Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

lesenswert Haushalts Thread

  1. Ja, kommt auf die Verdünnung an (also den pH-Wert). Am Besten geeigent (schonender zu den Dichtungen) ist wohl Amidosulfonsäure. Die steckt auch in den teuren Entkalkern drin.
    Ich persönlich nehme Zitronensäure auch für den Kaffeevollautomaten, aber ich achte schon drauf, dass ich nicht zu heiß entkalke und die Lösung nicht zu konzentriert ist.
     
    #21 heisenberg
  2. Jeder wie er mag, ich fahre damit seit Jahren gut :)
     
    #22 bxjunkie
  3. Is halt Chemie :love:
     
    #23 heisenberg
  4. Ich nehme das fl.Wollwaschmittel vom Discounter.
    Die Decken riechen nie lange Dank den Bullis :tuedelue:
     
    #24 golden cross
  5. ?
     
    #25 bxjunkie
  6. Ich glaube , sie meint ihren Bezug zu dem Beruf mit dem:love:
     
    #26 hundeundich2.0
  7. aah ok :) Danke für die Aufklärung
     
    #27 bxjunkie
  8. Die Decken die ich meine (ich habe nur zwei davon) sind aus Mikrofaser.

    Wolle würde ich niemals mit Weichspüler waschen (und auch sonst nix anderes)
     
    #28 Pennylane
  9. das ist leider bei einigen Waschmitteln auch der Fall. ich habe zwar kein ökologisches WM, aber ein Baukastensystem bei dem ich nur das zur Wäsche gebe das auch gebraucht wird (Bleiche z. B. kommt bei mir nur in Geschirrtücher und Leibwäsch)

    Hab ich hier. Drei Trocknerbälle fliegen jede Runde mit. Hilft viel aber nicht bei diesen Decken
     
    #29 Pennylane
  10. Oh, da habe ich irgendwas durcheinander gebracht :langweilig:
     
    #30 Waldfee
  11. und welchen hast du da?
     
    #31 Pennylane
  12. Das Gel von Calgon.
     
    #32 bxjunkie
  13. zum Enthärter habe ich auch grad was gefunden.

    Soll überflüssig sein wenn man die richtige Waschmitteldosierung einhält, da dort Enthärter schon enthalten ist. *vom Hölzchen aufs Stöckchen*
     
    #33 Pennylane
  14. Ich muss aber dazu sagen, das wir eine Filteranlage haben im Haus. Den Enthärter nehme ich zum Schutz der Maschine, den Essig als Weichspülerersatz.
     
    #34 bxjunkie
  15. :kp: Ja wie gesagt..ich nutze Essig und Enthärter statt Weichspüler, hab kein Problem und Wäsche ist weich.
     
    #35 bxjunkie
  16. ich habe bisher mit meinem Baukasten-WM gewaschen und weder noch beigegeben. Aber, ich sagte es eingangs, mir gehts um diese vermaledeiten Decken.
     
    #36 Pennylane
  17. Enthärter wegen des extrem harten Wassers nehme ich auch. Weichspüler generell nicht und den Trockner für die Mikrofaserdecken nie.
    Wie gesagt, wegen Taccos ständig laufender Nase wasche ich die Decken ständig und sie sind ganz weich.
     
    #37 matty
  18. Enthärter ist überflüssig, wenn Du Pulverwaschmittel verwendest, weil da schon Enthärter mit drin ist. Bei Flüssigwaschmitteln ist kein Enthärter enthalten.
     
    #38 heisenberg
  19. Das ist super. Wir haben das mit der Filteranlage auch schon überlegt, da unser Wasser sehr hart ist. Ich hab aber ein wenig Bedenken, da ich das Wasser aus der Leitung auch trinke. Ich denke, dass es danach nicht mehr so gut schmeckt, wenn alle Salze/Mineralien ausgefiltert sind:gruebel:
     
    #39 heisenberg
  20. Wie es mit gefiltertem Wasser aussieht, kann ich nicht sagen. Aber generell finde ich weiches Quellwasser viel leckerer als hartes Leitungswasser. Könnte mir also vorstellen, dass es geschmacklich eher von Vorteil ist.
     
    #40 Dunni
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Haushalts Thread“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden