Hauself Holly und Gnom Neo

..was er auch total gut kann, kacken und pinkeln gleichzeitig und das auf drei Beinen, dummerweise kackt er sich dann auf das Hinter Bein das am Boden steht und pinkelt sich auf die Vorderpfoten.
sorry - aber :rofl:

ich denke, das gibt sich, wenn er bissel älter wird ;)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ging bei der Kleinen nicht. Sie hatte ihre Box, da kam sie zur Ruhe - ansonsten eher sehr schwer. Dafür ist sie dann, wenn wir abends schlafen gegangen sind, sofort und völlig fertig eingeschlafen.


Das klingt d:)och sehr gut

Das kenne ich auch nur zu gut... meine musste ich in jungem Alter auch per Box zur Ruhe zwingen, die Kurze hätte sich never ever freiwillig zwischendurch mal hingelegt, die war ständig unter Strom und immer in Bereitschaft... Hund in die Box, Klappe zu, Madame fiel in Millisekunden in komatösen Schlaf...

Und das mit dem Anpinkeln... also meine Doberrüden haben sich bis ans Ende ihrer Tage auf die Vorderbeine gepinkelt, da wurde oft auch im Laufen gepinkelt oder gesch... wenn Hund noch was anderes vor hatte (was meistens der Fall war) - Geduld war nicht ihre Stärke.

Irgendjemand hat mir auch mal gesagt "Im Alter werden die ruhiger" - also bei Yembi war das dann so mit 12 der Fall , bei Jago so mit 10, vorher? Ruhiger? Weniger nervig, weniger hibbelig, weniger Renn-Süchtig? Nicht wirklich...

Gruß
tessa
 
Ich kann keinem den er verbellt erklären, tja das ist nun mal so, das ist ein Dobermann, der wurde dafür gezüchtet oder wenn er bis zum Horizont in ein Auto rennt sagen, tja das ist ein Dobermann, der muss rennen.

Sein Verhalten muss in einem Alltagsrahmen auslebbar sein und da müssen wir hinkommen, das erfordert den ein oder anderen neuen Weg, Rückschritt und hinfallen.....


...grad eben liegt unser Bewegungsjunkie auf mir und pennt tief und fest :)

Huhu,

natürlich muss der Bubi abrufbar sein! Aber das ist in diesem Alter selten wirklich sicher.
Und ich bin mir sicher, dass Ihr noch in diesen "Alltagsrahmen" kommt. Aber mit so einem ADHS`ler ist das ein langer Weg.

Dein letzter Satz gefällt mir am Besten, denn auch so können sie sein..... ;)

Das mit dem ruhiger werden im Alter, kann ich nur für die Mädels und auch nur im Haus unterschreiben. Allerdings auch erst jetzt mit 8 Jahren.....
Henry war bis zu seinem Tod ein Turbo, aber eben abrufbar.




LG nicole
 
Ich musste mich in dem Punkt gar nicht erst umstellen... die Galgos und die Windspiele pinkeln sich auch die Vorderbeine an... ;)

Gruß
tessa
 
Und ich dachte schon mein Hund ist nicht normal. Der Pinkelt sich mit 3 immer noch an :lol:
 
Mal ein Update von heute:

Ich hatte mit Neo heut Begegnungstraining, da er ja in Hundebegegnungen wie soll es auch anders sein, total hohldreht ;)
Anderer Hund: C. großer, schwarzer, zotteliger Rüde, der auch so seine Probleme hat und Maulkorb trägt.
Der Anfang war wie gedacht, beide Hunde bellend in der Leine, aber mit viel Abstand und laufen, bzw. ich hinter Neo hergezogen werden haben wir es dann geschafft, das beide recht manierlich liefen ohne sich anzublaffen. Mal der eine vor, mal der andere, mal im Abstand nebeneinander, alles gut.
Nach einiger Zeit dann Leinen ab. Neo wie soll es auch anders sein im Vollspeed los, was C. so gar nicht gepasst hat und es hat erst mal ein Rüdengeplänkel gegeben... mann was kann der kleine schreien :woot: .....also mit klein, meine ich Neo.

Sonst immer auf großer Macker machen und wenn ihn ein Rüde aber mal in die Schranken weist, dann schreien, was das Zeug hält. Das ganze hatte sich schnell erledigt und Neo benahm sich :)
Zwischendurch gab es sogar kleine Renn"spielchen".
Eine Situation war total super zu beobachten. C. markiert an einem Baum, Neo kommt von hinten, will drüber markieren, C. dreht sich um und alleine sein Blick reichte aus, das Neo abdrehte...... nur hat C. nicht mit Neo´s Speed gerechnet :p
Wir sind weiter gelaufen und Neo ist dann wie der Blitz nach hinten zurück zum Baum geschossen und hat markiert *jipphie*

Zwischendurch die ein oder andere weitere Hunde-, Jogger-, Radler-,komische Menschen Begegnung.

Eine brenzlige Situation gab es noch. Neo hat sich gewälzt, C. kam schnell über ihn und Neo schrie sofort wieder los, sprang nach oben weg und rempelte dabei C. so richtig heftig an, :wand: nach einem kurzen Geplänkel war es aber wieder erledigt.

Auf dem Rückweg durfte ich dann entspannt laufen. Neo wurde von meiner Trainerin gehalten und ich bestätigte, das locker laufen an der Leine. War super, trotz 45 Minuten Stress, konnte er sich da Sekundenweise auf mich konzentrieren. Bin stolz auf den Gnom. :zustimm:

Nu hab ich Rücken, Arme wie ein Ochs und der kleine Kerl liegt tot neben mir auf dem Sofa :)

.....also ihr seht, auch solch aufbauende Tage gibt es.
 
:lol:
Also noch einer, der 5 Meter vor dem Schmerz schon mal prophylaktisch das Schreien anfängt. Bei der Madame reagier ich nur noch mit "Drama-Baby".
 
Also da er ja ein Kerl ist, schreit er nen halben Meter vor dem Schmerz, aber er schreit wie ein Mädel....und keine Rute ist mehr sichtbar, alle Zähnchen gebleckt und der Blick immer zu mir.....bzw. der Versuch sich bei mir zu verkrabbeln.
 
Also da er ja ein Kerl ist, schreit er nen halben Meter vor dem Schmerz, aber er schreit wie ein Mädel....und keine Rute ist mehr sichtbar, alle Zähnchen gebleckt und der Blick immer zu mir.....bzw. der Versuch sich bei mir zu verkrabbeln.

Das habe ich z.B. immer zugelassen, Schutz kriegt die Madame immer. Was ich unterbunden habe ist aus dieser Schutzposition dann loszuzicken. Funktioniert eigentlich ganz gut, dass sie andere Hunde nicht so toll findet hat andere Gründe und ist meist auch ziemlich gut zu händeln.
 
Ja das verkrabbeln dürfte er ja, nur aus dem sicheren Hafen blafft es sich halt schön raus, das hatte er leider ziemlich schnell raus. Daher waren wir alle immer in Bewegung und er konnte ja weg aus der Situation...... also soll er das auch als Möglichkeiten nutzen.
 
:lol:
Also noch einer, der 5 Meter vor dem Schmerz schon mal prophylaktisch das Schreien anfängt. Bei der Madame reagier ich nur noch mit "Drama-Baby".


lol, same here... Madame ist auch eine Drama-Queen. Auf dem HuPla musste mein Trainer die "Neuen" immer beruhigen, dass ich den Hund NICHT quäle, sondern sie einfach nur schreit wenn es ihr unangenehm ist. Peinlich ist es trotzdem, wenn so ein großer Hund wie ein Baby weint, besonders wenn SIE der Angreifer war, aber wehe das Opfer wehrt sich :tuete:

@blackdevil Schön, dass ihr Fortschritte macht :)
 
Ich glaub Neo wird auch so ein Kandidat, eigentlich der erste der zuschlägt, aber dann Schreien wie ein Waschweib.

Neo hat Durchfall :( hat uns heut Nacht 3 mal rausgehaut und heut morgen auch schon 2x :( war wohl doch zuviel Stress....und so stabil ist seine Verdauung noch nicht um das aufzufangen.... *seufz*
Also heut mal Nulldiät.
 
Dem Gnom geht es gut...zu gut. Er ist heut hüpfert, rempelig, rüpelig, bellt viel, hat ein Buch auf dem Gewissen und ist naja nervig. Verdauung ist wieder im Rahmen.

Ein paar wenige Urlaubsimpressionen hab ich für euch.

Pause......
action.php


Holly im Garten....
action.php


Neo im Garten...
action.php


Ich kau dir mal ein Ohr ab...
action.php


Küsschen..... :maulw
action.php


keine Hunde :)
action.php


action.php
 
Wenn du weiter Bilder von der Zuckermaus postest,komm ich die klauen:woot: Holly ist soooo :love::love:


Schöne Bilder,was für ein Sternenhimmel:)

Und der Gnom ist wirklich ein schöner,stattlicher Kerl geworden schon:herzen:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hauself Holly und Gnom Neo“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
Auch aus Erfahrung, das ist sehr hart:-(
Antworten
901
Aufrufe
64K
Booba
blackdevil
Wow, wie schnell die Zeit vergeht. Ich wünsche Euch noch viel gemeinsame Zeit miteinander.
Antworten
72
Aufrufe
5K
embrujo
embrujo
spikerico
Antworten
39
Aufrufe
2K
Lana
Musclesheela
Naja, da es einen erneuten Vorfall im Zoo gab, liegt der Verdacht schon sehr nahe, dass da ein (oder mehrere) Irre(r) am Werk ist. :( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
1K
MaHeDo
Podifan
Das wäre nur richtig, wenn der Begriff Kampfhund erst mit den Listen geboren worden wäre. Ich fürchte aber, Kampfhunde sind älter als Rasselisten und können demnach unabhängig von diesen existieren. ;)
Antworten
34
Aufrufe
3K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten