Hauself Holly und Gnom Neo

Das erste Bild von Neo...der Hammer und der Kommentar passt wie die Faust auf's Auge :lol:

Und dann natürlich Holly wieder mal :love::love::love:
Ein sehr sehr gelungenes Bild von eurer Süßen!
action.php
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke für eure lieben Kommentare. :)

Der Gnom hat ja aktuell außer mit Vollgas geradeaus rennen nicht sonderlich viele Talente, Holly ist da ganz anders. Für einen 30 kg Hund ist sie sehr wendig. Die kann Haken schlagen dass es eine Schau ist, Neo kuckt dann immer nur doof, wenn er mal wieder an ihr vorbeigerauscht ist. :D

Neo rennt auch gerne mal mit nem Spieli im Maul um Holly Kreise...die schaut sich das ne Weile an, beobachtet den Kleinen ganz genau und irgendwann setzt sie zu nem kurzen Sprint von 4 oder 5 Schritten an und klaut ihm das Spieli aus dem Maul. Der Kleine braucht dann meistens noch ne halbe Runde, bis ers checkt... ;)

So ähnlich auch hier:
#1 erstmal nach Links antäuschen, der Gnom fällt natürlich direkt drauf rein
action.php


#2 dann rechts vorbei gehen, der Kleine versucht noch seine Haxen zu sortiere
action.php


#3 bis Neo gebremst und gewendet hat hat Holly schon ein paar Meter Vorsprung
action.php


Gruß René
 
René,

das wird er niiiiiiiiieeeeeeee lernen....... - Er ist ein Kerl.......:D:D:D





LG nicole
 
meine Variante lautet: Das wird er nie lernen, er ist ein Dober...:albern:
 
Weils so schön war, noch ein paar Fotos vom toben:
#1 ich hab das Spieli genau im Blick
action.php


#2 hol´s dir doch, hol´s dir doch
action.php


#3 meimps - nein, meimps
action.php


#4 komm her, ich fress dich
action.php


#5 hab dich
action.php


Wenn ihr lieb seid gibts später noch ein paar Holly-Gesichtsfoul-Fotos... ;)

Gruß René
 
Mausi,

Du hast wunderschööööööne Ohren!!!!!



LG nicole
 
Der ganze Hund ist zum Klauen... Ich liiiiiiiebe diesen Hund einfach irgendwie. :rotwerd:Dieser Ausdruck:love::love::love:
 
Ach....nur mal so nebenbei, heute vor 5 Monaten haben wir die Entscheidung getroffen, das der Gnom bleiben darf,

....wie ihr wisst, hab ich es zwischendurch tierisch bereut,
....werde es wohl zwischendurch auch immer mal wieder tierisch bereuen

Freue mich aber auch täglich über Dinge, die jetzt so normal und unkompliziert sind.

Holly und Neo kuscheln viel zusammen
Holly und Neo spielen immer wieder zusammen
Holly und Neo sind mittlerweile echt ein tolles Team geworden
wir haben zwei Hunde,
die man immer und überall anfassen kann
die nach einer Auftau- und Kennenlernphase mit uns bekannten und lieben Menschen voll verträglich sind
die mehr oder weniger gut mit anderen Hunden klar kommen, bzw. dies noch lernen können
die Spaß haben mit uns etwas zu machen
die uns nicht sofort fressen, wenn etwas ungewohnt ist
mit denen man so herrlich ungezwungen umgehen kann und viele, viele andere Alltagsdinge
die wir uns noch erarbeiten können.....


und trotz alldem gibt es ein weinendes Auge :( und viel Wehmut
bei dem Gedanken an Ibo, mit seinen Ecken, Kanten, Zähnen und seinem absoluten Vertrauen in mich :love:
 
Seelenhunde wie Ibo vergisst man einfach nicht und irgendwie bleibt immer irgendwas anders ohne sie, auch wenn vordergründig eigentlich alles wieder "komplett und normal" scheint
merkwürdigerweise sind es oft Hunde, die einen viel forderten und mitunter an den Rand der Verzweiflung brachten - und dann aber für Momente des größten Glücks sorgen konnten
 
Ach Martina,

gerade mein besonderer Henry fehlt mir noch immer fast täglich und an Ostern ist er schon 7 Jahre weg ist.....
Und auch ich liebe meinen "Ecken und Kanten"-Hund sehr! Die sind irgendwie besonders - auch wenn man sie so manches Mal gern erwürgen möchte/erwürgt hätte....

Ich freu mich, dass Ihr dem kleinen Neo damals eine Chance gegeben habt, dass er bei Euch Hund/Dobermann sein darf, dass er geliebt (und manchmal gehasst ;) wird, dass er albern darf, dass Ihr ihn seinem Alter entsprechend erzieht.
Neo hat das große Los gezogen und er wird Euch trotzdem (oder gerade deswegen) immer mal wieder mit einem Grinsen im Gesicht den kleinen Stinkefinger zeigen.





LG nicole
 
So mal wieder was von uns.

action.php


action.php


Wir waren im Urlaub.... nur wie soll es anders sein, anders als geplant.

Unsere bisherigen Urlaube verliefen alle mehr oder weniger nach folgendem Schema.
In der früh aufstehen, Hunde im Garten lüften, dann Frühstück für alle und noch mal gemütlich aufs Sofa hauen, lesen, Route planen...einfach gemütlich machen.
Dann gegen Spätvormittag, mittag eine Wanderung mit den Hunden, am Nachmittag dann Kaffee und Kuchen, für die Hunde was zu knabbern und dann haben wir meist noch was ohne Hunde unternommen.

Das war so im groben auch unser Plan für diesen Urlaub.
Also Samstag angekommen, ausgepackt und alles erkundet. Beide waren dann platt, gab viel Eindrücke zu verdauen.

Am Sonntag Mittag sind wir dann die erste Runde gelaufen, haben uns ne ruhige Ecke und nen Feldweg gesucht und ab da lief alles anders.
Neo war wie in Anfangszeiten bei uns. Er rannte, rannte, rannte, rannte und wenn er nicht rannte, dann buddelte er sich bis zum Erdmittelpunkt. Der Kerl hatte Puls bis in die letzte Zehenspitze, schäumte vor Aufregung, zitterte und war am Ende, konnte aber nur noch rennen, rennen, rennen, rennen.......

Kommandos kamen nicht an, Spielzeug wurde nach 2 Sekunden wieder verloren....also ja es ging nix.
Wir haben ihn dann zu zweit zwischen uns geführt und alle paar Meter Pause gemacht, weil er keine Luft mehr bekam. Der kurze Spaziergang war die Hölle.
Mein Mann ist mit ihm dann zurückgefahren und ich mit Holly heimgelaufen.
Die Maus ist in solchen Momenten echt am verzweifeln, da sie uns gefallen will, dafür sorgen will, das alles gut ist und wird und aber nicht weiß wie sie das tun soll.

Wir haben dann beschlossen. Neo bekommt Hausarrest und einer geht mit Holly alleine wandern.
Gesagt getan. Zwei Tage musste Neo daheim bleiben, bekam dort viel Ruhe, musste suchen, durfte spielen, sich seinen Ängsten stellen und einfach Eindrücke verdauen.
Mit der Maus haben wir schöne ruhige Spaziergänge gemacht.
Dienstag hatte ich das Vergnügen. Ich hab mir ne schöne Strecke ausgesucht und bin losgefahren.

Dort Parkplatz gesucht, der war ausgeschildert, aber nicht auffindbar. Also Auto abgestellt und losgelaufen, der Wanderweg war ausgeschildert.
Nach 10 Minuten laufen hab ich dann auch den Parkplatz gefunden ;) Frau sollte nicht zu ungeduldig sein..... (muss kurz sagen, das normalerweise der Mann für die Navigation zuständig ist, da er das passende Handy und auch die Orientierung hat).
An einer großen Kreuzung stand eine tolle Tafel mit Wanderwegen, dummerweise nur der nicht drauf den ich mir ausgesucht hatte. Bin dann anhand meiner Karte losgezogen.
Schöner Waldweg an dem ich Holly immer wieder was suchen ließ, über Baumstämme kraxeln und alles mögliche an Blödsinn machen hab lassen. Dann eine Kreuzung, die es laut meiner Karte nicht geben dürfte, ausgeschildert waren 3 Orte, die mir nichts sagten, also aus dem Bauch raus entschieden, wir laufen links.

Wir wurden mit tollem Ausblick belohnt.... und liefen und liefen..... nur dummerweise kam kein Schild, keine Abzweigung nix. Irgendwann standen wir dann an einer Straße :haeh: da ging es nimmer weiter und auch auf der anderen Seite kein Weg :dizzy:
Hmpf.... war dann am überlegen ob ich die ganze Strecke (gut 1,5 Std.) wieder zurück laufe.
Hab dann versucht meinen Mann anzurufen, der hätte ja mal im Internet schauen können wo ich ca. bin. Aber der war nicht erreichbar.
Also zurück, bevor wir auf gut Glück auf der Straße laufen.

Hab dann nach einiger Zeit nen plattgefahrenen Weg den Berg rauf mitten durch den Wald gefunden und nach meinem Gefühl, müsste der in die Richtung führen, die ich brauchte.

Zwischendurch sah es allerdings nicht danach aus es wurde immer zugewachsener, schmaler und naja... ich war echt kurz davor wieder umzudrehen. Holly fand es allerdings klasse, die kraxelte was das Zeug hielt und war in ihrem Element, also weiter.

...so und nu muss ich Abendessen machen, mehr kommt dann später :err:
 
Ach herrje, der kleine Neo und sein Hirn.....
Bin gespannt, wie es weiter geht.




LG nicole
 
der Neo erinnert mich ein bisserl an "meinen" Obelix - mit dem ging's auch am besten in bekannter Umgebung, wenn das vertraute Umfeld weg war, dann war ganz schnell Quietsch-Nervositäts-Alarm .......

und der Waldspaziergang hat was von so mancher Unternehmung in meiner Vergangenheit :lol:
 
.....

Also kurze Verschnaufpause, noch mal versucht meinen Mann ans Ohr zu bekommen und dann hab ich beschlossen, weiter geht es, ich wollte ans Wald Ende kommen, das haben wir nach einiger Zeit dann geschafft. Kurz umgeguckt um zu sehen.....
Tja keine Ahnung wo wir sind, also nach Gefühl links abgebogen und kurze Zeit später..... :applaus: der Parkplatz Ich kam allerdings von einer komplett anderen Richtung als ich gedacht hatte :eek: aber egal, wir sind dann zurück zum Auto und ab ins Ferienhaus :)

Ich möchte nicht wissen, was wir da für ein Orientierungschaos veranstaltet haben, aber wie heißt es so schön, alle Wege führen nach Rom....also zumindest über kurz oder lang.

Mit dem Gnom haben wir in den zwei Tagen Pause viel Zeit im Haus und Garten verbracht.
Im Haus musste er zwei Holzöfen erdulden und das jede Menge Feuerholz rumliegt :) er brachte immer wieder ein Holzscheit, wenn er glaubte das die Öfen Nachschub brauchen oder so.

Im Garten war er schon anhand der Geräusche und Gerüche überfordert. Es gab einen bellenden Nachbarshofhund, einen Stall mit vielen, vielen Puten die sehr laut waren, Nachbarshühner, die auch recht motzig waren, jede Menge Traktoren und und und und......

Wir versuchten ihn zu konzentrieren und hatten sogar Erfolg.
Mittlerweile sucht er gezielter und rennt nicht mehr planlos und hektisch durch die Gegend und über die Gegenstände oder das Futter drüber.
Außerdem kann er sein Spielzeug ausgeben, stehen bleiben und bekommt es dann per Wurf zurück :) das stehen bleiben ging daheim noch nicht, aber jetzt ist der Knoten geplatzt :)

Nach zwei Tagen Hausarrest durfte Neo dann wieder mit, wir hatten eine recht übersichtliche Strecke. Der kleine war wesentlich konzentrierter und wir haben es geschafft den Spaziergang recht gut hinter uns zu bringen...
Neos Motto....rennen, rennen, rennen, einen Schuppen anbellen, rennen, rennen, einen Wasserwagen auf einer Weide anbellen, rennen, rennen, hüpfen, rennen, durchs Unterholz rennen, in über neben einem Bach über die Steine poltern, rennen, naja ihr könnt es euch ja vorstellen....
Zwischendurch mussten wir ihm Pausen aufzwingen, er konnte auch recht gut entspannen, danach ging es aber wieder unverändert weiter.

Holly ist einfach unsere Zaubermaus, sie ist ein Schatz, sie will uns gefallen, sie ist ja wie sie ist unsere Große :) :love:

Am nächsten Tag der Spaziergang war dann schon wieder zu viel für Neo, er hätte eigentlich wieder nen Tag Pause gebraucht aber für seine Durchzugsverhältnisse ging es so lala.

Was auch noch recht belastend war, das Neo uns in der Nacht 2x rausgeholt hat, da merkte man einfach, das er nie so entspannt war um seine Geschäfte richtig zu erledigen.
Daheim schlief er die letzte Zeit meistens durch.


Was mich aber tierisch freut.... wir sind wieder daheim und Neo macht so den Eindruck das er daheim ist.
Ich hab heut morgen einen für Neo echt guten Spaziergang gehabt, wobei wir nicht wirklich vorwärts kamen, weil ich immer wieder vor und zurück ging, aber ihm hat es gereicht.
Heut Nachmittag haben wir LeberwurstReiswaffeln im Garagenhof gesucht.... und nu pennen beide tief und fest neben uns auf dem Sofa.

Urlaub außerhalb die erste.... ist erledigt, war ne Erfahrung, brauch ich so nicht mehr.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hauself Holly und Gnom Neo“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
Auch aus Erfahrung, das ist sehr hart:-(
Antworten
901
Aufrufe
64K
Booba
blackdevil
Wow, wie schnell die Zeit vergeht. Ich wünsche Euch noch viel gemeinsame Zeit miteinander.
Antworten
72
Aufrufe
5K
embrujo
embrujo
spikerico
Antworten
39
Aufrufe
2K
Lana
Musclesheela
Naja, da es einen erneuten Vorfall im Zoo gab, liegt der Verdacht schon sehr nahe, dass da ein (oder mehrere) Irre(r) am Werk ist. :( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
1K
MaHeDo
Podifan
Das wäre nur richtig, wenn der Begriff Kampfhund erst mit den Listen geboren worden wäre. Ich fürchte aber, Kampfhunde sind älter als Rasselisten und können demnach unabhängig von diesen existieren. ;)
Antworten
34
Aufrufe
3K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten