Hauself Holly und Gnom Neo

action.php



Elfchen, Schnecke, Maus, Motte, Trampel, Ohrentier, Hollynante, Frau Holle, Schatzi.....


und noch so einige andere Namen hast du in den letzten 3 Jahren bei uns bekommen. Ja, es sind wirklich schon 3 Jahre die du unser Leben bereicherst.

action.php


Rückblickend kann ich sagen, so wie du heute bist, das hätte ich damals nie zu träumen gewagt. Die erste Zeit war hart, für dich, für Ibo, für uns. Aber wir haben uns zusammengerauft und du warst für Ibo und bist für uns ein absoluter Segen.

action.php


action.php


Du hast mich so viel gelehrt
Du bringst mir so viel Vertrauen entgegen
Du hast mir gezeigt, das der erste Eindruck nicht zählt, sondern das der Funke überspringen muss
Du überrascht mich immer wieder
Du hast Leute von dir überzeugt, die dich wegen deines Aussehens für böse halten
Du zeigst das du arbeiten willst und machst das dann mit vollem Einsatz
Du hast dem alten Zausel Ibo gezeigt, das es toll ist eine Elfe an der Seite zu haben
Du hast mir über die schwere Zeit hinweggeholfen, als ich nicht mehr wusste wie das Leben ohne Ibo funktionieren soll
Du zeigst dem kleinen Gnom wohin der Weg in Zukunft gehen soll
Du zeigst mir immer wieder das es sich lohnt steinige Wege zu gehen und dann nach hinten zu blicken und zu sehen was man "gemeinsam" erreicht hat

Maus ich möchte dir danken.....

action.php

dafür das du bist wie du bist!
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi blackdevil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wunderschön,hab Kullertränen in den Augen.

Sie ist einfach wunderbar,offensichtlich auch vom Charakter.

Ich wünsche euch noch unglaublich viele gemeinsame,liebevolle Jahre.

Und lasst uns bitte weiter teilhaben an euch und euren Beiden,vorallem der Süßen:love:
 
Lovely, what a precious gift you are sharing with each other. May it continue for many more years! :love:
 
Dieses ausdruckstarke Gesichtchen von ihr...zum anbeten...deine Worte sind sehr berührend Martina :love::love::love:
 
:fuerdich: Danke euch.

Der Herr Gnom lässt schöne Grüße ausrichten. Er steuert auch auf ein bedeutendes Ereignis zu, bevor wir das aber feiern mal ein kleines Gnom-Update.
So langsam aber sicher zeigen unsere Bemühungen mit dem Herren Früchte. Die letzte Zeit ist Gartengewöhnung angesagt um die Geräusche der Nachbarschaft kennenzulernen. Nu ist ja draußen wieder viel los.
Die erste Zeit wurde alles durch hysterisches bellen und rumrennen quittiert, mittlerweile bellt er und lässt sich gleich umlenken. Also in den meisten Fälle :dafuer:

Vorhin hat ein Nachbar mit seiner Tochter Inliner geübt, also ich ab in den Garten und mit den Hunden üben. Anfangs zeigte Neo Angst vor den unbekannten Geräuschen, dann konnte er sich auf ein Spiel einlassen und irgendwann stand er einfach nur da und hörte dem treiben zu. Das ist übrigens der Nachbar der sich anfangs auf die Straße gelegt hat um den kleinen Schisser näher zu kommen :)

Im Haus haben wir unseren Rhythmus gefunden und Neo kann immer besser abschalten und entspannen. Zu Ruhepausen zwingen müssen wir ihn immer seltener.

Das alleine bleiben zu dritt (also mit Holly und dem Kater) klappt auch gut, wobei der Herr Gnom nun immer auf dem Bett trohnt. Er buddelt sich da die Decken zurecht, macht sich ein Nest und pennt :) das macht er auch tagsüber immer öfter, obwohl wir unten werkeln, legt er sich ins Bett. :zzz:

Holly dagegen muss uns im Blick haben, sie liegt auf dem Sofa oder auf ihrem Kissen oder ganz neue Marotte lehnt an uns, wenn wir in der Küche was machen. Ist echt effektiv und gymnastisch wertvoll aber was tut man nicht alles für Körperkontakt mit seinem Hund.

Tja und Neo und draußen, ja da sind wir am üben....es gibt bessere Tage, schlechtere Tage und Tage an denen wir besser gar nicht erst spazieren gehen hätten sollen. Aber auch das bekommen wir irgendwann mal in den Griff.
Die Welt hat einfach zu viel von allem für das Verarbeitungsprogramm des kleinen...man merkt das sein Arbeitsspeicher raucht, raucht, qualmt und dann mit einem Schlag den Geist aufgibt.
Hat da jemand eine Empfehlung für ein Update auf eine Vollversion oder so :gruebel:

So und nu nutz ich die Ruhe hier im Haus und mach das Abendessen...wobei, wenn ich die Schnitzel auspack, dann kommen beide. Holly hält Kontakt zu mir und die Nase des Gnoms hält Kontakt zum Fleisch.
 
Huhu,

ich freu mich so sehr über Eure Fortschritte!!!!

Hier schläft übrigens niemand oben, wenn ich da nicht bin....... Die müssen immer alle um mich herumspringen. :rolleyes:



LG nicole
 
Mein Rüde geht abends auch hoch zum schlafen.

Liegt das eigentlich am Dobi im allgemeinen oder an dem Alter?
 
....mein alter Rüde ging immer gegen 20:00 h nach oben ins Bett und kam gegen 22:00 h wieder runter, um mich vorwurfsvollanzuschauen, wann ich denn bitte endlich schlafen komme......
Das hat er aber nach dem Umzug aufgehört.



LG nicole
 
Neo geht tagsüber hoch zum schlafen. Abends ist kampfkuscheln auf dem Sofa angesagt, da kann er doch nicht einfach gehen ;)
 
Das erste Bild mit Neo...der Blick von Holly :love::love::love:
 
Der Herr Gnom hat gestern eine Herausforderung bestehen müssen.
Hundeplatz, zwei läufige Hündinnen. Wir haben in gegensätzlichen Ecken trainiert und am Anfang hat er es super, super toll gemacht. Er war richtig gut mit dabei, erst gegen Ende als wir dann mit der kompletten Gruppe gearbeitet haben und er in die Spuren der Mädels kam....

dann arbeiteten nur noch seine Speicheldrüsen und die Zähne - sprich er tropfte und klapperte mit den Zähnen.... :eek:

An ne Übung war dann nicht mehr zu denken, sobald wir aber wieder in unverseuchtes Gebiet kamen, war Neos Köpfchen wieder bei mir :)

Heut ist dann mal wieder langsam tun angesagt.
Der Spaziergang heut morgen war schon fast zu viel. Ich hatte erfolgreich verdrängt das Ferien sind und wir sahen auf dem Spaziergang mehr Leute als wir das wollten.
Ein Mann kam recht schnell unvermittelt um die Kurve und Neo blieb kurz stehen, in dem Moment hab ich ihn aber erwischt ;) und er hat diesmal gar nicht gebellt :applaus:
dafür hat er danach einen Gelben Sack an einem Gartenzaun anknurren müssen:lol:
 
:ko2: Hä! Der ist schon lang drin .... nu kommt nur noch das S.exuelle hinzu. :scare:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hauself Holly und Gnom Neo“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
Auch aus Erfahrung, das ist sehr hart:-(
Antworten
901
Aufrufe
64K
Booba
blackdevil
Wow, wie schnell die Zeit vergeht. Ich wünsche Euch noch viel gemeinsame Zeit miteinander.
Antworten
72
Aufrufe
5K
embrujo
embrujo
spikerico
Antworten
39
Aufrufe
2K
Lana
Musclesheela
Naja, da es einen erneuten Vorfall im Zoo gab, liegt der Verdacht schon sehr nahe, dass da ein (oder mehrere) Irre(r) am Werk ist. :( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
1K
MaHeDo
Podifan
Das wäre nur richtig, wenn der Begriff Kampfhund erst mit den Listen geboren worden wäre. Ich fürchte aber, Kampfhunde sind älter als Rasselisten und können demnach unabhängig von diesen existieren. ;)
Antworten
34
Aufrufe
3K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten