Hausregeln für den braven Hund

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
man könnte die Regeln auch abkürzen in:
Sie sind der King und ihr Hund der letzte Dreck:rolleyes:
 
Na na, Hunde wollen doch immer und zur jeder zeit die weltherrschaft an sich reißen!

;)Jessica
 
... und alles wird gut und besser, wenn man Reico füttert :rolleyes: ... (ich habe mal auf ihre HP geschaut)
 
*lach*

Ich wollte das meinem Tünnes zeigen, der sich gerade auf der Couch aalt, während ich auf dem Boden davor sitze (aber wenigstens auf seinem weichem Kissen) und lerne (und zwischendurch mal Päuschen mache ;o) - hat ihn nicht interessiert...
 
Es ist ein Drama, dass jeder Vollhonk, der irgendwann mal einen Dackel vorbeilaufen gesehen hat, sich Hundetrainer nennen kann. :rolleyes:
 
Sofa oder besser das Ehebett sind für einen Hund schon ein Muss, alles Andere wäre Quälerei. Und natürlich ist jeder Hund dieser Welt eine Schnarchnase, die eventuelle Schwächen nicht ausnutzt. Und natürlich ist in der KSG die geballte Kompetenz versammelt, das kann ja auch CM erkennen. Und solche Komiker wie Rütter hätten mit Ach und Krach den Status eines blutigen Eleven, da man in der Lage ist, seinen Hund auf der Couch pennen zu lassen. Spricht für unglaubliche Kompetenz. Und überhaupt, die Hunde - kennste einen, kennste alle.
 
Und was soll dieses Brimborium um starre Hausregeln jetzt mit souveräner Führung eines nicht-schnarchnasigen Hundes zu tun haben?
Die "ranghohen" Hunde, die ich kenne, geben sich so ein Theater mit ihren Mithunden jedenfalls nicht.;)
 
Tja

Tabuzonen gibt es bei uns auch , Küche, Bad , erster Stock und Schlafzimmer ( Omo darf als einzige Ausnahme in das Schlafzimmer auf seiner Kudde, macht er aber nur ganz kurz weil er dann wieder kontrollieren muss was unten ist) diese gilt einzuhalten sonst werde ich ungemütlich für Kontrollfreaks eine gute Sache

Das der Hund nur dann aufs Bett soll wenn er darf ..was ist daran falsch ? Hunde die gerne raus fordern oder frech sind tut das gar nicht schlecht wenn sie nicht jeder Zeit dürfen was sie wollen, auch hier wird geraten den Hund vom Sofa zu schubsen wenn er meint er kann machen was er will , von daher kann so eine Grundregel nicht tödlich sein für die süße Fellnase

Das mit den Zwischenmahlzeiten muss man für sich entscheiden , ich kenne genug penetrante Bettler die einem das Essen aus dem Mund sabbern, ich finde das eklig ..meine machen das nicht also bekommen sie ab und an auch eine Zwischenmahlzeit ;)

Kuschelkommmandos...auch hier habe ich es oft genug gelesen das der Halter den Hund auffordert zu kuscheln und nicht der Hund..wurde mehrfach immer wieder angeraten..ich persönlich finde das meine Hunde auch mal mich auffordern dürfen sie zu kuscheln oder eine Runde zu spielen, ob ich darauf eingehe ist meine Sache .

Liegeplätze..das konnte ich hie im KSG auch mehrfach lesen das er nicht an einem Kontrollpunkt sein soll , so kann also der Rat nicht ganz so falsch sein von Anfang an einen guten Platz zu wählen.

Über den Hund steigen oder nicht...nun ja ..meine Hunde müssen jetzt nicht flüchten vor mir wenn sie schlafen...so steige ich schon auch mal über die Hunde , beim Gassigehen aber haben sie mir nicht ständig in den Weg zu rennen, da schubse ich sie schon mal weg

Fazit: ich habe schon schlimmeres gelesen als wie man hier jetzt so tut, vor allem habe ich die meisten der Ratschläge alle schon hier im KSG gelesen ;)

Ich konnte nicht lesen das die vorgeschlagenen Regel starr eingehalten werden soll...Aber mit irgendwas muss man ja anfangen seinen Hund zu erziehen ..und wie gesagt...da habe ich schon schlechteres gelesen sogar hier in der KSG :)
 
Ich glaub am meisten hat mich an den Regeln das mit dem Schmusen gestört.
Für mich gibts nichts schöneres für mich als wenn mein Hund Schmuseeinheiten einfordert, mich dabei ständig anstupst und so, ich liebe das und finde es halt unglaublich süß:love:
Die meisten anderen Regeln sind doch eh selbsterklärend wenn die mich stören das ich dann eingreife. Wenn mein Hund z.B. im Weg rumsteht lauf ich einfach weiter und rempel ihn an, dann weiß er bescheid und macht wieder mal ne zeitlang platz wenn ich komm;)
 
Gegen das Setzen und konsequente, klare Einhalten von Regeln ist ja auch nichts einzuwenden.
Doof wirds aus meiner Sicht halt, wenn Anfängern zu unrecht eingetrichtert wird, welche Regeln sie aufstellen MÜSSEN, damit der Hund die Weltherrschaft nicht übernimmt.:rolleyes:
Da werden Hunde dann ignoriert, vom Sofa (wo man sie gern rauf gelassen hätte) verbannt, man macht einen "aufgesetzten" Heckmeck und steht gar nicht wirklich dahinter. - Die Trainerin hat ja gesagt, dass das so laufen muss....

Ich glaube nicht, dass ein Hund so dumm ist, nicht zu merken, wenn der HH nicht dahinter steht sondern aufgesetzte Regeln durchzieht.
Ganz abgesehen von der widerlegten Dominanztheorie und der Feststellung, dass Hunde im Rudel nicht ständig um Positionen kämpfen und sehr wohl friedlich nebeneinander leben können.

LG
 
Besser, man beachtet etwas mehr, gerade als Anfänger, als, wie hier auch gelesen, einen Rottweiler aus dem Tierheim zu holen, nach 3 Tagen auf die Couch zu packen und dann zu staunen, daß er knurrt.
Und ob man es glauben will oder nicht, es GIBT dominante Hunde und die muß man eben etwas anders behandeln, als die Schnarchnase, die gerade noch weiß, daß sie mal ein Hund war und wo der Fressnapf steht.
 
Und ob man es glauben will oder nicht, es GIBT dominante Hunde und die muß man eben etwas anders behandeln, als die Schnarchnase, die gerade noch weiß, daß sie mal ein Hund war und wo der Fressnapf steht.

richtig, aber nicht alle Hunde sind so und das ist der entscheidene Punkt! Ich hab hier derzeit zwei völlig Unterschiedliche Hunde, wen Bruce soviel Freiheiten hatte wie Fara na Prost Mahlzeit, anders rum wenn ich Fara so "einschränken" wurde wie Bruce wurde für die ne Welt zusammen brechen und es tut bei ihr auch einfach nicht Not, von ihrem gesundheitliches Aspekt mal ganz abgesehen :unsicher:

Ich hätte das alles so sogar unterschrieben, wenn sie wenigstens noch dazu geschrieben hätte das es aber lange nicht bei allen Hunden Not tut!
 
... kann ein Anfänger kaum einschätzen.
Und wenn er dann noch die KSG querliest, lernt er, daß es Dominanz nicht gibt und das gemeinsame Pennen im Bett die weitverbreitetste Form des Zusammenlebens mit dem Hund darstellt.
 
... kann ein Anfänger kaum einschätzen.
Und wenn er dann noch die KSG querliest, lernt er, daß es Dominanz nicht gibt und das gemeinsame Pennen im Bett die weitverbreitetste Form des Zusammenlebens mit dem Hund darstellt.

Geb ich dir sogar recht, aber wen ich das nicht einschätzen kann dann sollte ich wirklich nen Profi oder eben befreundete Hundehalter drauf schauen lassen ;)
Ich halte wirklich nichts davon bei jedem Schei... nach nem Hundetrainer zu schrein, die meisten Leute haben nen Super Bauchgefühl und bekommen das sehr gut hin.
Und dann ist doch auch immer die frage ist es überhaupt ein Problem wenn mein Hund so und so ist? Bruce hat auch wie nen Ochse geknurrt und gefletscht, hat 0 Gehorsam gehabt und ist auf alles was vier Beine hat los. Für meinen Mann war es überhaupt kein Problem, er kann ja aufgrund der Größe keinen verletzen, zu Menschen war er freundlich und andere Hunde wurden eben gemieden und er bliebimmer an der flex.
Für mich war das ein Problem, also musste dran gearbeitet werden, weißt du was ich meine.

Nur weil Person Xy sagt ein Hund muss so und so hören, heißt das doch lange nicht das das auf alle Mensch Hund Kombi zutrifft :hallo:
 
Verdammt - ich wusste doch, irgendwas läuft bei uns schief:lol:

Zwischenmahlzeiten: wenn ich nen Apfelbutzen über hab, schieb ich den in den Hund, wenn mir was runterfällt - ab in den Hund (spart man sich Müll und unnötiges Putzen;))

Tabuzonen: ok- gibt es in der Wohnung, weil Lucky die Treppe nicht hochkommt, im alten Haus gab es die nur, als mein Kater noch lebte.
Aber warum sollte ich einem Hund aus Prinzip einen Raum verwehren?
Wenn man ihn da nicht haben mag - alles klar - aber nur damit es einen Raum gibt, in den der Hund nicht darf?
Sorry- albern...:rolleyes:

Kuschelkommando: naja, Lucky steht nicht so auf Kuscheln, das Problem haben wir weniger - aber wenn sie will und ich Zeit hab: immer gern:)

Liegeplätze: Tjoa.... eigentlich darf der Hund hier überall liegen, wo er mag so lang er nicht stört, dann muss sie sich halt nen anderen Platz suchen, wenn ich mich auf dem Sofa langmachen will
und - verdammt - ich steig auch mal über sie rüber, wenn sie im Weg liegt;)
 
Es ist ein Drama, dass jeder Vollhonk, der irgendwann mal einen Dackel vorbeilaufen gesehen hat, sich Hundetrainer nennen kann. :rolleyes:

Ich ergänze und dann auch noch in die Zeitung kommt :wand:

Ja genau, obwohl es ist die B*Z*:D.
Alle diese Regeln auf den falschen Hund angewendet, dass kann den Problemhund erst richtig zum Problemhund machen.

Ich denke da z.B. an den nicht sozialisierten Angsthund.
Dem kann man mit einigen Regeln richtig was antun.

Irgendwann müßte sich doch zumindest bis zu lizenzierten
rolleyes.gif
Hundetrainern herumgesprochen haben, dass auch Hunde Individuen sind und das das, was für den einen gut ist, für dem anderen Gift ist.
Hausstandregeln sind sicher oft notwendig, aber doch bitte nicht die selben für pauschal für alle Hunde.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hausregeln für den braven Hund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Hallo meine Lieben! Jetzt sind wieder einige Monate ins Land gestrichen (oh Schande über mein Haupt) seitdem ich das letzte Mal geschrieben habe. Saphira bereichert jetzt schon seit 8 Monaten unser Leben und ich könnte sie mir nicht mehr weg denken. Ich bin zwar tageweise echt verzweifelt...
Antworten
8
Aufrufe
2K
S
Klopfer
Läuft in Wenzenbach ein gefährlicher Hund herum, ein Mix aus Boxer und Rottweiler, dem man einen Maulkorb verpassen müsste? Familienvater Andreas Dick befürchtet Schlimmes. Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bis denne, eure Klopfer :D
Antworten
0
Aufrufe
514
Klopfer
Klopfer
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
502
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
417
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten