Haut-Allergie???

OLDTYMEDOGS

Hallo an Euch alle!

Vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Bekannter, der einen Pit hat, hat schon seit jeher so Probleme mit dem Futter und Allergien usw. Vor kurzem ist das ganze eskaliert und der Hund ist nach einem Waldspaziergang total zugeschwollen und fast erstickt. Mein Kumpel ist sofort mit dem Dreissig kilohund auf dem Arm in die Tierklinik gerannt. Die Ärtzinhat ihm dann gesagt, dass er gerade noch rechtzeitig gekommen ist und gerade bei Bullrassen sowas oft vorkomt.Jetzt versuchen sie mittels Bluttest herauszufinden, gegen was er allergisch reagiert. Der Hund ist von meiner Hündin, welche soetwas noch nie hatte und auch die anderen aus dem Wurf haben so was nicht. Überhaupt hab ich sowas noch nie gehört und bin ziemlich geschockt. Habt ihr schon mal dergleichen gehört, dass gerade bei Bullrassen diverse Alergieprobleme auftreten. Ich hab soetwas meiner Lebtag noch nicht gesehen. Der Hund war kurz vorm Ersticken, mir ist noch immer ganz schlecht und ich hab richtig Angst, was bei dem Bluttest rauskommt. Er hat auch schon eine Menge verschiedener Futtermittel ausprobiert, ich hab ihm jetzt mal meines empfohlen, von Kronen, das ist auf Geflügelbasis (hochverdaulich ),und auch ohne diverse Zusätze, aber er wird erstmal den Bluttest abwarten. Mich würde mal interessieren, ob jemand schon mal erlebt hat, dass ein Hund aus dem Wald kommend halb erstickt. Ich hab auch schon einen Insektenstich vermutet, scheidet aber scheinbar aus.Ich weiss momentan keinen Rat.
Ciao Oldtymedogs

imgProxy.asp


Boxer um 1900

...mögen sie dereinst rächend über diese welt kommen
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi OLDTYMEDOGS ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hi

hab ne staff hündin und die hat ne futtermilben allergie und diverse andere sachen wie hausstaubmilben und schimmelpilze.
durch eine blutuntersuchung da sie sich total blutig gekratzt hat. Machen nun eine Desenibilisierung. es hilft schon
Gruß Mone
 
Hallo,

das ist ja furchtbar.
Also ich hatte es noch nie. Allerdings ist das einzig Richtige den Allergietest (Blut) zu machen. Dann kann man auch gezielt an die Sache dran gehen.

Ein Tip noch für Mone.
Wegen der Hausstaubmilben. Eine Beaknnte von mir hat einen Bullmastiff der sowohl gegen Futtermilben als auch gegen Hausstaubmilben allergisch ist. Sie hat eine spezielle Matte für ihren Hund gekauft. Das Ding heißt Coole Kutte. Der Bezug ist aus Leder. Also bestens sauber zu halten.

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande
munky2.gif


 
Hallöchen.

Ich hab aber schon ganz oft gehört, dass gerade die Bull-Rassen Allergieen und Hautgeschichten geradezu magisch anziehen.
Mein TA hat eine ganze Reihe allergiegeplagter Staffs vorzuweisen.

Bei derartigen Schwellungen würde ich aber auch erstmal von Insektenstich o.ä. ausgehen.
Allerdings... wir hatten mal eine Dobi-Hündin im Verein, die schwoll auch plötzlich so an und keiner wusste, warum. Sie hatte zu Hause einen neuen Schlafsessel bekommen und war wohl allergisch gegen den Bezug. Sobald der Sessel wieder weg war, hatte sie keine Probleme mehr.
Viele Hunde reagieren auch allergisch auf Waschmittel- und Weichspülerrückstände auf den Hundedecken.

Gruß
tessa


dobi%FCbermauer.gif
 
Hi,

mein Staff hat schon als Wepe unter Milben gelitten. Die Haut sah immer schrecklich aus (Lederhaut, Wässernde Wunden...).

Wir haben rausbekommen das er eine Futtermittelallergie hat.

Ich füttere nur noch Lamm bzw. versuche es mal hiermit:

Solid Gold Hund N + 1 Dose Reddy Lamm und Reis (Sensitive)

Spike sieht wieder super aus, es geht ihm um einiges besser!!!

Solid Gold bekommt ihr hier: und Reddy unter

Einen Versuch ist es wert!

Lieben Gruß und gute Besserung
Meike

 
Ach ja, Spike ist auch gegen Waschmittel und verschiedene Teppichbelege allergisch.

Versuch de Decken mal nur zu kochen, ohne Pulver. Zusätzlich sollte sich der Hund nur auf eine so gewaschene Decke legen, nicht auf den Teppich.

Viel Sonne tut gut! Geh häufig mit ihm raus, wenn es geht soll er/sie sich in die Sonne legen und ein paar Stunden dort verbleiben.

Leckerchen kaufe ich nur bei Schecker, auch nur ohne Fleisch. Wenn es geht auch nur Lamm.

Baden könnt ihr den Hund mit EPIDERM Shampoo. das könnt ihr auch auf die betroffenen Stellen schmieren und 15 minuten einwirken lassen, danach kurz abwischen.

LIeben Gruß
meike

 
Hallo Mone,

mein Rüde hat genau dasselbe: Speisemilben- und Hausstaubmilben-Allergie. Von der Desensibilisierung hat meine Tierärztin mir abgeraten. Nach ca. 2 Monaten mit Cortison-Tabletten haben wir die Allergie jetzt mit dem Homöopathica Echinacea und Joghurt im Futter im Griff. Zusätzlich habe ich den Teppich mit dem Milbenpulver "Axis" behandelt, das ich vom Tierarzt habe, das ist speziell gegen Hausstaubmilben.

Oldtyme, ich denke, bei dem Pit Deiner Bekannten würde eine allgemeine Stärkung des Immunsystems auf keinen Fall schaden (wie wohl bei keinem Hund). Ich denke, nicht jeder Hund spricht darauf so super an wie mein Rüde, aber es hilft bestimmt ein wenig!

Viel Erfolg!
Viel Erfolg mit Eurer Behandlung!


eleani.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
 
Danke erst mal an alle. Das ist ja schrecklich, bin ich ja richtig vom Glück gesegnet mit meinen vier, die haben überhaupt nichts ausser immer Hunger
biggrin.gif
:
Das werde ich meinem Kumpel alles zukommen lassen und das mit dem Imunsystem scheint mir sehr interessant, da ja Allergien generell nur ein fehlfunktionierendes Imunsystem sind. Es gibt Menschen, die machen die Impfungen für die heutigen Allergieprobleme verantwortlich, da das Imunsystem sich niocht richtig ausbilden kann oder so. Und ich hab immer geglaubt, Pit`s sind die gesündesten Hunde der Welt.
frown.gif

Also schaun wir mal, was bei dem Bluttest rauskommt und noch mal danke an alle!!!

imgProxy.asp


Boxer um 1900

...mögen sie dereinst rächend über diese welt kommen
 
Hallo Meike!

Unser kleiner hatte auch zu anfang eine allergie. er bekam ausschlag und das fell ging ihm dort auch aus. nun hatten wir keinen bluttest machen lassen, aber das futter auch umgestellt. nun bekommt er auch lamm und reis, und das bekommt ihm richtig gut. keine probleme mehr.
wink.gif


liebe Grüße
Tanja & Amor


[email protected]
 
Hallo Tanja und Amor,

das freut mich wirklich für euch. ich habe jahrelang rumgedoktort, bzw. rumdoktorn lassen, mitterweile war die Allergie chronisch...

Ich freu mich für euch
lieben nicht mehr juckenden Gruß auch vom Spike

 
Hi Tessa :verlegen:)

Einen ähnlichen Fall hatte auch ich mit meinem alten Dobi. Der Rüde war draußen, mußte wohl mit irgendwas Kontakt bekommen haben, was folgende Reaktion auslöste:

Er mußte mindestens 20 - 30 mal hintereinander nießen, danach schwoll das "Gesicht" an (der arme Bursche sah aus, wie ein Breitmaulfrosch) und binnen Minuten war der ganze Körper mit erbsengroßen Schwellungen übersät.

Die sofortige Fahrt zum Tierarzt hat ihn vor einem allergischen Schock bewahrt - er mußte einige Stunden an den Tropf und es kam alles wieder in Ordnung.

Hat sich anschließend nie mehr wiederholt. Weiß der Teufel, was das gewesen ist.

Gruß Sab.





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Haut-Allergie???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Du musst ja bei einer Krebsdiagnose keine Chemotherapie machen. Bei Paco wurde eine Hautveränderung entfernt und eingeschickt, die Diagnose war ein bösartiger Tumor. Der Tierarzt hatte schon vorsorglich operiert wie bei einer Krebsdiagnose und die Veränderung großzügig rausgeschnitten, so dass...
Antworten
4
Aufrufe
611
Paulemaus
Paulemaus
E
Vor Loki hatte ich einen unverträglichen Hund, der quasi draußen auch nie von der Leine gekommen ist, da ich das Risiko nicht eingehen wollte, das er doch einen plötzlich erscheinenden Rüden zum Frühstück verputzt, also haben wir uns mit der Schleppleine angefreundet . Offline gab es dann also...
Antworten
46
Aufrufe
4K
baghira226
baghira226
V
Naja, ich hatte leichte Bedenken, dass da ernsthaft was verletzt ist, weils so plötzlich war, nachdem die beiden Wilden gespielt haben. Lieber einmal zu oft beim TA, als dass am Ende doch was ist.
Antworten
7
Aufrufe
677
V
BabyTyson
:applaus: ja mag schon sein...nur die Entfernung ist wohl hinderlich :gruebel:...;) na toll..aber ohne den Fisch nützt es mir doch jetzt auch nix :eg:
Antworten
11
Aufrufe
10K
baghira226
baghira226
DobiFraulein
Ich weiß nicht... gerade die kleinen Hunde sieht man doch gar nicht, speziell wenn man seitlich dran vorbei fährt. Den zielgenau anzuvisieren, fände ich schwierig (und würde daher eher aus leidvoller Erfahrung als Autofahrer darauf tippen, dass der Hundeführer den Hund an der lockeren Flexi...
Antworten
1
Aufrufe
584
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten