Tag mit ihm geniessen und ihn verwöhnen so gut es geht :( Und hoffen das auch Manny mir irgendwann zeigt das es absolut nicht mehr get :cry:
Antworten
300
Aufrufe
12K
Manny
nelehi
Ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen - aber ich persönlich würde bei meinen Tieren keine Chemotherapie machen lassen. Die Stärke der Nebenwirkungen und die damit verbundenen Auswirkungen auf das Wohlbefinden bzw. Leid des Tieres sind nicht absehbar und sicher auch nicht immer klar...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Consultani
C
esposo
Hallo Esposo, ich drücke Euch alles was ich habe, das es gut ausgeht. Meine Telefonnummer hast Du ja noch, Du kannst mich jederzeit anrufen, wenn Dir danach ist :hallo:
Antworten
7
Aufrufe
11K
Beatrice
Beatrice
smurf
Hofheim halte ich auch für eine sehr gute Klinik.... Wir warten übrigens grad auch auf unseren Narkosetermin, ist momentan nur sehr schlecht, da ständig über 30° C bei uns, und Shila verträgt Narkosen ohnehin schon schlecht... Allerdings hat unserer Shila 2 dunkle, Muttermal-ähnliche...
Antworten
6
Aufrufe
2K
Christy
C
capuana
Das Melanom sitz bei meinem Rüden in der Leistengegend zwischen den Zitzen. Ich denke wenn das Melanom schön abgekapselt ist werden wir dieses auch entfernen. Es hat sich auch schon besser abgegerenzt seit wir mit der Behandlung angefangen haben, aber eben ich denke es braucht Geduld. Ich...
Antworten
4
Aufrufe
1K
capuana
Zurück
Oben Unten