Hausbesuch von Polizei

Das wäre allerdings eine legale und durchaus berechtigte Maßnahme... ;)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Anwalt kann Akteneinsicht beantragen und erfährt dann aus der Akte, wer der Anzeigenerstatter ist.
 
Ja, aber davor müsste ja erstmal alles offiziell werden oder? Ich bin ja nicht mal sicher ob überhaupt noch etwas kommt. Darum ja die Frage ob ich lieber abwarten soll oder gleich selbst aktiv werden...
 
Ja, aber davor müsste ja erstmal alles offiziell werden oder? Ich bin ja nicht mal sicher ob überhaupt noch etwas kommt. Darum ja die Frage ob ich lieber abwarten soll oder gleich selbst aktiv werden...
die Polizei stand vor deiner Tür das wäre für mich Grund genug meine Rechtschutz und Anwalt einzuschalten.

Auch wenn nichts weiter kommt hat die ganze Sache negatives Licht auf dich werfen lassen und wer es einmal versucht wird sicher es noch mal probieren.
ausserdem: kenne deine Freunde gut und deine Feinde besser ;)
 
Ja da hast du allerdings recht. Werde morgen mal meine Versicherung anrufen und erstmal schauen ob meine Rsv sowas abdeckt. Wenn nicht werde ich halt wohl oder übel ein Beratungsgespräch auf meine Kosten machen. Parallel versuche ich aber trotzdem ob ich an Papiere komme....
 
nur zur Info, dein Hund ist nach deinen Angaben mittlerweile rund 16 Wochen also rund 4 Monate alt, nicht 3. Nicht das da irgendwas mit irgendwelchen Fristen in die Hose geht.
 
Wenn der Hund tatsächlich ein Am Bulldog ist kann der TE in BW keine Fristen verpassen, der ist hier überhaupt nicht gelistet.
 
Akteneinsicht bekommt nur ein Anwalt.

Nein das stimmt nicht. Meine Frau wurde angezeigt, weil ihr Rottweiler in Hessen durch die offene Terassentür durch das Wohnzimmer eines Nachbarn gelatscht ist.

Erst kam der Ortspolizist und hat mit Nachbarn und meiner Frau geredet. Hatte ihn dann eigentlich so weit, dass der keine Anzeige stellt. Der Polizist selbst hat gleich gesehen, dass unser Rotti eine ganz liebe ist und wollte den Ball flach halten.

Dann hat der Nachbar aber doch schriftlich Anzeige erstattet. Kam eine Frist von 7 Tagen zur Stellungnahme. Bei OA angerufen, riet der Amtsleiter zur Akteneinsicht und nahm sich auch kurzfristig Zeit.

Nun da dieser tolle Nachbar ein ganzen Blumenstrauß von Falschbehauptungen um die wahre Geschichte gedichtet hat, habe ich Starfanzeige nach

Immerhin gibt des jetzt ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann. Hab da aber seit Wochen nichts mehr gehört und bin gespannt wie das ausgeht.
 
Nein das stimmt nicht. Meine Frau wurde angezeigt, weil ihr Rottweiler in Hessen durch die offene Terassentür durch das Wohnzimmer eines Nachbarn gelatscht ist.

Erst kam der Ortspolizist und hat mit Nachbarn und meiner Frau geredet. Hatte ihn dann eigentlich so weit, dass der keine Anzeige stellt. Der Polizist selbst hat gleich gesehen, dass unser Rotti eine ganz liebe ist und wollte den Ball flach halten.

Dann hat der Nachbar aber doch schriftlich Anzeige erstattet. Kam eine Frist von 7 Tagen zur Stellungnahme. Bei OA angerufen, riet der Amtsleiter zur Akteneinsicht und nahm sich auch kurzfristig Zeit.

Nun da dieser tolle Nachbar ein ganzen Blumenstrauß von Falschbehauptungen um die wahre Geschichte gedichtet hat, habe ich Starfanzeige nach

Immerhin gibt des jetzt ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann. Hab da aber seit Wochen nichts mehr gehört und bin gespannt wie das ausgeht.


Aber immer hin weiß der Typ das du dich zur Wehr setzt, das ist gut.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hausbesuch von Polizei“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ruhrlady
also, ich bin auch kein wattebauschwerfer, aber bei sowas sträuben sich mir die nackenhaare... "eine aufn kopf donnern", ans treten denken... nee, ne?! und nur, weil der hund in den garten pieselt? seppl hat mir am ersten tag zweimal inne bude gestrullert, sassa hat meiner mutter neulich elegant...
Antworten
33
Aufrufe
2K
Ninchen
Ninchen
T
Österreich: Pilotprojekt - Tierärztin macht gratis Hausbesuch in neunerHäusern in Wien In den drei neunerHäusern in Wien haben 160 obdachlose Menschen ein neues Zuhause gefunden. Um die Gesundheit ihrer vierbeinigen Begleiter kümmert sich eine Tierärztin im Rahmen eines Pilotprojekts...
Antworten
0
Aufrufe
553
The Martin
T
Paulemaus
Davon gibt es zu viele: Ein anderer hat zwei Hunde im geparkten heißen Auto verrecken lassen. Steht auch im Spiegel.
Antworten
3
Aufrufe
392
Paulemaus
Paulemaus
Keera
Selbstverständlich !! Ohne eure Hilfe wär ich vielleicht garnicht bei einem positiven Ergebnis gelandet.
Antworten
40
Aufrufe
2K
Keera
sleepy
Antworten
3
Aufrufe
334
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten