Hat er sich nur vertreten oder was könnte es sein?

Becky1981

15 Jahre Mitglied
Hallo.

Ich frage euch einfach mal und vieleicht hat hier jemand schonmal die gleichen Anzeichen bei seinem Hund gesehen......?????

Unsere Deutsche Dogge Xolani ist jetzt knapp 11 Monate alt. Vorgestern war das Wetter perfekt und wir sind mit beiden Hunden spazieren gegangen. Ca. nach einer Stunde, bemerkten wir, das unser Xolani etwas versteift ging. Er ging mit seiner Hüfte steifer als sonst. Wir haben uns natürlich sofort auf den Rückweg gemacht. Nur wurde es aufem Rückweg schlimmer. Er ist nur neben mir gegangen und wollte einfach nur Körperkontakt. Auch wollte er immer ab und zu stehen bleiben, aber dies konnte er ja nicht, da wir ja weiter mussten. Er ging die ganze Zeit so langsam wie es ging und ging ganz leicht etwas gebogen. Die Schmerzen kamen difinitiv von den Hinterläufen. Zu hause endlich angekommen, legte er sich sofort auf seine Matratze. NAchdem er 3 Stunden geschlafen hatte und aufstand, war alles wieder in bester Ordnung. Daher dachten wir, er hätte sich am Samstag beim toben vertreten:verwirrt:.
Gestern dann war auch alles wieder ok und es ging ihm wie immer sehr gut. Zum Nachmittag gingen wir dann wieder etwas spazieren. Und siehe da... aufem Rückweg der gleiche Mist! Er ging langsam, schaute ganz traurig und ging nur an meiner Seite. Schmerzen hatte er auf jeden Fall. Dieses haben wir bemerkt und gesehen. Zu hause dann wieder das gleiche. Er schlief sich aus und danach war alles wieder in Ordnung. Eigentlich wollten wir heute mit ihm zum Tierarzt, nur habe ich vor dem Ergebnis ziemlich viel Angst. Die Angst die ich habe, kommt dadurch, da wir unsere erste Dogge im September mit 3 Jahren einschläfern lassen mussten, da er schwer an HD litt. Nun habe ich Angst, das auch unsere neue Dogge HD hat(Seine Eltern und seine Grosseltern haben HD 0). Für mich würde eine Welt zusammen brechen, wenn es so wäre. Aber die Anzeichen sind nicht die gleichen, wie bei einem HD erkrankten Hund. Xolani hat keine Probleme beim hinlegen, aufstehen oder liegen. Er liegt sogar manchmal aufem Bauch und seine Hinterbeine sind komplett nach hinten gestreckt. Wenn er also HD hätte, dann könnte er dieses doch garnicht, oder? Auch hat er sonst nie Probleme mit dem laufen oder gehen. Er läuft immer völlig normal, so wie es sich für eine Dogge gehört.
Kann es denn sein, das er sich einfach nur mal vertreten hat und dies ihm jetzt nur weh tut, wenn er länger spazieren geht und umhertollt? Oder was könnte es sein? Hat jemand eine Idee? Seid gestern geht er erstmal nur an der Leine und wir gehen nicht länger als 10-15 min. pro Gassigang mit ihm raus. Aus dem Grund, damit er erstmal geschont wird.

Ich freue mich jetzt schon über jeden Tip. Natürlich werden wir auch noch diese Woche mit ihm zum Tierarzt gehen.

Mit ängstlichen Grüssen
Becky:(
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Becky1981 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sorry, aber ich würde auf jeden Fall den TA aufsuchen, Ferndiagnosen sind immer schlecht. Muß ja nicht gleich HD sein, könnte z.B. auch ein eingeklemmter Nerv sein, vertreten etc.
 
Also ich würde auch lieber 1x zhu viel als zu wenig zum TA. Muss ja nicht gleich HD sein aber dann hast Du wenigstens Gewissheit. Mich würde es verrückt machen, ich wäre schon längst beim TA um zu wissen was ist ;)

Wir drücken die Daumen, dass es nichts schlimmes ist
 
Danke euch. Ja, habe ja geschrieben, das wir noch zum Tierarzt gehen. Aber dachte, das mir hier jemand die Angst vorab nehmen könnte. Werde gleich mal beim Onkel Doc einen Termin machen.

So, morgen um 17:30 Uhr ist der Termin und ich zittere jetzt schon vor lauter Angst. Drückt mir die Daumen, das er gesund ist und wirklich nichts schlimmes hat. Ich werde euch morgen dann Bericht erstatten.
 
Drücke Euch die Daumen, daß es nichts Schlimmes ist! Kann verstehen, daß Du jetzt Angst hast.
 
Drücke natürlich auch ganz fest die Daumen. Bei Luby war es so ähnlich, nur hatte sie keine schmerzen, bzw zeigte sie keine schmerzen. Sie hat dir sprunggelenke hinten so raus gedrückt. Ist das bei eurem Xolani vielleicht auch so ? Bei Luby hieß es erst es sei OCD, das war´s aber gott sei dank nicht, ihre Bänder sind im moment einfach etwas zu locker.
Zu welchem TA geht ihr denn ?
Ganz ganz viel glück morgen !
 
Also rausdrücken tut er sie glaube ich nicht. Uns ist ja auch bis Samstag während des Spaziergangs NIE etwas komisches bei ihm aufgefallen.
Das bei ihm die Bänder zu locker sind, kann ich mir eigentlich nicht so vorstellen. Er bekommt ja täglich seine Luposandosis und wir achten auch sonst auf eine gesunde Ernährung. Auch achten wir darauf, das seine Gelenke, Knochen, Knorpel und Sehnen alles bekommen, was sie im Wachstum brauchen. Wir gehen zum Tierarzt Dr.Fischer in Gütersloh
 
Hier werden auch alle Pfoten und Daumen gedrückt - ich glaube, die Ungewißheit ist am schlimmsten ...
 
Luby hatte auch erst garnichts, dann eines Tages nach dem spielen fing es an. Nachdem sie sich dann ausgeruht hatte lief sie auch wieder ganz normal und dann nach dem nächsten spiel spaziergang wieder ! Ich war mit Luby bei Dr. Schulze in Kamen, echt ein super Arzt was Knochen etc an geht !
Drücke Euch ganz ganz fest die Daumen !
 
In genau einer Stunde haben wir den Termin beim TA und mir grauts jetzt schon vorm Ergebnis! Ich habe echt Angst, das es etwas schlimmes ist. Wer einmal einen Hund durch eine Knochen/Gelenkerkrankung verloren hat, weis jetzt bestimmt wie es mir gerade geht! Ich berichte euch, sobald wir wieder zu hause sind.
 
Ich drücke die ganze Zeit die Daumen ! Hoffe Du sagst bald bescheid das es was ganz harmloses ist...
 
Hallo.
Meine Angst war umsonst! Gottseidank. Der TA sagte, das es Wachstumsschmerzen sind und diese des öfteren bei sehr grossen und schweren Rassen vorkommt. Wir sollen ihn jetzt erstmal nur an der Leine führen und ihn erstmal nicht soviel rennen lassen. In 14 Tagen dann, sollen wir dann wieder einen langen Spaziergang ohne Leine machen. Sollte er nach dem Spaziergang dann immer noch Schmerzen haben, sollen wir nochmal vorbeischauen. Ich bin echt froh, das es nichts ernstes ist. Er hat ihn jetzt aber nicht geröngt oder so, da er die Anzeichen, die ich ihm beschrieben habe, kannte. Unser TA hatte selber mal einige Deutsche Doggen und hatte diese auch eine kurze Zeit mal gezüchtet. Er sagte auch, das Doggen natürlich mal etwas schiefer wachsen als andere Hunderassen. Sprich, momentan ist er hinten etwas höher als vorne und daher treten dann meist die Schmerzen auf. Wenn die Schmerzen doch mal wieder auftreten und schlimmer werden, dann bekommt er Schmerzmittel dagegen. Aber wie gesagt, das müsste sich in den nächsten Wochen wieder alles bessern. Ansonsten sagte er noch, das er vom Körperbau und Muskelaufbau nicht besser sein könnte. Ausserdem haben wir heute auch noch erfahren, das unser Xolani keinen Zahnfehler mehr hat. Diesen hatte er nämlich von Anfang an. Doch gottseidank hat sich der Fehler zu 99% wieder verwachsen. :) Ach, ich bin jetzt wieder richtig glücklich. Kein HD oder sonstiges. Hätte mich auch gewundert, weil er ja sonst total fit ist! Danke fürs Daumen drücken!!!!!!!!!!!! Es hat geholfen!!!!! *freu*freu*freu*

Liebe Grüsse
Becky und das Riesenbaby Xolani
 
Hallo habe jetzt erst rein geschaut.
ja da hat euer doc recht, ähnlich war es bei unseren cassim auch. nicht ganz so doll aber man hat es schon gemerkt. er ist jetzt genau in dem alter wo er stark wächst und wo er schon ein stattliches gewicht hat. schont ihn echt. wir sind am anfang auch wenig mit ihm unterwegs gewesen obwohl es schwer viel . aber wenn im wachstum was schief läuft ist alles zu spät. und du weißt ja die doggen wachsen eine lange zeit.
so nun verwöhnt ihn und schont ihn. liebe grüße von uns allen.
 
Freut mich zu lesen, daß es etwas so "harmloses" ist.
 
Super :D und Du hast dich so verrückt gemacht, was ich natürlich nachvollziehen kann, bin da nicht anders ;)
 
notdog schrieb:
Hallo habe jetzt erst rein geschaut.
ja da hat euer doc recht, ähnlich war es bei unseren cassim auch. nicht ganz so doll aber man hat es schon gemerkt. er ist jetzt genau in dem alter wo er stark wächst und wo er schon ein stattliches gewicht hat. schont ihn echt. wir sind am anfang auch wenig mit ihm unterwegs gewesen obwohl es schwer viel . aber wenn im wachstum was schief läuft ist alles zu spät. und du weißt ja die doggen wachsen eine lange zeit.
so nun verwöhnt ihn und schont ihn. liebe grüße von uns allen.

Hallo.

Ja, werden ihn jetzt auf jeden Fall erstmal schonen! Lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig. Und wenn wir mal etwas länger spazieren gehen, dann muss der Dicke halt leider mal zu hause bleiben. Ist zwar schwer, aber da müssen wir jetzt durch. Ist nur schade, das Doggen nicht gern ins Wasser gehen. Weil wir haben hier gleich einen See und unser Staff schwimmt bei gutem Wetter jeden Tag und kommt auch so schnell nicht wieder aus dem Wasser:) Wäre ja schön, wenn Xolani das auch so machen würde. Gerade für die Gelenke gibt es fast nichts besseres, als zu schwimmen. Achso, am 29.04.06 ist hier bei uns in der Nähe eine reine Doggen Ausstellung! Haste nicht Lust mit deinen beiden zu kommen? Um 11 Uhr ist Einlass und um 14 Uhr beginnt das richten. Aber ich denke mal, das es zu weit von euch ist,oder?

LG
Becky

Ginchen schrieb:
Super :D und Du hast dich so verrückt gemacht, was ich natürlich nachvollziehen kann, bin da nicht anders ;)

Ja, das habe ich. Aber das ist ja völlig normal, wenn man die erste Dogge durch HD verloren hat:( . Aber gottseidank macht unser Xolani noch keine Anzeichen in der Hinsicht! :D :D :D *freu*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hat er sich nur vertreten oder was könnte es sein?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
Ich denk schon das das sehr gut passt, da gibt es ja auch einige Geburtsberichte zu lesen :)
Antworten
3
Aufrufe
565
Meike
DjNightStorm
@staff4ever Schön das ist nichtmal soo weit weg
Antworten
6
Aufrufe
561
DjNightStorm
DjNightStorm
skinner
mich würde mal interessieren, ob den auch hundehalter aus dem raum Soltau-Fallingbostel hier vertreten sind.:hallo: antwort auch gern per PN
Antworten
0
Aufrufe
414
skinner
skinner
W
hallo ! trainiere mit meinen beiden staffis regelmässig mit einem scooter. es ist super für die kondi der hunde und macht spaß ! ich fahre immer so zw. 10 - 20 km wobei mich ein hund auf der ebene schon 5 - 8 km zieht! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst...
Antworten
23
Aufrufe
3K
Dominator
Dominator
Nurinai
huhu =) Dachte vielleicht auf diesem Weg noch ein paar Geschwister zu finden, denn diejenigen, die ich kannte hatten alle ein schweres Los und 2 davon sind leider schon verstorben:( Shakespeare ist ein Dobermann-Stafford-Mix und am 20.11.99 geboren, Papa war ein Dobermann und hiess Gringo, die...
Antworten
0
Aufrufe
615
Nurinai
Nurinai
Zurück
Oben Unten