Hauself Holly und Gnom Neo

Das Hundekind heut nach dem Essen:
action.php


Gruß René
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi apollo80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
fix und fertig :love: - nur müde Kinners sind gute Kinners, sag ich ja schon immer :)
 
*juhu* Die zwei spielen :) und Holly ist ganz die große Tante, zeigt ihm das Spielzeug, er darf auch mit ihr dran zergeln, sie verweist ihn aber auch in Schranken. Lässt sich von ihm die Pfoten auf den Kopf hauen und sich in den Würgegriff nehmen. ;)

Nu hab ich aber Ruhe reingebracht, sonst fliegen hier noch die Möbel und die beiden sollen sich gar nicht angewöhnen, das es im Haus so zugeht.
 
Das ist doch super schön.:freudentanz: also das sie zusammen spielen .
Dann darf er doch bestimmt bei Euch bleiben ;)
 
toll,dass die beiden miteinander spielen. Hoffe auch, dass der süsse Kerl bei Euch bleiben darf.
 
Hi ihr,

meine Eltern waren eben zum Kaffee da. Es war echt entspannt. Zwei Hunde die entspannt zwischen anderen Personen herumlaufen, keinen zum fressen gerne haben und wo man die ganze Zeit managen muss. Der kleine hat geschnuffelt, mal kurz abgeschleckt und ist sogar zu meinem Vater schnuffeln gegangen.

Meine Mutter war ganz verliebt in den Gnom.

Am Ende des Kaffeetrinkens haben die beiden dann noch mal eine Spieleinheit hingelegt. Holly hat ihn wieder mit dem Spielzeug angefixt uns los ging es. Er darf ihr in die Ohren beißen, sie knappt ihn im Nacken und sie rangeln echt schön miteinander.
Zwischendurch hab ich beide zu mir gerufen und es gab Lecker, damit sich das ganze nicht zu arg hoch putscht.

Ich bin begeistert, wie schön Holly nach so kurzer Zeit mit dem Gnom umgeht.

Der Tag heute war auch insgesamt entspannter und der Gnom nicht ganz so unruhig wie die letzten Tage. Wir waren nachmittags ne Zeitlang im Garten und haben einfach mal nur Geräusche gehört. Der Zug, die Nachbarn, Vögel, Autos, Fahrräder und was noch so alles kreucht und fleucht. Danach gab es wieder Pause.

*seufz* ich glaub, naja ich weiß net......abwarten....erfordert noch einen Familienrat heut abend.....
 
Na, ratet dann mal ein bisschen familienmaessig, entweder kein hund oder diesen hier, er benimmt sich, kommt gut aus mit holly, frisst den besuch nicht. Ein besseren findet ihr auf der schnelle nicht.
 
Und Herrchen ist eh schon hin und weg, Holly nun auch, Du bist also überstimmt :)
 
Also von uns aus darf der Gnom bleibe :)

Jetzt muss nur noch N. ganz davon überzeugt sein und die Züchterin das okay geben :) dann gehört er zur Familie und wir haben wieder 11 Pfoten.

Ich weiß es wird Arbeit, es wird auch schwierige sehr ungewohnte Arbeit aber der Gnom ist es wert. ;)
 
ich versteh nur Bahnhof (also dass Ihr den Knirps behalten wollt, DAS habe ich kapiert :D - also nix ganz Doofi ;)) - aber wieso muss N. davon überzeugt werden?
Du hast über N. das geschrieben
N. ist eine Bekannte, die mit der Züchterin des kleinen in sehr gutem freundschaftlichen Kontakt steht und den Knirps vorübergehend aufgenommen hat. Heut wäre er zurück zur Züchterin gegangen.
wenn der eh zum Züchter zurück wäre, dann würde doch der Züchter entscheiden müssen ob Eure Nasen gut genug sind, oder? :gruebel:
 
Das war auch eher scherzhaft gemeint.... ihr Mann hat ein Bild vom Gnom auf seinem Laptop, weil der Knirps ihn auch um den Finger gewickelt hat..... daher war meine Frage an sie immer wieder ob sie ihn zurück haben will :)

Aber das will sie nicht.
 
aha - ein Männer-um-den-Finger-Wickler also - hmm - das wird schwierig werden, denn bedenke:
Männer sind sowieso schon die Schwachstellen jedweder konsequenten Erziehung :D
 
Na also :applaus:

Super, ich freu mich auf viele Bilder und Geschichten vom Zwerg :love:

Gratuliere zum Nachwuchs :dafuer:
 
Hi ihr,

der Gnom macht sich :) so langsam wird der Alltag lebbar. Wir machen "Babydienst" und somit sind die beiden ca. 1,5 Stunden (1-2x tgl.) alleine. Das packen sie echt gut. Sobald wir aus der Haustür draußen sind, rollen sich beide zam und pennen.
Vormittags ist der Gnom wesentlich ruhiger als am Nachmittag, da dreht er gerne hoch und kommt schwerer zur Ruhe.

Mit dem Kater möchte er immer spielen, schnuffelt ihm gerne durch das Fell und hüpft ihm immer wieder hinterher. Der Kater ist das erste mal total entspannt bei einem Hund. Normalerweise hat er jedem Hund mit den den Krallen erklärt das er der Chef ist. Neo hat bei ihm Narrenfreiheit, mal sehen wie lange das anhält.

Sitz kann er schon echt gut, Platz kennt er und die Hand anstupsen kennt er auch. Das war es dann aber auch schon :) alles andere darf er sich mit uns noch erarbeiten.

Die "ichwillalleskaputtmachen" Phase ist noch immer da, aber dank Tauschaktionen besser geworden. Ich bin auch nimmer ganz so grün und blau, weil er sich schneller raus holen lässt oder wir ihn einfach stehen lassen.

Mit Holly läuft es täglich besser, die beiden spielen immer wieder miteinander, er orientiert sich stark an ihr und sie ist stolze Tante.

Ansonsten muss er sich noch an ganz viel gewöhnen. Vieles an Geräuschen oder Situationen ist ihm noch suspekt.

Heute hatten wir wieder Besuch.... sie war auch ganz angetan von dem süßen :) ich glaub der Gnom wickelt alle um seine dicken Pranken.

Ich hab die letzten Tage viel nachgedacht und immer wieder ab gewägt. Ich weiß, das ich mir "so einen Hund" nie gegönnt hätte. Warum soll ich einen gut vermittelbaren Welpen nehmen, wenn doch ein älterer Hund es in der Vermittlung schwerer hat.
Den Gedanken hab ich immer noch.
Allerdings ist die Freude über den Gnom auch da. Ich glaub ich brauch einfach noch, bis ich das jetzt einfach so annehmen kann.

Bin jedoch echt froh, das wir den Gnom hier haben und Holly und mein Mann mich überzeugt haben. :)
 
Von Herzen! Ich gönne (fast) jedem einen tollen Hund, auch weil man es dem Hund selbst gönnen kann ein munterer, unbelasteter fideler Kerl zu sein. Jeder Hund sollte so sein...aber dafür braucht er auch tolle Halter. Also, gönn DICH doch einfach dem Hund. Ich gönns ihm. ;)

DANKE :zustimm: :herzen:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hauself Holly und Gnom Neo“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
Auch aus Erfahrung, das ist sehr hart:-(
Antworten
901
Aufrufe
64K
Booba
blackdevil
Wow, wie schnell die Zeit vergeht. Ich wünsche Euch noch viel gemeinsame Zeit miteinander.
Antworten
72
Aufrufe
5K
embrujo
embrujo
spikerico
Antworten
39
Aufrufe
2K
Lana
Musclesheela
Naja, da es einen erneuten Vorfall im Zoo gab, liegt der Verdacht schon sehr nahe, dass da ein (oder mehrere) Irre(r) am Werk ist. :( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
1K
MaHeDo
Podifan
Das wäre nur richtig, wenn der Begriff Kampfhund erst mit den Listen geboren worden wäre. Ich fürchte aber, Kampfhunde sind älter als Rasselisten und können demnach unabhängig von diesen existieren. ;)
Antworten
34
Aufrufe
3K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten