Hatten eben eine Beißerei

Alex + Chris

15 Jahre Mitglied
Wir waren eben nochmal ne Runde mit Taiga laufen,
allerdings sind wir nicht weit, da es bei uns schon den ganzen Nachmittag Gewitter gab. Es war auch schon dunkel und mein Mann hat Taiga an der Leine geführt.

Als wir dann eine Straße hochgelaufen sind kamen zwei große Hunde um die Ecke gelaufen, ich dachte erst sie wären nicht angeleint aber sie zogen einen Mann hinter sich her und waren beide an einer Flexi-Leine. Der Mann konnte die zwei kläffenden Hunde dann kaum halten und ging dann auf der anderen Straßenseite.

Die beiden waren dann aber, als sie an unsererm Hund auf der anderen Straßenseite vorbeiliefen, von dem Mann nicht mehr kontrollierbar. Er hat das mit der Leine dann auch nicht mehr auf die Reihe bekommen und bei der Flexi wohl den Stopper nicht mehr rechtzeitig drücken können, jedenfalls kam einer rübergeschossen und ist gleich auf unsere Kleine drauf, der andere natürlich hinterher. Es gab dann ein riesiges Gerangel wobei der eine (ein Dobermann) immer wieder an unsere dran ist und nach ihr gebissen hat. Der andere (ein großer Mischling) hat kräftig mit gekläfft hat aber meine nicht erwischt. Tja und da ist bei unserem Hund wohl der Geduldsfaden gerissen sie hat mit dunkler Stimme erst richt böse gebellt und dann auch nach dem Hund gebissen, ist dem Dobermann dann richtig hinterher. Mein Mann hatte dann seine Last unseren Hund unter Kontrolle zu bekommen weil er nicht mit dieser Reaktion gerechnet hat.

Hat mein Mann aber dann doch recht flott auf die Reihe bekommen und Taiga ist uns gleich in die andere Richtung gefolgt. Mein Mann hat dann dem anderen noch hinterher gerufen wie Sch... er es findet das er seine Hunde nicht unter Kontrolle hat, der ist dann aber eiligen Schrittes davongelaufen.

Hoffe das unsere jetzt nicht unverträglich wird, hat sie sich beim ersten Hund der sich auf sie draufstürzte kaum gewährt und jetzt doch recht heftig.

Wir haben unseren Hund seit dem 08.01.06, das war jetzt das dritte Mal das sie angegriffen wird und selber an der Leine war. Ich habe ganz schön die Schnauze voll und bin richtig sauer, wie gesagt habe ich Angst das sie bald wegen solchen Idioten nicht mehr verträglich ist. Dabei haben wir erst neulich eine ganz tolle entspannte Runde mit einer Cockerhündin und ihrem Frauchen gedreht obwohl sich die beiden vorher auch nicht kannten, hoffe das geht auch in Zukunft noch.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alex + Chris ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sowas liebe ich ja. Und dann haut der Typ auch noch einfach so ab. :sauer:
Ist deine Taiga denn verletzt?
 
Ricky schrieb:
Sowas liebe ich ja. Und dann haut der Typ auch noch einfach so ab. :sauer:
Ist deine Taiga denn verletzt?

Nein zum Glück nicht, sind aber auch erstmal unter eine Straßenlaterne und haben nachgeschaut. Hat aber nichts abgekommen, zumindest körperlich.

Zuhause habe ich dann aber auch noch mal gründlich geschaut, ist aber nichts zu sehen.
 
nach deiner Schilderung hat sie den Dobermann doch abwehren können und wollte hinterher, deshalb sollte der Vorfall eigentlich keine Auswirkungen auf die Verträglichkeit haben, aber ist natürlich immer schwer aus der Ferne zu beurteilen :hallo:
 
Toller Typ, der seine Hunde nicht unter Kontrolle hat :sauer:

Hat er sich wenigstens mal erkundigt ob eurer Taiga was passiert ist, oder sich entschuldigt??
 
Hallo,

da habt Ihr ja nochmal richtig Glück gehabt, das hätte ja auch ganz böse enden können!!
Als mein Paco etwa 8 Monate alt war ist einRottweiler-Schäferhundmix auf unser Baby los. Davor hat er sich mit keinem Rüden mehr verstanden. Mit Hündinnen hat er kein Problem(die liebt er heiss und innig!!:)). Er geht auf jeden Hund freundlich zu, aber sobald der andere Hund anfängt ist es aus und er fängt sich an zu wehren. Ich glaube, wenn das damals nicht passiert wäre, hätte Paco auch kein Problem mit Rüden!!:sauer: Ich hoffe, dass es bei Euch nicht so ist und sie sich weiterhin gut mit anderen Hunden versteht!!!

Ich war auch mal abends mit meiner Tochter spatzieren und habe Paco anm der Leine gehabt( war ja mitten im Dorf), dann kam uns ein Hund entgegen und weil der Weg so eng war hab ich die Straßenseite gewechselt und auf einmal seh ich, wie der riesen Hund auf und losstürmt! Ich stand richtig unter Schock!! Und da hat dieser Köter meinen Paco auch schon gebissen! Paco hat sich dann an seine Hals gehängt und nicht mehr losgelassen! Man hab ich diese Frau beschimpft, weil sie Ihren hund mitten im Wohngebiet frei hat laufen lassen! Und als ich Paco dann doch wegziehen konnte, musste ein fremder Mann zwischen die hunde stehen , weil die tolle Frau 5 Meter weiter weg stand!!!Und Ihr einziges Kommentar das sie ablies war: Da kommt sonst nie jemand deshalb nehm ich ihn auch nicht an die leine!! Ich sag euch ich war fix und fertig!! Ich hab mir solche sorgen um mein Baby gemacht ich konnte ja nicht sehen ob ihm was passiert war es war so dunkel!!Gott sei dank hat der ihn nicht richtig erwischt!! Ich bin dann am nächsten Tag nochmal zu der Frau hin und hab mit Ihr geredet.

Das mit dem Mann bei Euch: ich meine man kennt seine Hunde doch und weiss in etwa wie sie reagieren!! Dann muss man halt kürzere Leinen nehmen!! Sowas ist ect verantwortungslos und unter aller Sau!! Er schadet ja auch seinen Hunden mit solchem Verhalten! Die entwickeln sich doch zu völlig gestörten Hunden!!

Naja ich könnte noch ein paar geschichten über veranwortungslose Halter schreiben mit denen ich schon zu tun hatte, aber dann würde ich noch ne Stund hier sitzen!!

LG
Susi
 
Alex + Chris schrieb:
Als wir dann eine Straße hochgelaufen sind kamen zwei große Hunde um die Ecke gelaufen, ich dachte erst sie wären nicht angeleint aber sie zogen einen Mann hinter sich her und waren beide an einer Flexi-Leine. Der Mann konnte die zwei kläffenden Hunde dann kaum halten und ging dann auf der anderen Straßenseite.

Die beiden waren dann aber, als sie an unsererm Hund auf der anderen Straßenseite vorbeiliefen, von dem Mann nicht mehr kontrollierbar. Er hat das mit der Leine dann auch nicht mehr auf die Reihe bekommen und bei der Flexi wohl den Stopper nicht mehr rechtzeitig drücken können, jedenfalls kam einer rübergeschossen und ist gleich auf unsere Kleine drauf, der andere natürlich hinterher.
.



Da kann ich auch nen Lied von singen.Hatte dieselbe Sache mit nem Typ mit 2 Afgahnen an der Flexi , die ihn hinterherschliffen haben.:rolleyes:
Der eine hat Lennox auch gleich gebissen.Sein Ohr musste ja jetzt genäht worden.Das verheilte ja gar nicht.
Der Lütte is ja nun in letzter Zeit 3 mal gebissen worden.Vom Schäfer in den Rücken.
Vom Afgahnen ins Ohr.Vom Ridgeback in Brustkorb.
Mittlerweile findet er grössere Rüden gar nicht mehr so klasse.:unsicher:
Vom Rigeback hatte er ne ganz schöne Narbe am Brustkorb , jetzt wo die Borke abgegangen ist.Leider hatte ich diesen Riss erst später bemerkt , da sein Fell Nass war.
Bei der nächsten Attacke lasse ich mir ab jetzt sofort Namen und Adresse geben.
Egal ob ich eine Verletzung sehe oder nicht.
Bis jetzt kamen die Überrschungen immer erst zuhause..... :unsicher:
 
Flipstar schrieb:
Da kann ich auch nen Lied von singen.Hatte dieselbe Sache mit nem Typ mit 2 Afgahnen an der Flexi , die ihn hinterherschliffen haben.:rolleyes:
Der eine hat Lennox auch gleich gebissen.Sein Ohr musste ja jetzt genäht worden.Das verheilte ja gar nicht.
Der Lütte is ja nun in letzter Zeit 3 mal gebissen worden.Vom Schäfer in den Rücken.
Vom Afgahnen ins Ohr.Vom Ridgeback in Brustkorb.
Mittlerweile findet er grössere Rüden gar nicht mehr so klasse.:unsicher:
Vom Rigeback hatte er ne ganz schöne Narbe am Brustkorb , jetzt wo die Borke abgegangen ist.Leider hatte ich diesen Riss erst später bemerkt , da sein Fell Nass war.
Bei der nächsten Attacke lasse ich mir ab jetzt sofort Namen und Adresse geben.
Egal ob ich eine Verletzung sehe oder nicht.
Bis jetzt kamen die Überrschungen immer erst zuhause..... :unsicher:

Na toll und das bei einem jungen Hund, der lernt ja leider gleich das falsche.

Tja, Name und Adresse, dafür ist der Typ zu schnell weggerannt und es war ja auch schon dunkler. Der hat sich ratz fatz aus dem Staub gemacht.

Das kann doch nicht sein das soviele Hunde einfach andere beißen und den Besitzern ist das völlig schnuppe ist. Wie kann man denn mit zwei so aggresiven Hunden gleich zeitig spazieren gehen wenn ich sie nicht mal annähernd halten kann. Mag mir gar nicht ausmalen wenn die mal auf einen kleinen Hund treffen, der hat ja gar keine Chance mehr. Und eingreifen tut ja ne Schlaftablette schneller wie der Typ.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hatten eben eine Beißerei“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Entsetzlich, hoffentlich finden sie den sack, was für ein kerl, kann nicht mal sein blöden köter festhalten und noch abhauen auch.
Antworten
1
Aufrufe
497
toubab
L
Ich denke, da muss jemand her, der Halter und Hunde beim Agieren einschätzt, alles andere ist in dem Fall hier Kaffeesatzleserei. Es ist gut möglich, dass der Auslöser hier ganz woanders lag, als beschriebenen. Erst danach kann eingeschätzt werden, ob und wie es gehen könnte. (Ich habe zwei...
Antworten
18
Aufrufe
1K
matty
Elmo17
ja so war der auch. tat so als würde ihn das niedere volk gar nicht interessieren. grete interessierte ihn dann aber doch, aber der wurde beim kleinsten cm zuweit oder so sofort von herrchen auch recht nachdrücklich gemaßregelt. mich begrüßen durft er auch nicht ^^ nur grete bei meinem springer...
Antworten
58
Aufrufe
4K
braunweißnix
braunweißnix
krubi1990
  • Umfrage
Hallo, ich habe mir im Grunde nur den Erstbeitrag durchgelesen und den Rest überflogen... Was ich aber herauslese ist a) der Rüde hat Entscheidungsfreiheit und b) es handelt sich um welche Rasse? Und hiermit mache ich mir selten Freunde... Weil viele Leute immer wieder vergessen... Welche...
Antworten
41
Aufrufe
3K
Eisbecher
E
Crabat
@bxjunkie mir geht es nicht darum, etwas in Zweifel zu ziehen im Sinne von “die erzählt hier Unwahres oder so“, sondern darum, dass die Besitzerin hier wissen wollte, warum das, was geschehen ist, passiert ist. Und das können wir einfach nicht, weil wir nicht dabei waren. Vorallem auch deshalb...
Antworten
282
Aufrufe
19K
embrujo
Zurück
Oben Unten