Hatari

Was für eine süße Maus!
Viel Spaß und weiterhin gute Nerven.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lanzelot ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So ein hübsches Mädchen!
lv21.gif

Herzlichen Glückwunsch! Du bringst sie doch sicher mit zum Südentreffen, oder? :woot:
 
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.
Ist sie denn wirklich ein Wutknüppel?

Ja, ist sie.
Sie kann ganz für sich alleine wütend werden, z.B. wenn es zu warm ist und sie mit der Gesamtsituation unzufrieden ist, oder wenn Mensch nicht nach ihren Dünken agiert.

Aber das war mir von Vorneherein klar, dass sie so wird - alles andere hätte mich gewundert.
 
Herzlichen Glückwunsch zu der süßen Maus. :love: Ich wünsche euch ein langes und glückliches Leben und ganz viel Spaß zusammen. Mögen sämtliche Krankheiten einen großen Bogen um euch machen :herzen:
 
Ich glaub ich hab Euch vorhin die wundersame Welt der Hauptstraße erkunden sehen, kann das sein?

Und wütend wegen der Gesamtlage kenn ich. Steigerung ist die wütende Forderung zB das warme Wetter auszuschalten...oder das Bauchweh, Gewitter, Sturm, Sylvester,...

Eigentlich müssten die zwei sich unbedingt kennen lernen! Mein Garten ist ausbruchsicher und ich hab eh noch Deinen Maulkorb, wie wärs mal?
 
Ich glaub ich hab Euch vorhin die wundersame Welt der Hauptstraße erkunden sehen, kann das sein?

Und wütend wegen der Gesamtlage kenn ich. Steigerung ist die wütende Forderung zB das warme Wetter auszuschalten...oder das Bauchweh, Gewitter, Sturm, Sylvester,...

Eigentlich müssten die zwei sich unbedingt kennen lernen! Mein Garten ist ausbruchsicher und ich hab eh noch Deinen Maulkorb, wie wärs mal?

Jupp, das waren dann wohl wir. :D

Und ein Treffen wäre super, so einen sozialen Hund wie Emil bräuchten wir dringend mal. :fuerdich:
 
Dann lass uns das mal planen, dieses WE bin ich völlig ausgebucht, aber wie ist es nächstes?

Habt Ihr nicht so viel Glück mit den Hunden im Dorf? Ich hab damals auch viele als Sozialkontakt ausgeschlossen, die ich so traf, weil einfach klar war, dass die den Hund nicht weiter bringen...
 
Dann lass uns das mal planen, dieses WE bin ich völlig ausgebucht, aber wie ist es nächstes?

Habt Ihr nicht so viel Glück mit den Hunden im Dorf? Ich hab damals auch viele als Sozialkontakt ausgeschlossen, die ich so traf, weil einfach klar war, dass die den Hund nicht weiter bringen...

Nope, typische bremer Hundeschaft. :rolleyes:
Aber das war ja zu erwarten (mal im Ernst, die werden sich nicht mehr ändern) und zum anderen will ich eigentlich auch keinen großartigen Kontakt. Warum jetzt im Welpenalter etwas forcieren und fördern, was ich in ca. 6 Monaten wieder mühsam abstellen muss?

Aber so ein paar gepflegte Sozialkontakte wären schon ganz wichtig, sie benimmt sich (noch) sehr gut und defensiv, aber auch das wird nicht so bleiben, von daher brauchen wir dann doch mal einen Emil. :D

Wegen nächstem WE schreiben wir dann mal per WhatsApp.
 
Wenn du morgen da bist kann ich auch den Pavel zur Verfügung stellen :)
Dio auch, aber der ist vielleicht ein bisschen wild :rotwerd:
 
Wenn du morgen da bist kann ich auch den Pavel zur Verfügung stellen :)
Dio auch, aber der ist vielleicht ein bisschen wild :rotwerd:

Gerne.
Sie soll ja wie gesagt, gar nicht das große Toben anfangen. Mir reicht es, wenn sie gemeinsam Gassi gehen kann und niemanden über die Gebühr schreddert. Wir führen aber jetzt schon gemeinsam eine "Todesliste", da sprechen wir uns in 10 - 15 Kilo nochmal und sagen dann gemeinsam "Was denn? Da musser durch, der lernt schon mit 3 Beinen zu laufen".
 
Oh je.
Ne Pavel tobt eh eher nicht, da lernt sie eher, dass man sich ignorieren kann :mies: Können wir ja morgen gucken :)
 
Oh je.
Ne Pavel tobt eh eher nicht, da lernt sie eher, dass man sich ignorieren kann :mies: Können wir ja morgen gucken :)

Es lässt sich ja leider nicht immer vermeiden.
Kennt man ja selber, eigentlich ist der eigene Hund gut drauf, aber wenn da so ein Opfer daher kommt, dann hagelts schon mal Backpfeifen. Noch ist nicht wirklich was passiert und sie ist ja ziemlich instinktsicher und sitzt Belästigungen aus.

Aber das wird ja nicht so bleiben.... :tuedelue:
 
Gerne.
Sie soll ja wie gesagt, gar nicht das große Toben anfangen. Mir reicht es, wenn sie gemeinsam Gassi gehen kann und niemanden über die Gebühr schreddert. Wir führen aber jetzt schon gemeinsam eine "Todesliste", da sprechen wir uns in 10 - 15 Kilo nochmal und sagen dann gemeinsam "Was denn? Da musser durch, der lernt schon mit 3 Beinen zu laufen".
Ähnliches hab ich neulich schon mal gehört... „rufen sie ihren Hund zurück oder es wird interessant in einem halben Jahr“ :lol:
 
Ehm, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Emil IST der Tober!

Er wird auch ruhiger, aber er spielt noch immer unheimlich gerne. Was er allerdings mittlerweile kann, ist Jungspunden Grenzen setzen.

Spielen und toben hätte ich auch damals gerne zugelassen, mit Hunden, die das vernünftig beherrschen und gleichzeitig sozial kompatibel, dh auch mit Zurechtweisungen, mit einem aufgeregten Jungspund umgehen. Treffen taten wir meist die völlig überforderten oder die völlig hysterisches Exemplare. Oder die, die beides waren...

Salsa war damals Gold wert! Und eine ausgewählte Handvoll an sozial stabilen Hunden. Experimente bin ich da auch nicht eingegangen und etliche habe ich geblockt oder den Kontakt abgelehnt.

Aber wie gesagt, toben=Emil...
 
Oooh:love: eine süße Maus

Ganz viel Freude mit ihr und für uns ganz viele Bilder :fuerdich:
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.
Eine süsse Maus :love:
Auf ein langes gesundes Leben :clover: und viel Spass mit ihr.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hatari“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten