Hat diese Aussage in Niedersachsen eine Auswirkung

Hanni

15 Jahre Mitglied
Hallo liebe Kampfschmuser-Gemeinde-Mitglieder,

in einer Zeiteinteilung eines Reitturniers in Niedersachsen (Wilkenburg) ist folgender Satz aufgeführt:

- Behördlich bestimmte Kampfhunderassen sind während des Turniers generell verboten.
Das Mitbringen führt automatisch zum Platzverweis


Meiner Meinung ist dies doch ein unsinniger Satz im Land Niedersachsen?
Es gibt hier doch nur "gefährliche Hunde" (ganz ohne Rassezugehörigkeit)??

Da ich im Besitz von zwei sogenannten Kampfis bin (natürlich ohne Papiere und somit eigentlich nur optisch einer Rasse zuzuordnen) und gleichzeitig Turnierteilnehmer, ist es für mich nicht gerade unwichtig.

Vielleicht können ja noch einige Soka-Besitzer mit absolut braven und verträglichen Hunden dem Turnier einen Besuch abstatten ;) ?
Besucher können ja von der Information auf der Zeiteinteilung nichts wissen :D :eg:

Wenn hier niemand genau Bescheid weiß, werde ich mich mal an die Region Hannover wenden. Dort müßte man mir ja eigentlich Auskunft geben können.

Vielen Dank schon mal im voraus,
vielleicht sieht man sich ja in Wilkenburg und kann ein Soka-Treffen veranstalten...
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hanni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
unabhängig von dem BL hat der Veranstalter Hausrecht und kann bestimmen, wer auf den Platz darf...
man kann dagegen klagen, versuchen zu provozieren kann man es natürlich auch,
bin sehr gespannt, ob es etwas bringt...berichte doch weiter...
 
also ich bin hier auch immer mit jack auf dem tunier und bis dato hat sich aber noch keiner gemeldet und sich beschwert... aber ich les mir sowas vorher auch net durch, außer da steht ein offensichtliches schild!

aber blöd ist es natürlich schon!

fand ich auch sehr traurig, das hier in der nähe auch gaaaanz viele hundeschulen/pensionen keine sokas aufnehmen....
 
Ich würde das Tunier boykotieren und denen auch sagen warum.
Scheinen ja große Tierfreunde zu sein :(
 
Ich würde sie anschreiben und informieren, dass es in Niedersachsen keine behördlich bestimmten Kampfhundrassen gibt und ihre Regel dementsprechend Nonsens ist.

...
 
Ich würde sie anschreiben und informieren, dass es in Niedersachsen keine behördlich bestimmten Kampfhundrassen gibt und ihre Regel dementsprechend Nonsens ist.

...

Cira, das ist sehr gut!
Das werde ich in die Tat umsetzen und gleichzeitig dazu schreiben, dass sie eigentlich den Mumm haben könnten um mich persönlich anzusprechen (man kennt sich ja auch....).
Wenn der gute Mann als Veranstalter ein Problem mit meinen Hunden hat, dann soll er es mir doch selbst sagen und ich hätte meine Hunde im Auto oder notfalls auch mal zu hause gelassen.

Ich kenne sonst eigentlich niemanden von den Teilnehmern, die sich "solche" Hunde halten, und wenn sie Bullis oder Pittis besitzen, dann bleiben diese immer brav zu hause und werden nicht in der Öffentlichkeit gezeigt. Denn es ist sehr unbequem und man muss sich immer wieder der Frage von Besuchern oder Teilnehmern stellen, warum man sich gerade "diese" Rasse ausgesucht hat. Es gäbe doch genug andere Hunde...

Es wird irgendwann tatsächlich so enden, wie in der aktuellen "Wuff"-Ausgabe geschrieben wurde -> die "Sokas" sterben aus. Sie finden keine Daseinsberechtigung in unserer jetzigen Lebensgemeinschaft bzw. unseren Mitmenschen.
 
Cira, das ist sehr gut!
Das werde ich in die Tat umsetzen und gleichzeitig dazu schreiben, dass sie eigentlich den Mumm haben könnten um mich persönlich anzusprechen (man kennt sich ja auch....).
Wenn der gute Mann als Veranstalter ein Problem mit meinen Hunden hat, dann soll er es mir doch selbst sagen und ich hätte meine Hunde im Auto oder notfalls auch mal zu hause gelassen.

Ich wünsch Dir viel Erfolg.
Berichte dann mal, ja? :hallo:

Es wird irgendwann tatsächlich so enden, wie in der aktuellen "Wuff"-Ausgabe geschrieben wurde -> die "Sokas" sterben aus. Sie finden keine Daseinsberechtigung in unserer jetzigen Lebensgemeinschaft bzw. unseren Mitmenschen.

Ich möchte nicht glauben, dass es dazu kommt, solange es immer noch Menschen gibt die zu ihnen stehen und sich für sie einsetzen.
Hoffen wir mal das Beste, dass es nicht immer weniger Menschen sind, sondern mehr werden. :)

...
 
Es wird irgendwann tatsächlich so enden, wie in der aktuellen "Wuff"-Ausgabe geschrieben wurde -> die "Sokas" sterben aus. Sie finden keine Daseinsberechtigung in unserer jetzigen Lebensgemeinschaft bzw. unseren Mitmenschen.

Naja, in Deutschland vielleicht, aber weltweit sicherlich nicht. Dafür gibt es zu viele Länder, in welchen sie sich großer Beliebtheit erfreuen. Beispielsweise Peru, Chile...

Abgesehen davon muss man abwarten, wie sich die Gesetze in Deutschland zukünftig entwickeln (auch wenn die Aussichten nicht unbedingt die Besten sind).
 
Deutschlandweit gelten American Staffordshire Terrier, Pitbull Terrier, Bullterrier und Staffordshire Bullterrier als gefährliche Hunde durch das Einfuhrbeschränkungsgesetz. Das hat in NDS zwar keine ordnungsrechtlichen Auswirkungen, weil die Gefahrenabwehr im Zuständigkeitsbereich der Länder liegt, dennoch gilt die Gefährlichkeitsvermutung und behördlich ist ein Gesetz natürlich auch.

Ich denke, der empörte Protest eines Einzelnen wird den Veranstalter nicht stören. Ich würde einfach nicht hingehen.
 
also die liste in NDS gibt es schon, sonst dürften die kommunen ja nicht so unterschiedliche und erhöhte steuern nehmen!

nur ist die liste nicht so aktiv wie in anderen bundesländern! die gemeinden entscheiden selber wegen steuern und es können veranstalter auch mit sicherheit sowas aufstellen das diese rassen da nicht erscheinen dürfen! ist ja hausrecht!

wie gesagt, hier gibt es hundepensionen und schulen wo ich mit jack auch nicht hindarf ;)
 
Nimm Dir ein einfarbiges T-Shirt, schreib mit Edding drauf "Wir dürfen hier nicht rein" und geh zur Hauptbesuchszeit vor dem Eingang des Geländes "Gassi" :lol:
 
Nimm Dir ein einfarbiges T-Shirt, schreib mit Edding drauf "Wir dürfen hier nicht rein" und geh zur Hauptbesuchszeit vor dem Eingang des Geländes "Gassi" :lol:

meltdown, ich bin ja kein Zuschauer (ein Zuschauer weiß von dem Hinweis auf der Zeiteinteilung ja gar nichts....).
Viel schlimmer, ich bin Teilnehmer.
 
Ich nehme mal an, das ist ein "normales" Reitturnier.
Bei solchen lasse ich meine Wuffels schon seit Jahren zuhause und das waren immer "listenfreie" Wuffels.
So einen Haufen meist unerzogener Kackbratzen-Köter - sorry, aber ist so, nach jahrzehnte langer TT und Teilnehmer-Erfahrung - muß ich meinem gut erzogenen Wuffel nicht antun.

Anders bei Wanderritten.
Weil ein Großteil der Wuffels da auf der Strecke mitläuft, sind die zu meist "gut in der Spur".
Und da hat auch noch nie einer wegen irgendwelchen Rassen irgendwas gesagt.... ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hat diese Aussage in Niedersachsen eine Auswirkung“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Herr_Chillie
:D sorry thema doppelt. pc hat gesponnen.:hallo:
Antworten
2
Aufrufe
1K
Herr_Chillie
Herr_Chillie
Herr_Chillie
@ Herr_Chillie So ich habe mal nachgefragt und von ihrer Seite her ist Interesse da. Er möchte wohl als dritten einen Rottweiler, aber mal sehen.;) Hast du ein paar schöne Fotos von der Maus die ich per Mail verschicken könnte? Versprechen kann ich nichts, aber vielleicht wirds ja was.
Antworten
23
Aufrufe
3K
Mero
C
Skurriler Auftritt in einem Mietprozess: Dort, wo Hunde sonst strengstes Hausverbot und allenfalls als Spürhunde in Drogenprozessen ihren Auftritt haben, wurde Bulldogge Clyde auf ausdrückliche Anordnung der Amtsrichterin in den Saal gebeten. Quelle&Text: Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
369
Colonel Kurtz
C
Dobi
Hallo Ted ! Kennst Du das Qualzuchtgutachten ? Ich kämpfe mich gerade durch. Es zielt m.E. nicht darauf , zig Hunderassen zu verbieten , sondern tierschutzrelevante Zuchtziele bzw. -praktiken und zu beseitigen ! Vera P.S. Das Gästebuch von Herrn Bartels ist übrigens noch nicht geschlossen ...
Antworten
20
Aufrufe
978
bickrottis
bickrottis
Zurück
Oben Unten