Hat jemand erfahrungen mit faltbare hundeboxen?

Und bei einem "echten" Auffahrcrash von hinten helfen auch die meisten "Metall"-Boxen nix. Bei den einen sind die Stäbe viel zu dünn - da hätte ich eher Angst, das Hundi aufgespießt wird - und bei vielen anderen sind die Eckverbindungen auch nur aus "Kunststoff".
.

das wiederum halte ich nun eher für Humbuk...
soweit ich mich an die letzten ADAC-Crashtests erinnern kann, haben gerade die Alu-boxen am besten abgeschnitten.

Ich bin mit meiner sehr zufrieden, die ist auch beim zigfachen Schleudern während des Fahrsicherheitstrainings nicht gerutscht oder irgendwo hingekippt.

Zum eigentlich Thema: diese Stoffkennels finde ich super geschickt, allerdings nicht als Sicherheitsfaktor im Auto. Lass gegen den Stoff mal meine 15kg Hündin geschleunigt "krachen" dann wars das mit den Nähten und mit der sicherheit auch... <- rein physikalisch.
Das gilt auch für samtliche Plastiktransportboxen und diese Hühnerkäfige... wäre mir alles zu unsicher, aber ich häng auch an meinem Leben und an dem meiner Hunde und ich fahre viel und lange strecken mit dem Auto...

Im Haus als ruhepol so ne Stoffbox finde ich super, leider hätte die hier die Lebenserwartung einer Eintagsfliege :albern:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben hier zwei solcher Faltboxen, eine Kleinere und eine Grosse. Ich bin super zufrieden mit den Boxen. Meine Maline hat sie noch nicht kaputt gekriegt und der Dicke ist eh unproblematisch. Legt sich rein und gut ist. Die Dinger sind erstaunlich stabil.

Ich nehm die Boxen oft auf Workshops, Seminare und dergleichen mit. Meine beiden Hunde liegen gern darin.

Im Auto allerdings habe ich ein Hundegitter montiert. Die Boxen benütze ich hierfür nicht, denke aber sie können, wenn sie darin stabil stehen, auch gut im Auto verwendet werden.

Wir haben die von "Omnideal" auf Ebay gekauft.
 
:hallo:Vielleicht sagen die Bilder schon alles :D
Sind beides Klappboxen!


2rmtrgy.jpg
`


2l9k582.jpg
 
hei,

ich hab auch eine. allerdings müssen da schrauben verdreht werden, damits richtig stabil bleibt, daher is die nix fürs stänige auf- und abbauen. deshalb aber stabil...nur zum tragen nichts.
 
Wir haben auch eine große Faltbox von Zooplus. Haben die seit einem Jahr und wirklich viel genutzt, auch in Bus und Bahn. Daher auch schon zig mal auf und wieder abgebaut. Bisher ist nur ein Reißverschluss kaputt und da es immer zwei Zipper für ein "Strippe" gibt, funktioniert alles noch. :)

Die Box steht auf einem der Rücksitze. Da ist sie dann gut eingeklemmt und kann höchstens zur Seite umfallen. Das ist auch schon ein Mal passiert, aber da bin ich wirklich extrem um die Kurve gefahren. :lol: Im Falle eines Unfalls kann sie also nicht in den Fahrrerraum fliegen.

Unsere Maus hat übrigens im Auto auf dem Schoß, angebunden auf dem Rücksitz oder im Kofferraum, durch Gitter getrennt, nur Stress gemacht. :unsicher: In ihrer Box allerdings ist sie meist ziemlich ruhig.

Also wir können die Box auf der Rückbank nur empfehlen. Übrigens, selbst wenn mal ein Mallheur passiert, ist das kein Problem. Die Box lässt das nicht entweichen, lässt sich aber super leicht reinigen.

bekommst aber umgetauscht wenn der reissverschluss kaputt geht
 
...ich habe für Ausstellungen die Metall-Klapp-Boxen, die Stoffboxen würden keinen meiner Hunde lange da halten, wo sie sein sollten.......

Im Auto habe ich eine fest installierte feste Box.



LG nicole
 
Erstmal danke für eure vielen antworten!
Wollte jetzt nicht allzu viel für die box ausgeben weil ich die wenn nur echt selten gebrauchen werde...habe jetzt günstig eine bei ebay bekommen...mein glück war das die auktion erst nachts ablief...jetzt lass ich mich einfach mal...hoffentlich positiv.... überraschen und wenns dann nix is,ärger ich mich wenigstens nicht darüber das sie so teuer war ;)
 
Wir haben manchmal Pflegehunde übers Wochenende, die schlafen dann immer in der Stoffbox, die hält jetzt schon fast 2 Jahre. Echt klasse das Teil. Hab ich damals bei ebay gekauft uznd hat vom Welpen bis zum Opa schon einiges ausgehalten. Aber fürs Auto ist das nix.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hat jemand erfahrungen mit faltbare hundeboxen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
571
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
Paulemaus
Wir haben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. für Malheure auf dem Teppich (bitte sagt mir, dass eure Hunde auch immer auf den einzigen Teppich im Umkreis von 10 Metern k*otzen) oder die Nasen-Rubbel-Kante am Sofa. Mega genial auch für die Velour-Fußmatten im Auto und...
Antworten
24
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
Zurück
Oben Unten