Hauself Holly und Gnom Neo

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo ihr,

die Pfotenfront ist auf dem Weg der Besserung.

Das Elfchen darf mittlerweile komplett ohne Verband, Schuh etc. laufen. Die Kralle schaut gut aus und die offene Stelle hinten an der Pfote ist trocken und heilt gut ab.

Der Herr Dober hat sich zwei Tage Verband verdient gehabt und dann eine KrallenOP von mir
wink.gif
upload_2018-2-23_20-33-14.gif fragt nicht, ich hab ihn mir auf dem Sofa unter den Arm / Körper geklemmt und hab ihm die abstehenden Krallenreste abgezwickt, war für uns beide Hochleistungssport, hat aber letzten Endes ein gutes Ende genommen.
Er darf nun auch ohne Verband, Schuh etc. toben und bei beiden geht es aufwärts.

Nur ist nu der Output vom Herren etwas weich... aber noch im Rahmen.

Bei den ganzen Krallengeschichten, wurde ich mal wieder schmerzhaft an Ibo erinnert. Der hatte ja auch immer wieder so seine Problemchen mit den Pfoten und musste immer wieder Verband tragen. Da ging das allerdings nur mit viel Vorplanung, Maulkorb und er musste wissen, das ich das mit ihm durchzieh. Also kein Gedanke an, puh wird schwierig, sonst war es unmöglich.

Da war das jetzt ein Kinderspiel auch wenn es mich ganz schön viel Nerven gekostet hat.

Ich bin einerseits echt froh, das wir an den beiden so gut wie alles machen können. Holly erträgt es und lässt sich mit Leckerchen ködern, Neo hat zwar immer wieder Respekt bzw. Angst erträgt aber auch alles und ist mit Leckerchen auch gut zu überreden.

Andererseits vermisse ich meinen Dickschädel Ibo gerade in solchen Situationen heftig.

action.php
upload_2018-2-23_20-33-14.gif
So und nu stehen wir da und haben Urlaub. Eigentlich wären wir ab morgen an der Nordsee.... aber den Urlaub haben wir abgesagt
frown.gif
upload_2018-2-23_20-33-14.gif
Mir war die Strecke zu weit für den Notfall und eine Woche die mir im nachhinein vielleicht mit Mama fehlt. Am WE haben wir erstmal Familienbesuch und dann
mal schauen ob wir ein paar schöne Tagesausflüge machen können und vielleicht noch irgendwo ne Ecke Schnee finden.

action.php
upload_2018-2-23_20-33-14.gif
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Der kleine Gnom, unser Dober-Deppchen, unser Babüüüü, unser A***, der Hampel, der Doberaner, der Dober-Tober..... und was sonst auch immer er für Namen hat,

wird heute 22 Monate alt.

Kaum vorstellbar das aus dem kleinen, schüchti nun ein stattlicher Ar*** geworden ist ;)
Nein so schlimm ist es nicht.

Er ist ein zauberhafter, grobmotorischer, überdrehter, anschmiegsamer, in allem zu viel, kläffender, kuschelnder und explosiver Kerl geworden.
action.php

der immer noch jede Menge Nerven kostet, aber auch viel Spaß macht und ein kleiner Mister "IchbringdichaufandereGedanken" ist (auch wenn die Gedanken nicht immer die besten sind ;) )
 
Ich hab hier mal noch so ein typisches Hollybild ;)

action.php
upload_2018-3-1_10-7-32.gif

Insgesamt geht es den beiden grad recht gut. Das Herrchen hat gestern eine Spiele und Toberunde im Garten fotografiert, da sind ein paar geniale Bilder dabei. Gibt es dann die Tage für euch :)

Das Mädchen findet die Temperaturen ganz gut, das Doberchen findet die Temperaturen unzumutbar und zeigt dies mit klappernden Zähnchen und klappernden Knochen.

Ich hab aber den Eindruck, das es bei dem kleinen Gnom leicht klick gemacht hat. Er kann phasenweise in bekannter Umgebung und nach ner Tobe-Spielrunde mit mir gut an der lockeren Leine laufen, klar mit kleinen spontanen Ausfällen, aber immerhin ist die Leine die meiste Zeit locker.
Auch seine Aufmerksamkeit kann er länger bei uns halten und fragt zwischendurch auch gezielt nach "Arbeit" bzw. "Tunmituns". Also es wird :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Nabend,

heut gibt es mal ein paar Bilder

...wie du willst, das Spieli haben? Welches Spieli denn?
action.php


dann mal noch ein paar Gesichtsstudien von Frau Elfe

ganz entspannt....
action.php


grmpf....
action.php


ich glaub ich schlaf ne Runde
action.php


Schlafzimmerblick mit Zunge....
action.php


umgefallen....
action.php


der Herr Dober mal ganz ruhig
action.php


Doberblicke...
action.php


und beide zusammen.....
action.php
 
Nabend,

letztes WE von unserem Urlaub
frown.gif
upload_2018-3-9_19-46-51.gif und so richtig haben wir nichts gemacht. Wir haben einen Halbtagesausflug gemacht und der Herr Dober war echt manierlich drauf. Holly hat es natürlich genossen und auch für uns war es eine kleine Auszeit.
Der Herr Dober zeigt immer öfter das er manierlicher an der Leine laufen kann und immer öfter blitzt so ein bisserl Hirn durch.
Das Elfchen ist gerade ein bisserl quengelig und beschwert sich ständig, das sie Aufmerksamkeit braucht, ich glaub sie spiegelt mein inneres Chaos.

Meiner Mama geht es nicht so gut...mein Papa hat sich wieder etwas stabilisiert..... ich hoffe darauf, das Mama ihren Frieden finden kann.

action.php
upload_2018-3-9_19-46-52.gif


...und noch ein paar Spielfotos der beiden Chaoten.

Lust auf ein Tänzchen?

action.php
upload_2018-3-9_19-46-52.gif

komm doch.....
action.php
upload_2018-3-9_19-46-52.gif

oh, ja gerne....
action.php
upload_2018-3-9_19-46-52.gif

ups daneben...
action.php
upload_2018-3-9_19-46-52.gif

wie, Pause?! Echt jetzt!
action.php
upload_2018-3-9_19-46-52.gif

.....und zwei die zeigen wie Holly in Wirklichkeit spielt...da kommt die Rottweiler-Schule durch....
action.php
upload_2018-3-9_19-46-52.gif

action.php
upload_2018-3-9_19-46-52.gif
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hallo ihr,

die letzte Zeit war grausam und Holly und Neo waren auch komplett von der Rolle. Holly spiegelte meine Gefühle, Neo nutze es aus, das ich neben der Spur war......

.....so langsam aber sicher kehrt hier sowas wie Normalität ein und auch meine zwei Gefühlschaoten nähern sich der Normalität wieder an.

Ich kann das alles aber noch nicht fassen, noch nicht in voller Größe einordnen..... ich werde Mama nie wieder sehen, nie wieder mit ihr reden, nie wieder einen Rat von ihr bekommen, nie wieder ihr Essen essen, nie wieder etwas mit ihr erleben......

Nie wieder...die Worte sind so schlimm, so belastend, so endgültig.
Der Schmerz ist so groß, das ich ihn in voller Größe nicht zulassen kann.
Es ist noch so vieles unausgesprochen, so vieles nicht erlebt und so vieles so unwirklich.

action.php
upload_2018-3-25_21-2-38.gif


Gestern hatten wir für die beiden Chaoten einen anstrengenden Mittag. Wir waren als Statisten zu einem Seminar von unserer Trainerin geladen und natürlich war das gleich eine tolle Übung für uns.

Neo und Holly durften also viel viel viel Leckerchen futtern, wogegen beide nichts hatten. Für Neo war es super anstrengend, viele Menschen, 6 andere Hunde und dann noch Lärm von der Straße und einer Baustelle. Er war aber echt hammergenial. Die meiste Zeit ließ er sich gut auf mich ein, reagierte auf Kommandos und konnte die anderen Hunde einfach nur anschauen.
Menschen begrüßen mit allen 4 Pfoten auf dem Boden haben wir dann auch gleich noch geübt und neben Menschen herlaufen auch.

Von Holly muss ich nicht viel sagen, oder?
Sie hat gestrebt, das Herrchen angehimmelt, Streicheleinheiten abgeholt, alle ihr Bekannten überschwänglich begrüßt und war vollkommen cool.

Heut waren Herrchen und ich dann auf dem Grundstück werkeln, Neo hat Untergrundarbeiten erledigt und das Mädchen hat aufgepasst und dann einen kurzen Spaziergang mit mir gemacht. Wir haben das ganze allerdings echt kurz gehalten, da heut aus allen Ecken Leute gekrochen kamen.... die sieht man bei schlechtem Wetter bestimmt nie vor der Tür *seufz*

Daheim gab es noch ein Rinderohr zu knuspern und dann folgten folgende Bilder...

action.php
upload_2018-3-25_21-2-38.gif

Das Mädchen lag als erste im Kissen, da ich noch in der Küche werkelte und der Dober somit niemand auf dem Sofa zum kuscheln hatte, suchte er Anschluss ;)

Dem Mädchen wurde es dann allerdings zu eng, sie wollte sich lang strecken, suchte sich dann also was anderes...
action.php
upload_2018-3-25_21-2-38.gif

Der Gnom blieb noch solange liegen, bis ich aufs Sofa kam....
action.php
upload_2018-3-25_21-2-38.gif
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Mein Mädchen.....

seit 4 Jahren bereicherst du unser Leben.... warst erst unser kleines, zartes, bauerntrampeliges Ohrentier....

action.php
upload_2018-3-28_19-55-23.gif

jetzt bist du unsere große, besonnene Erwachsene....... naja oder so irgendwie ;)

action.php
upload_2018-3-28_19-55-23.gif

Du hast unserem grummeligen Ibo so viel gegeben, zeigst jetzt dem kleinen Gnom die Welt und bist für mich immer eine Stütze, der Ruhepol und einfach meine Elfe.

Maus mir fehlen gerade die Worte....drum sei einfach dolle gedrückt!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn auch verspätet, aber an dieser Stelle mein Beileid :(

Holly ist aber auch eine Hübsche, die Augen faszinieren mich immer wieder :herzen: und das Dobertierchen hat aber auch seinen Charme ;)
 
Vorletztes WE haben wir uns mit E. und Alea getroffen, ein toller Spaziergang, der super entspannt anfing und auch so weiterging.

Dank dem "anderem" Anfang, konnte Neo ohne einen Mucker aus dem Auto aussteigen und ich hab ihm gleich nach den ersten paar Schritten und dem ersten durchschütteln das Halti abmachen können und die Schleppleine länger lassen können.

E. hat Alea vorher schon ausgepowert, somit war Alea auch ruhig und ihr übliches Anfangsgefietsche fand nicht statt..... noch dazu standen beide nahe am Auto und es gab keinen Grund für Neo total hochzudrehen.

Einfach toll...... Hochdrehen durfte er dann auf den weitläufigen Wiesen, auf denen wir gute Sicht hatten und er einfach laufen durfte.

action.php


Holly war so oder so entspannt, sie holte sich viel Leckereien ab, schnüffelte sich durch die Gegend und genoss die Zeit.

action.php



Es gab Spieleinheiten, einfach nur rumstehen und knipsen, ein bisserl Gehorsam und Seele baumeln lassen.
action.php


action.php


action.php



Der Herr Dober war zwar gegen Ende durch mit den Nerven, aber im großen und ganzen echt super.
 
Bei uns läuft es leider immer noch eher Bergabwärts, als auf.....

Daher läuft es auch mit Holly und Neo nur so lala, zwischen ängstlich, nervös, blöd, überdreht und total himperhamper ist bei beiden alles dabei. Selbst zuhause kommen die beiden und ich nicht zur Ruhe...wir haben nun bis November Baustelle fast direkt vor der Haustür, da wird gebaggert, gescheppert und es ist so gut wie immer dezenter Lärm im Hintergrund. Einfach nur nervig und da wir die Straße nicht mehr nutzen können, mussten wir unsere Gassiwege nun alle umstellen, bringt natürlich noch mehr Unruhe rein, für alles müssen wir nun Umwege fahren und brauchen länger als sonst.
Ich find das echt alles nimmer witzig....

Da aber wieder was positives her muss.... gibt es weiter Bilder für euch.

Frauchen bekomm ich ein Leckerli?
action.php
upload_2018-4-14_20-41-45.gif

Holly fliegt mit einem Spieli um die Kurve....
action.php
upload_2018-4-14_20-41-45.gif

Autsch....
action.php
upload_2018-4-14_20-41-45.gif
Lebensfreude pur....
action.php
upload_2018-4-14_20-41-45.gif

Äh.....hä.....was willst du von mir? / entrückter Blick vom Elfchen
action.php
upload_2018-4-14_20-41-45.gif

Holly flieg..... Öhrchen knick.....
action.php
upload_2018-4-14_20-41-45.gif


Mein Mädchen......
action.php
upload_2018-4-14_20-41-45.gif

.......
gleich kommt der Herr Dober!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Kommt ein Dober geflogen.....fliegen die Ohren ganz, ganz doll....
action.php
upload_2018-4-14_21-1-8.gif


Jetzt wirf endlich das Spieli!!!
action.php
upload_2018-4-14_21-1-8.gif

mit der Nase auf dem Boden...wo ist das nächste Mäuschen zum ausbuddeln?
action.php
upload_2018-4-14_21-1-8.gif

und da bringt er mal brav das Spielzeug wieder...
action.php
upload_2018-4-14_21-1-8.gif

Wer bekommt das Spielzeug?
action.php
upload_2018-4-14_21-1-8.gif

Erstmal keiner..... nebeneinander her laufen ist auch chic.
action.php
upload_2018-4-14_21-1-8.gif

kurz vor dem Frauchen..... Holly blickt schon zu mir hoch, wartet auf das Aus und den anschließenden Keks....
action.php
upload_2018-4-14_21-1-8.gif

and the Winner is! The Dober-Tober
action.php
upload_2018-4-14_21-1-8.gif


So für heute habe ich fertig.
Gute Nacht.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Klammheimlich, still und leise.... oder so ;) ist der Dober gestern 2 Jahre alt geworden.

Also so ganz nach Dobermanier eher Holterdipolter, rumms, krach, schepper, renn ;)

2 Jahre.... und man merkt das Erwachsenwerden.....










NICHT!

Als kleiner, süßer, ängstlicher Gnom bist du hier eingezogen....
action.php
upload_2018-4-25_21-44-52.gif

Nun bist du ein großer, zurückhaltender, aber präsenter, dezent bekloppter, schnell hysterisch werdender, rennender, rempelnder, über seine eigenen Haxen fliegender Gnom.

action.php
upload_2018-4-25_21-44-52.gif

Ach mein kleiner.... anfangs haderte ich ja ziemlich oft mit mir und dir. Mittlerweile bin ich froh über dich Hampel, auch wenn ich immer noch oft genug an und mit dir verzweifel.
Wir wachsen aneinander, wir lernen von und miteinander und so langsam aber sicher werden wir ein Team.

Kleiner Mann.... :birthday:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hauself Holly und Gnom Neo“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
Auch aus Erfahrung, das ist sehr hart:-(
Antworten
901
Aufrufe
64K
Booba
blackdevil
Wow, wie schnell die Zeit vergeht. Ich wünsche Euch noch viel gemeinsame Zeit miteinander.
Antworten
72
Aufrufe
5K
embrujo
embrujo
spikerico
Antworten
39
Aufrufe
2K
Lana
Musclesheela
Naja, da es einen erneuten Vorfall im Zoo gab, liegt der Verdacht schon sehr nahe, dass da ein (oder mehrere) Irre(r) am Werk ist. :( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
1K
MaHeDo
Podifan
Das wäre nur richtig, wenn der Begriff Kampfhund erst mit den Listen geboren worden wäre. Ich fürchte aber, Kampfhunde sind älter als Rasselisten und können demnach unabhängig von diesen existieren. ;)
Antworten
34
Aufrufe
3K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten