Hauself Holly und Gnom Neo

wuff*

An einem Tag waren wir nicht am Strand laufen sondern am Bodden. Da waren keine Wellen, aber das Wasser war auch eher eklig, schaumig, bäh...da sind wir dann auch nur zweimal ein bisserl am Wasser rumgetapst, ansonsten am Schilf entlang gelaufen. Dort waren aber auch Pferde, viele Menschen, Radfahrer und Hunde unterwegs. Unsere zwei sind irgendwie immer Schlangenlinien gelaufen und wir haben oft Pause gemacht, weil Neo so durch den Wind war.
Aprops Wind..... der hat uns auch ganz schön heftig erwischt. Irgendwie kam da wohl so ein Sturm durch....der hat dafür gesorgt, das alles durch die Gegend flog.
Wenn wir am Strand waren, war es stellenweise unangenehm, weil der entweder der Sand oder der Regen uns ein Ganzkörper Peeling oder eine Dusche verschaffte, die Algen flogen auch über den Strand und das Wasser schäumte total heftig. Neo fand das klasse und spielte mit den Schaumflocken ....schon irgendwie süß....
Im Garten flogen die Stühle unsere Spielzeug und alles mögliche durch die Gegend und wir wurden auch ganz schön durchgepustet und nass. Da gab es Stehohren, Flatterohren, Flugfell und bei Herrchen und Frauchen wurden die Klamotten nass und wieder trocken gepustet.

..... Fotobeweise gibt es natürlich auch.... und weil es bei dem Sturmwetter keinen aus seinem Haus rausgelockt hat, waren wir komplett alleine am Strand und durften nackig laufen.....

Da hab ich grad versucht Stehen zu bleiben...war gar nicht so einfach....
action.php
upload_2017-10-14_20-17-17.gif


Das fand Herrchen witzig, mir zerflust es das Fell und meine Ohren machen auch was sie wollen...
action.php
upload_2017-10-14_20-17-17.gif

gut, das kann ich auch ohne Wind ;)
action.php
upload_2017-10-14_20-17-17.gif

Flug-Knick-Ohr
action.php
upload_2017-10-14_20-17-17.gif
Ach, ja meine Ohren ....
action.php
upload_2017-10-14_20-17-17.gif

....später gibt es auch noch Neo-durch-den-Wind-Fotos.....

Ach noch was zu Neo
..... für mich ist das wichtigste bei unseren beiden zu sein, mit den beiden was zusammen machen zu können, leckeres abzustauben, laufen zu können, schnüffeln zu können und kuscheln zu können.
Das ist für Neo aber noch ganz anders... ich weiß nicht ob ich auch mal so war? Ab und an, begreift er ja was die zwei von ihm erwarten, aber die meiste Zeit macht er ein bisserl so sein Ding. Noch hat er ja Zeit...ist ja noch jung *seufz*
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi blackdevil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Beautiful rendition of two dogs at the beach - at very different stages in their lives :)
 
Nun mal zu Neos Wind-Fotos.... entspricht ja seinem Naturell *grins*

das fand er blöd! bäh, ist nass, windig, sandig..... eklig
action.php
upload_2017-10-14_21-41-29.gif


Da macht er auf Wichtig! EY, ich kann auch krasser kupierter Dobermann! (zumindest auf einem Ohr)....
action.php
upload_2017-10-14_21-41-29.gif

und merkt, das es falsch war: ach, ne...so sollte das sein (mit dem anderen Ohr üb)
action.php
upload_2017-10-14_21-41-29.gif

und nun noch zwei Tobe-Bilder von uns....
action.php
upload_2017-10-14_21-41-29.gif

action.php
upload_2017-10-14_21-41-29.gif


bis bald Eure Holly
 
Von uns gibt es noch ein paar Urlaubs-Impressionen. Der Alltag hat uns ja leider schon wieder und der Urlaub ist so schnell vergessen, daher Fotos rauskram.

Einsames Mädchen sucht Spielgefährten!
action.php


der Gnom sucht jemand zum catchen oder sucht er Anschluss?
action.php


ich glaub eher sein Spieli *grins*
action.php


das Mädchen wird böse und der Herr versucht ihr das Ohr abzukauen
action.php


er kommt nicht ran....
action.php


versucht es aber mit allen Mitteln...
action.php


tja, der Ausgang ist nicht Fotodokumentiert....ich kann euch aber sagen, das Holly glücklich im Besitz eines Leckerchens war und Neo hat das Spielzeug ergaunert.

Das gab es übrigens auch... / können wir heimgehen?
action.php


und noch ein wenig Landschaft...
action.php


action.php


action.php
 
Noch ein bisserl was vom Urlaub....

action.php

...vom Winde verweht...
action.php


Ibo hat uns auch begleitet....
action.php


leider das einzige Foto, dann war er weg...
action.php


und nur noch Möwen da...


action.php


und dann war da noch so ein Gnom auf seinem Algenbett *grins*
action.php


alles meins, das Spieli meins, das Algenbett meins....einfach alles oder so, hüstel.... ....nicht wegnehmen bitte....
action.php
 
Ein ganz normaler Nachmittag im Garten, in den Hauptrollen Elfchen Holly, Gnom Neo und der Chef im Ring, Kater Merlin, in einer Nebenrolle, als Animateurin und Futterspenderin Frauchen:

Tür geht auf, beide warten, dann düsen sie los....
ne Stop, Neo düst los...einmal im Sauseschritt am Zaun entlang getrabt. Nase in die Luft um potentielle Feinde zu wittern und gleich verbellen zu können.
Holly läuft gemächlich nach draußen, dreht sich sofort zu mir um, um zu sehen ob sie etwas für mich tun kann.
Der Kater Merlin kommt als letzter gemächlich schauend und sucht sich einen Platz in der Sonne um dem ganzen Schauspiel beizuwohnen.

Ich fülle beiden ein Spielzeug mit Leckerchen.
Holly geht mit Konzentration und Geschick an die Sache, stupst mit der Nase und nutzt die Pfoten zum umstoßen.
Neo trägt den Ball stolz durch die Gegend, schmeißt ihn durch die Luft und ist dann total verwundert, das er immer mal wieder über ein Leckerchen stolpert. / Der Kater oder wahlweise auch Holly laufen ihm hinterher und sammeln die Leckerchen ein :)

Plötzlich erdreistet sich ein Nachbar per Fernbedienung ein Garagentor aufzumachen und langsam an die Garage zu laufen. Das geht natürlich gar nicht!
Neo tut dies bellend und knurrend kund....
Holly wirft mir einen Blick zu und nachdem ich ihr versichert hab, das es okay ist, widmet sie sich wieder ihrem Leckerlisuchspiel.

Dann gibt es noch eine Runde Training mit den Nachbarsjungs, die auf ihren Rollern und Snakeboards durch den Garagenhof fahren.
Mit Leckerchen kann Neo die ohne Gebell rumrollen lassen und ist doch glatt mal auf mich konzentriert. Nebenbei ein paar Tricks eingefordert und er zeigt, das er zwischendurch doch mal Hirn am Start hat.
Holly steht dem natürlich in nix nach und macht alles 180%ig und noch schneller, sie kann das ja...ab und an testet sie jedoch auch aus ob sie fürs da sein und mir schöne Augen machen auch was leckeres bekommt ;)

Zwischendurch halten beide ihre Nasen in den Wind, scheinbar kommen interessante Gerüche von der Straße her. Neo ist natürlich ein ganz großer, der immer wieder kund tun muss, das er hier ist. Dabei stellt er seine 5 Härchen nach oben um viel größer zu sein.

Dann geht es an die "Arbeit". Heute mal, Lungestücke suchen.
Holly sucht systematisch Stück für Stück des Gartens in einem gemächlichen Tempo durch, schaut immer wieder zu mir, ob ich ihr evlt. durch Blicke verrate wo noch ein Stück ist und kaut jedes einzelne Stück gut durch.
Neo rast von links nach rechts, stolpert über seine Haxen, schaut mich fragend an, findet ein Spielzeug, bekommt Lungeduft in der Nase stolpert über sein Spielzeug, rammt seine Nase gegen die Wand und inhaliert im Vorbeigehen die Lunge um mich dann wieder fragend anzuschauen was ich eigentlich von ihm will, wenn dann der Kater mal in sein Blickfeld gerät weiß er wieder das er den ja jagen sollte und wundert sich dann über meinen Anschiss und die Krallen des Katers in seinem Gesicht.
Holly steht nur ratlos daneben!

Fertig mit der Arbeit ruht Holly in sich, Neo hat Schaum vor dem Maul und Merlin will endlich seine Ruhe!

Also kann ich dann auch mal was machen. Ich wollte nämlich ein paar Büsche einkürzen, also mit meinem Eimerchen und Schere ausgerüstet an die Arbeit. Alles was im Eimerchen landet, wird von Neo wieder rausgeholt um zu schauen ob es verwertbar ist.
Derweil hat Holly sich auch einen Platz an der Sonne gesucht.
Ich schnippel hier und da und Neo schaut hier und da, ob alles passt. Dann registriert er das Holly ja gar nicht neben ihm steht, sieht sie liegen und ATTACKE! auf sie mit Gebrüll, er rennt in Vollspeed zu ihr, springt ihr mit allen vieren auf den Körper, springt in hohem Bogen wieder davon, weil ihr entsetztes Gebell ihm doch zu viel wird, aber er hat sein Ziel erreicht, sie schnappt sich ein Spielzeug, zeigt es ihm demonstrativ, lässt ihn aber nicht ran.
So entsteht ein schönes Spiel, bis der Herr übermütig wird und ihr in die Schenkel beißt, worauf sie ihn zur Sau macht. Aber Neo wäre ja nicht Neo wenn er in einer gelungenen Drehung schnell auf ihrer anderen Seite steht und das gleiche macht.
Hab ich erwähnt das die beiden mir in der Zeit schon 3 mal ins Bein gerempelt sind, meinen Eimer umgestoßen haben oder den Kater überrollt haben?

Ein vorbeigehender Nachbar schaut besorgt in meine Richtung bis ich ihm versichert hab, das alles okay ist, glauben tut er mir das irgendwie nie.

Nach all dem beschließe ich das wir genug getan habe und geh mit allen wieder rein. Holly legt sich hin und genießt die Ruhe, Merlin nimmt seinen Aussichtspunkt ein und pennt, Neo rennt mir hinterher um zu sehen was ich noch so alles treibe. Nur mit Nachdruck kann der Herr Gnom dann auch seine vollverdiente Ruhe genießen.
..und ich weiß, das ich im Garten noch ein bisserl was zu tun hab.
 
Langweilig? Bei uns? Öh, nö, eher nicht. Weder zu Hause, noch unterwegs, noch auf Arbeit.

Doch, wenn alles hier schläft, könnte Langeweile oder komatöses Schlafen passieren ;)
 
Gnom Neo ist jetzt 15 Monate bei uns, gestandene 19 Monate alt und komplett in meinem Herz gelandet :love:

action.php


Der kleine Kerl ist ein Traum....zwar anders als erträumt, aber das Leben hält ja immer das für einen parat was man braucht.
Der Herr Dober lehrt mich viel neues und stellt mich vor neue Herausforderungen.....ist aber auch genau das, was ich mir immer gewünscht hab.
Ein Knopf der mit Holly Spaß hat, sie fordert und mutig macht.
Ein Knopf der mit mir kuschelt, meine Nähe will und braucht.
Ein Knopf der Spaß hat mit mir zu arbeiten und der über sich hinauswächst, wenn er etwas gut macht.
Ein Knopf der meine Familie um den Finger gewickelt hat.
Ein Knopf der im Haus ein Traum ist.

Es ist schön, das Neo so unkompliziert ist, er lässt sich überall anfassen, lässt alles mit sich machen, spielt gerne und grob mit mir, lässt sich gut wieder runterbremsen, hat Spaß am interagieren mit Holly und mir, arbeitet super gut und gerne mit und lässt sich auf neue Situationen gut ein, wenn er Sicherheit und klare Ansagen bekommt.
Das ganze allerdings nur im Haus, Garten und geschütztem und bekanntem Rahmen.

Das Leben außerhalb der Haustür ist für und mit Neo noch ein großes Arbeitsfeld und wird wohl noch so einiges an Schweiß und Frust bereithalten.
Wenn ich immer mal wieder Anfangszeit, Zwischenzeit und die letzten Monate denke, ist ganz klar ein Weg nach vorne sichtbar. Wir haben schon viel geschafft und auch die Kastration hat Neo einen Rießen Sprung nach vorne gebracht.
Viele der Probleme die er hatte sind entweder verschwunden, viel besser geworden oder eben besser damit umzugehen.

action.php


..... und ja er ist immer noch ein Hibbel, hat Flausen im Kopf, hört nur punktuell, fördert die bedauernden Blicke meiner Mitmenschen, wenn ich blaue Flecken hab, oder eben einen schreienden sich windenden Dobermann an der Leine halte, ist nach wie vor kreativ in der Mitgestaltung unserer Einrichtung, lässt uns Nachts nicht immer durchschlafen, geht Holly auf den Nerv und ist halt einfach
Gnom Neo :)
 
So und nu muss ich meine Zaubermaus mal ganz dolle loben.
fhi.gif


Gestern abend war ich in der Dämmerung mit ihr ne Runde im Wald unterwegs. Ich kann an ihr genau lesen, was wo unterwegs ist und wo ich aufpassen muss, sie passt auch auf jede Bewegung von mir auf und hört wie ne Eins (also meistens ;) ) Als wir dann auf dem Rückweg auf nem Feldweg unterwegs waren, sah ich wie ein Hase vom Feld auf dem Weg lief und vor uns her, bog dann wieder in den Wald ab. Holly sah ihn nicht, weil sie grad hinter mir Leckerli suchte.

Also wartet ich ab, was passierte. Sie kam in die Spur, machte sich klein, Nase auf den Boden und ab die Maus in der Spur. Ich pfiff sie mit unserem Superpfiff zurück und sie drehte sofort um 180Grad und kam zurück. Das ganze machte ich noch 3 mal, schickte sie in die Spur und pfiff sie zurück. Sie hatte sichtlich Spaß daran :) und ich auch
l10.gif


Heut morgen beim Gassi hat der Herr Dober etwas über die Stränge geschlagen und war dann an der kürzeren Schlepp unterwegs, als das Mädchen zwei Rehe aufstöberte....sie sprang ein paar Meter hinterher und auf den Superpfiff kam sie fast sofort wieder zu mir zurück
l10.gif
Genial!

Mit dem Gnom hab ich dann geübt, Geruch aufnehmen, ruhig bleiben und sobald er sich umdreht Party
leb.gif
das Mädchen wurde natürlich auch immer wieder fürstlich belohnt.

Später darf sie mit dem Herrchen noch ne Waldrunde drehen, diesmal aber an der Flex....man sollte sein Glück oder die Impulskontrolle ja nicht überstrapazieren und ich fahr mit dem kleinen noch auf den Platz. Mal sehen wie er sich heute so macht.
 
Nach einem anstrengenden Tag....abhängen auf dem Sofa.

action.php
upload_2017-11-20_21-39-53.gif

Neo wurde heute "ausgelacht".

Beim Training waren wir wieder in einer Gruppe in der er nur 3 Hunde ein paar Mal gesehen hat, der Rest war neu. Allerdings haben wir aufgrund des Regens in der Halle trainiert. Dort war es mit 10 Hund-Mensch-Teams recht eng. Neo war aber so ängstlich, das er alles, aber auch alles ertragen hat.
Unsere Trainerin hat am Anfang wie immer erklärt, das er einen Wohlfühlrahmen hat und auch auf Blickkontakt andere Hunde recht heftig reagieren kann, daher die Bitte an alle um uns einfach einen größeren Bogen zu machen.
Irgendwann während der Stunde fing eine Frau an zu lachen und fragte ob unsere Trainerin gerne Märchen erzählt
dizzy.gif
sie zeigte dann auf Neo und meinte, der Dobermann, der grad versucht sich in seinem Frauchen zu verstecken, keine Rute sichtbar, zitternd und immer wieder gähnend, soll sooo ein Monster sein
devil1.gif
?
Schön, das die anderen auch mal gesehen haben, wie ängstlich so ein großer Kerl sein kann.
Keine Angst, das ging nicht die ganze Zeit so. Neo durfte sich bei zwei Zuschauern mit dem Handtouch lecker Käse holen und sich viel einfach nur anschauen. Die Übungen die ich mit ihm mitgemacht hab, waren aber Hammermäßig. Da war er voll konzentriert.
 
Nabend,

von uns mal ein kleines Foto Update....

Holly chillt und Neo lauert auf seine Chance....für was auch immer ;)
action.php
upload_2018-1-15_20-35-25.gif

das Elfchen ist kaputt.....

action.php
upload_2018-1-15_20-35-25.gif

das Gnomi auch.....
action.php
upload_2018-1-15_20-35-25.gif

Ansonsten läuft es mit Neo mal besser, mal schlechter, mal grottenschlecht und dann wieder Hammermäßig gut.
Holly ist nach wie vor meine Traummaus :)

Privat und auch Arbeitstechnisch ist leider Land unter und die nächsten Monate werden hart. Ich hoffe das Neo im Gegensatz dazu endlich so ein bisserl vernünftiger wird.
 
Nu gibt es hier noch mal ein Bilders.....

Wir waren über den Jahreswechsel ein paar Tage ausspannen und haben dabei ein paar Schneeflöckchen abbekommen
err.gif


Ich hab da ein Spieli gefunden...hat jemand Lust mitzuspielen?
action.php
upload_2018-1-22_20-43-1.gif

Der Dober sagt da natürlich nicht nein...
action.php
upload_2018-1-22_20-43-1.gif

zocken....
action.php
upload_2018-1-22_20-43-1.gif

tja, nu hat der Herr Dober das Spieli...aber dummerweise ist es kalt und voll Schnee.....bäh, da muss man mit spitzen Zähnen ran....
action.php
upload_2018-1-22_20-43-1.gif

Also wird schnell wieder losgelassen und das Mädchen schnappt es sich wieder...

action.php
upload_2018-1-22_20-43-1.gif

und weiter gezockt....
action.php
upload_2018-1-22_20-43-1.gif

Der Schnee war schön, aber leider viel zu schnell wieder weg. Ich hätte gerne noch ein paar Wochen mehr von dem weiß und nicht die Matschepampe von grad eben... *seufz* Holly und Neo fänden es sicher auch besser.
 
Ich hab noch ein paar wenige Schneefotos ;)

...das war der Blick aus dem Garten unseres Ferienhäuschens....
action.php
upload_2018-1-28_17-38-18.gif

im Wald....
action.php
upload_2018-1-28_17-38-18.gif

...kritischer Blick vom Elfchen, arroganter Gnom....
action.php
upload_2018-1-28_17-38-18.gif

Holly: ...Frauchen darf ich jetzt das Leckerchen haben
Neo:...könnt ihr mal weiter machen, mir ist langweilig!
action.php
upload_2018-1-28_17-38-18.gif


leise rieselt der Schnee.....
action.php
upload_2018-1-28_17-38-18.gif


meine Zaubermaus *knutsch*
action.php
upload_2018-1-28_17-38-18.gif

der durchgeknallte Dober...


action.php
upload_2018-1-28_17-38-18.gif

unsere zwei Schönen....
action.php
upload_2018-1-28_17-38-18.gif

Dober mag nicht mehr....
action.php
upload_2018-1-28_17-38-18.gif
....oh, ja, mjam Leckerchen.... Holly ist einfach immer aufmerksam.....
action.php
upload_2018-1-28_17-38-18.gif
 
So unsere Bergabfahrt geht weiter.

Montag morgen wollte ich eigentlich mit Neo auf den Platz, wir unternahmen aber lieber einen Ausflug zum Tierarzt.

Holly hat sich am Sonntag eine Kralle der Vorderpfote in der Mitte gespalten
frown.gif
upload_2018-2-14_20-18-23.gif natürlich komplett bis oben. Der lockere Teil wurde gezogen und nu liegt das Leben auf der einen Hälfte frei. Das Mädchen trägt seit Montag nen schicken grünen Pfotenverband und leidet, zumindest solange sie Publikum hat.
Beim Spaziergang läuft sie normal und freut sich über die paar Flocken Schnee die hier noch rumliegen. Der Herr Dober ist vorsichtig interessiert an ihrer komischen Pfote und man sieht im die Besorgnis an. Allerdings schlägt das sofort in Gier um, wenn Holly mit ihrer Plastiktüte draußen raschelt....dann rennt er ihrer Pfote hinterher und will Leckerli oder spielen.

Neo war bei den beiden Arztbesuchen natürlich dabei. So lernt er die Praxis und das Team positiv kennen und kann Leckerchen abstauben. Am Montag hat eine Arzthelferin mit ihm Leckerli-Kullern gespielt und heut hat er gezeigt das er auch immer wieder ruhig neben uns liegen kann.
Vor dem TA-Besuch heute, hat er allerdings die komplette Aufmerksamkeit auf uns gezogen. Vor der Praxis ist ein Freigehege für die Hasen. Er schnüffelte ein Stück weit entfernt an einem Busch herum, als sich ein weißer Hase erdreistete aus seinem Haus über die Wiese zu hoppeln. Neos Reaktion .... hysterisches Bellen und Rückwärts-Kreisel-Rumgehampel. Also übten wir gleich, das die Hasen nichts schlimmes sind (die vier Hasen waren übrigens total cool...sonst wäre ich weiter weg) und so langsam aber sicher beruhigte sich der Herr und konnte auch mal schauen und seine Nase einsetzen. Derweil wurden aber so einige aus der Praxis auf uns aufmerksam, als sie allerdings merkten das wir bzw. Neo es sind, grinsten sie.
Holly stand die ganze Zeit total entspannt daneben und hat Leckerchen abgestaubt :)

Allerdings muss ich sagen, das Neo vor dem Arzbesuch schon sein ganzes Pulver an "Toll-sein" verschossen hatte. Wir haben bei schönstem Sonnenschein Leine laufen geübt. Holly durfte sich durch die Gegend schnüffeln und langsam ihre Kreise ziehen und der Herr musste sein ganzes Hirn einsetzen um diszipliniert bei mir zu laufen. Hat heut super genial geklappt *stolzbinaufdenGnom*, daher war dann bei den Hasen nix mehr übrig.

Privat ist leider grad immer noch Land unter. Meine Mama ist schwer krank und es kommen ständig neue Hiobsbotschaften dazu......

So nu aber noch ein paar Bilder.....

...der Hypnoseblick....
action.php
upload_2018-2-14_20-18-23.gif

.....die Denkerstirn....
action.php
upload_2018-2-14_20-18-23.gif

Mein Zaubermädchen ist ansonsten leider gerade sehr angespannt, anhänglich und reagiert wieder sehr sensibel auf alles um sie herum. Sie spiegelt einfach meinen derzeitigen Zustand. Manchmal wäre es echt besser für sie, wenn sie weniger emphatisch wäre.



die beiden in Startposition, oder auch ganz brav warten...
action.php
upload_2018-2-14_20-18-23.gif


guck, guck...
action.php
upload_2018-2-14_20-18-23.gif

Gnom mit seinem Ball.....
action.php
upload_2018-2-14_20-18-23.gif



action.php
upload_2018-2-14_20-18-23.gif

...ein hübscher Kerl ist er ja schon :)

action.php
upload_2018-2-14_20-18-23.gif
 
Privat ist leider grad immer noch Land unter. Meine Mama ist schwer krank und es kommen ständig neue Hiobsbotschaften dazu......
Das tut mir sehr leid Martina..ich bin im Moment in einer ähnlichen Situation mit meiner Mutter, von daher weiß ich wie dir zumute ist :) Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten für uns beide...hoffe ich.
Dein Mädchen ist ne supersüße und ja hier :
...ein hübscher Kerl ist er ja schon :)
stimme ich dir absolut zu :) Sie sind beide toll..genieße die Zeit mit ihnen, das ist wie Akku aufladen, auch wenn der Gnom manchmal über die Stränge schlägt. Ist halt noch jung und eine Dober ;)
 
Das tut mir sehr leid Martina..ich bin im Moment in einer ähnlichen Situation mit meiner Mutter, von daher weiß ich wie dir zumute ist :) Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten für uns beide...hoffe ich.
Dein Mädchen ist ne supersüße und ja hier :

stimme ich dir absolut zu :) Sie sind beide toll..genieße die Zeit mit ihnen, das ist wie Akku aufladen, auch wenn der Gnom manchmal über die Stränge schlägt. Ist halt noch jung und eine Dober ;)

Ohweh.... keine schönen Zeiten gerade eben...auch für dich Kopf hoch und Daumen gedrückt.


Ich genieße die Zeit mit meinem Mädchen und ich erfreue mich an den tollen Momenten mit meinem Gnom, die Momente in denen ich ihm den Kragen rumdrehen könnte..die verbuche ich als, daraus können wir noch lernen und ich kam mal auf andere Gedanken.
 
Mal ein Update von der Fußkranken-Front.

Holly ist auf dem Weg der Besserung. Sie läuft seit Donnerstag Verbandlos rum, nur wenn wir nach draußen gehen bekommt sie ne Tüte und ne Socke.
Der Honig der eigentlich für die kaputten Stellen ist, ist aber unwiderstehlich und so haben wir immer mal wieder Meinungsverschiedenheiten ;) denke aber bei ihr könnte alles recht schnell und gut heilen.

Den Durchfall haben wir wieder gut ind en Griff bekommen.... (wenigstens was positives).

Der Herr Dober dagegen beschäftigt sich intensiv mit seinem Fuß :wand: er schleckt und schleckt und schleckt.... wegen ihm darf ich heut auf ner nassen Matratze schlafen *seufz*

Er bekommt jetzt Fußbäder und natürlich auch Honig. Mal sehen wie es sich entwickelt.



Gestern hatten wir Begegnungstraining. Holly war aufgrund ihrer ganz, ganz schlimmen Pfote etwas angepisst :eg: und der Herr Dober war anfangs mal wieder Aufregung pur. Hat sich im Verlauf des Spaziergangs aber recht gut runtergefahren und konnte dann sogar Spaziergänger und andere Hunde in gutem Abstand passieren lassen.

Wenn wir es jetzt noch hinbekommen die Aufregung in was umzuarbeiten was er gerne macht und das ein oder andere Problemchen noch in den Griff bekommen.......dann wird er richtig gut.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hauself Holly und Gnom Neo“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
Auch aus Erfahrung, das ist sehr hart:-(
Antworten
901
Aufrufe
64K
Booba
blackdevil
Wow, wie schnell die Zeit vergeht. Ich wünsche Euch noch viel gemeinsame Zeit miteinander.
Antworten
72
Aufrufe
5K
embrujo
embrujo
spikerico
Antworten
39
Aufrufe
2K
Lana
Musclesheela
Naja, da es einen erneuten Vorfall im Zoo gab, liegt der Verdacht schon sehr nahe, dass da ein (oder mehrere) Irre(r) am Werk ist. :( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
1K
MaHeDo
Podifan
Das wäre nur richtig, wenn der Begriff Kampfhund erst mit den Listen geboren worden wäre. Ich fürchte aber, Kampfhunde sind älter als Rasselisten und können demnach unabhängig von diesen existieren. ;)
Antworten
34
Aufrufe
3K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten