Harz

antarres

15 Jahre Mitglied
Meine Süsse hat mit einem Tann-Zapfen "Katz und Maus" gespielt. Im Verlaufe dieser Toberei hat sie sich auch auf das Ding geworfen und sich darauf gewälzt. (Tönt nicht nur lustig, war auch lustig anzusehen!) Leider sind die Folgen weniger lustig. Sie hat einen riesigen Harz-Flecken am Hinterteil...Wirklich riesig.

Habt ihr mir einen Tipp, ob ich den irgendwie rauskriege?? (Obwohl ich ehrlich gesagt denke, dass ich damit leben muss) Zum Glück, war die Ausstellung in St.Gallen am Samstag und somit vorbei. Grins

Grüsse
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi antarres ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tja, wenn der Hund z.Zt auf keine Ausstellung muss ;) und die Stelle behaart ist, würde ich einfach vorsichtig dort die Haare samt Harz wegschneiden.

LG Gabi
 
Ui, das hatte Bandit auch mal...

...ich hab dort das Gröbste rausgeschnitten, was anderes fällt mir da auch nicht ein.

Da bleibt Dir nur Rasieren übrig *g*.
 
Mit ner Handwaschpaste kannst Du es noch versuchen. Ich hab eine, die ist auf Zitronenbasis (auch für Werkstätten geeignet, also auch für Öl und Teer- steht drauf). Ist auch dermatologisch getestet.
 
Harz läßt sich ganz gut mit Butter entfernen - der Hund ist halt hinterher fettig, glänzt aber schön!!
 
Hihi,

Harz im Fell ist das "Markenzeichen" der Hunde meiner Züchterin! Die Hunde haben im Auslauf eine Menge Tannen stehen.
Ich habe die Harzflecken einfach rausgeschnitten.

gruß nelehi
 
Ich probiers mal mit butter. :D Wenn ich alle Harzflecken rauschneiden würde, hätte ich einen "Nackt-*****-Pavian....;) Herzlichen Dank für die Ratschläge!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Harz“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Jas Pfötchen ist wieder heile :) kann wieder ordentlich scharren :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
2K
Melanie F
Melanie F
Meizu
Das ist der Grund warum ich das noch nicht gebucht habe, obwohl ich es schon vor längerem gefunden habe :lol: Das ist wohl eher etwas für eine Gruppe, z.B. eine kleine Jagdgruppe. Dann ist es wiederrum nicht so teuer, wenn man den Preis durch 6 teilt, auch wenn man vllt noch für ein paar...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Meizu
Kräutergeist
Sicher kann man nicht alles pauschalisieren. Aber man liest es ja leider sehr oft, dass die Leute das unterschätzt haben. Klein(st)kind und Welpe zeitgleich aufziehen ist sicher sehr anstrengend. Da muss man sich gut informieren, das planen und vor allem explizit so wollen. Was ich so...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Kräutergeist
Kräutergeist
L
Falls ihr im Harz unterwegs seit so seit bitte vorsichtig in Blankenburg und in Welbsleben liegen Giftköder aus. Fleischstücke und Schokopralinen mit Rasierklingen
Antworten
0
Aufrufe
1K
L
Melanie F
Wunderbar, wir waren ja jahrelang Weihnachten im Harz, bis es mit meiner Mutter nicht mehr klappte. Die Wohnung und das Wandern fehlen mir schon sehr, wenn bloß die fast 300 km Fahrt nicht wären :(
Antworten
63
Aufrufe
5K
Carli
Zurück
Oben Unten