Hatte von euch schon mal jemand Gesichtslähmung?

peggo

Meine Schwester hat mich vorhin angerufen mit der Diagnose Gesichtslähmung!:heul:
Als sie aufgestanden ist, hing ihr Auge und beim Zähne putzen ging alles daneben!
Sie sind dann sofort zum Arzt und der hat sie sofort zum Neurologen weitergeschickt!
Meine Mam hat gesagt sie sieht ziemlich schlimm aus!:verwirrt:
Ich hatte mal eine Arbeitskollegin mit Gesichtslähmung, dass ganze hat ewig gedauert
bis alles wieder ok war!
Sie tut mir so Leid die Arme!
Und am Samstag ist sie Brautjungfer auf der Hochzeit einer sehr guten Freundin!(Toll:(rolleyes:
Hatte dass von euch schonmal jemand?!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi peggo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein - ich kenne niemand, der Gesichtslähmung hatte ... alles Gute für Deine Schwester und daß sie bis Samstag wieder fit ist :)
 
Die Mutter einer Freundin hatte das, aber ich weiß leider nicht genau wodurch, ich glaub aber es war ein Schlaganfall.
Die Ärzte haben ihr ganz wenig Chancen eingeräumt das sich die Lähmung bessert (war einseitig, aber auf die ganze Körperhälfte bezogen also inklusieve Arm und Bein), ABER dank dem Zuspruch ihrer Familie und dem enormen Zusammenhalt hat sie scheinbar Kräfte mobilisieren können die das fast unmögliche möglich gemacht haben. Ihr geht es heute wieder gut und nur wenn sie müde ist hängt ihr eines Auge manchmal etwas.

Zur Besserung beigetragen hat nicht zu letzt auch das kleine pelzige Geburtstagsgeschenk ihrer Lieben *g* Sie hat durch den Welpen wieder eine Aufgabe und ist restlos glücklich.
 
Kenne jemand, der das auch hatte - war aber nur ein Nerv durch eine Erkältung in Mitleidenschaft gezogen worden. Eine Woche später war er wieder fit.
Das kann alles und nichts sein, erstmal Ruhe bewahren;).
LG
Mareike
 
Also meine Oma hatte das auch mal und bei ihr was es defenitv ein leichter Schlaganfall :(
Bei ihr hing auch die halbe Gesichtshälfte runter :(

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen...
 
Das ist nicht schön.
Ich kenn das vom Zeckenbiss da kann sowas auch passieren.
Die arme hoffe sie können ihr helfen und das sie die Ursache rausbekommen.
Und vorallem das es wieder weg geht.
 
Danke euch, ich weiss dass kann alles oder nix sein!
Aber man macht sich da schon große Sorgen!:(
Sitz hier wie auf Kohlen, sie ist wohl grad beim Neurologen und meldet sich danach bei mir!
 
Das kann ich gut verstehen.Mag gar net dran denken wenn das so bleiben soll.
Wie schrecklich wacht frühs auf und dann sowas. *schüttel*
Wenn du was weißt bitte schreiben..
 
Hi,

in meinem Umfeld haben wir Erfahrung mit Schlaganfall, was wohl oft der erste Verdacht ist. Eine andere Person hatte durch einen Schädel/Gesichtsknochenbruch einen Nerv eingeklemmt - dann gibt es noch im Zusammenhang mit Schluckbeschwerden eine Drüsen Über- oder Unterfunktion, die sich dann ähnlich einem Schlaganfall äußert.

Auf jeden Fall sofort zum Nervenarzt!

gute Besserung,
Julia
 
Schau mal hier nach:

Da steht, dass sich der Nerv "in den allermeisten Fällen spontan regeneriert". Das macht doch Mut!

Ich wünsche Deiner Schwester jedenfalls gute und möglichst schnelle Besserung!

Viele Grüße
Petra
 
Ich hatte das vor ca 12 Jahren mal. Ich stand am morgen auf und meine gesamte linke Gesichtshälfte war "weg" - ohne erkennbaren Grund. Bin dann erstmal zum Hausarzt. Der Verdacht lag bei mir bei einem Hirntumor, weil ich mit jeweils 12 und 15 Jahren bereits zwei Tumore entfernt bekam. Das CT sowie das EEG ergab aber nichts dergleichen. Keiner fand einen Grund dafür, warum mein Gesicht gelähmt war. Die Diagnose hieß am Ende "temporäre Lähmung des peripheren Nervensystems".

Das Ganze hat bei mir ca 8 Wochen gedauert, dann kam die Beweglichkeit des Gesichts langsam wieder, nach ca 9 Wochen war alles wieder gut und seitdem nie wieder gekommen.

Ich wünsche deiner Schwester alles Gute, hoffentlich ist es nix schlimmes!!
 
Gute Besserung für deine Schwester. Ich wusste nichtmal dass es sowas überhaupt gibt :verwirrt:

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
sowas kann wohl öfter passieren als man denkt.... Mein Mann hatte das in ganz jungen Jahren, als der Zahnarzt trotz Grippe einen kranken Weisheitszahn gezogen hat. Ich kannte ihn damals noch nicht, aber es hat seeehr lange gedauert, mit vielen Spritzen und auch Krankenhausaufenthalten, bis das wieder in Ordnung war. Später hing dann nur manchmal der eine Mundwinkel etwas, wenn er müde oder sonstwie fertig war, sonst hat man nix mehr germerkt.

Ich drück deiner Schwester alle Daumen, wünsche gute Besserung und vor allem, das es keine so langwierige Sache ist - mensch, das ist wirlich ein Riesenschock und eigentlich kann es jedem passieren....
 
Mein Sohn hat eine rechtsseitige Gesichtslähmung durch eine Virusmenningitis. Seit dem 13.7. An dem Tag hat der Horror angefangen und wir sind in der Uniklink gelandet. Mitterweile jkann er wieder gerade laufen und man versteht ihn beim Sprechen. Sie eine gesichtshälfte ist fast okay die andere nach wie vor komplett ausgefallen. Auge geht nicht zu, trinken geht nur mit Strohhalm-. Aufgrund der Menningitis ist er total down, wir sind seit gestern daheim.....
Ich muß 6* am Tag mit ihm krankengymnastische Übungen machen, 3* die Woche zur KG fahren, alle 2 Stunden Salbe ins Auge tun und in 6 Monaten kannm an sagen ob was bleibt...so lange kanns laut Doktor nun dauern bis er wieder völlig auf der Höhe ist....

Ich wünsche deiner Schwester alles alles Gute und das sie glimpflicher davon kommt...
 
Oje Jani, ein echter Albtraum....:(

Ich wuensche deinem Sohn gute Besserung und das alles wieder so wird, wie es vorher war!!!
 
Hallo,
habe berufsbedingt ziemlich häufig mit "Gesichts-Lähmungen" zu tun (arbeite auf einer Neurologie-Station)

Der Neurologe wird ja (hoffentlich) erstmal diagnostizieren können, warum es zur Facialisparese bei deiner Schwester gekommen ist.
(Muss ja nicht immer gleich ein Schlaganfall- oder Tumor-Vorbote sein, sondern kann eben auch harmlosere Grundlagen haben, z.b. "nur" durch Zoster-Viren hervorgerufen sein, es gibt da 1001 Möglichkeiten als Ursache...und die richtige Ursache herauszudiagnostizieren ist nicht wirklich einfach...da hats der Chrirug der via Röntgenbild nen Beinbruch feststellt wesentlich leichter...) und dann wird der Neurologe (wieder hoffentlich) eine dementsprechende medikamentöse Therapie einleiten...

Zusätzlich wird deine Schwester Logopädie- und Krankengymnastik-Übungen bekommen.
(Viele Patienten mit Gesichtslähmungserscheinungen schwören auch auf -frühzeitig einsetzende- Akupunktur...hab ich keinerlei Erfahrung mit)

In der Regel -meine Erfahrungswerte, keine wissenschaftlich-fundierte Aussage!-ist es aber schon eine langwierigere >Sache...so daß ich nicht unbedingt davon ausgehen tät, daß am Samstag zur Hochzeit schon wieder alles gut ist :rolleyes:
Aber manchmal kommts ja auch zu einer fixen, selbst-rückbildenen Spontanheilung. Ich drück deiner Schwester die Daumen, daß sie zu diesen "Glücklichen im Unglück" gehört!!

***
@ Jani...Mensche...alles, alles Liebe und Gute für dich und deinen kleinen Sohnemann...Da habt ihr ja echt noch ne verdammt anstrengende und schwierige Zeit vor (und hinter) euch. Aber Nerven wachsen ja (nach) und ich drück euch ganz,ganz doll die Daumen...daß sich alles zurückbildet...er ist ja noch so jung, da ist der Nerv hoffentlich "nur" irritiert und erholt sich wieder!!
 
Mein Chef hatte mal so einen sog. Gesichtsinfarkt. Es hat lange gedauert bis wieder alles ok war. Ein bisschen was sieht man immer noch, aber es geht im wieder super gut.

Ist auf jeden Fall eine ernst zu nehmende Sache! Gute Besserung!

LG
 
Also es gibt Neuigkeiten!
Nach einem ziemlich Anstrengenden Tag bei ettlichen Ärzten wissen wir jetzt dass es kein Schlaganfall war (Gott sei dank)!
Ihr wurde gleich mal ne Cortisoninfusion gelegt und Ultraschall gemacht, diverse Test´s usw!
Heute gehts weiter mit Kernspin um abzuklären dass keine veränderung im Gehirn vorliegt!
Aber sie vermuten dass es an ner verschleppten Erkältung liegt!
Entzündung der Nerven!
Der Arzt meinte dass es ziemlich langwierig ist und man abwarten muss ob´s wieder komplett normal wird!
Meine Schwester ist ziemlich fertig - die Arme!
Sie muss auch ihr Auge Feucht halten mit Augensalbe und Pflaser zum zukleben!
Am Samstag war sie noch beim Friseur und hat sich ne Lindsay Lohan Frisur machen lassen und jetzt sieht sie aus wie Karl Dall!:heul:
Aber das wird sicherlich wieder!

@Jani: ich wünsch euch alles Gute und Liebe und drück euch ganz fest die Daumen
 
Peggo, ich wünsch deiner Schwester eine gute Besserung. :(

Zum Glück ist es kein Schlaganfall ...
Mein Opa hatte vor einigen Jahren einen und da kam es auch zu der kompletten Lähmung einer Körperhälfte. Gesicht geht wieder, Arme und Beine auch, doch die Lunge hat versagt, er hat nur noch einen Lungenflügel.

Ich drücke die Daumen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hatte von euch schon mal jemand Gesichtslähmung?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Antworten
13
Aufrufe
809
Zucchini
Zucchini
-alice-
Das kann ich mir vorstellen... Ich drück euch fest die Daumen!
Antworten
9
Aufrufe
2K
sunburnt
sunburnt
M
Hallo unsere Maus hatte vor ca 5 Wochen Meningitis und jetzt ähnliche Symptome zurückbehalten. Bisher ist noch eine Restschiefhaltung des Kopfes. Ein leicht kleineres Auge u Koordinationsstörung u Gleichgewichtsstörungen vorhanden. Alles sehr dezent, sie kommt gut damit klar. Nur der Sport...
Antworten
8
Aufrufe
7K
Anjuli
meike.n
Bluttest inkl. Schilddrüse und Borrelien auch unauffällig. Würde sagen der Zustand ist bisher unverändert. Vielleicht sind leichte leichte Verbesserungen da, die aber auch genau so gut Einbildung sein können. Zum Verzweifeln... Also das etwas mit dem Gleichgewicht nicht 100 prozentig stimmt...
Antworten
55
Aufrufe
14K
Amstaff_
A
Staffdame
Danke Euch allen! Anni muss extreme Schmerzen gehabt haben und doch hat sie keinen Ton gesagt...nix war auffällig, bis die Lähmung kam. Sie bekommt die Tage ihre Medis und das Auge kann sie schon wieder zumachen! :D Lefze, Ohr, Kopf und Gesichtsmuskeln funktionieren aber noch nicht.
Antworten
12
Aufrufe
1K
Staffdame
Staffdame
Zurück
Oben Unten