Harz - Wandernadel erwandert :)

Melanie F

KSG-Sherlock-Rafft-Nix™
10 Jahre Mitglied
Dieses Wochenende waren wir wieder einmal im Harz.

Samstag 11km und heute 30km

Dabei haben wir uns unsere erste Wandernadel verdient :)
Jasper hat nämlich auch ein Stempelheftchen

20170326_163052.jpg 20170326_141524.jpg 20170326_135513.jpg 20170326_134043.jpg 20170326_133636.jpg 20170326_133251.jpg
 

Anhänge

  • 20170326_162146.jpg
    20170326_162146.jpg
    620,1 KB · Aufrufe: 25
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Melanie F ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich seh immer nur einen knackigen Hintern :woot:

Bei uns sieht der Spaziergang ähnlich aus, inklusive "Ich erster, du hinten" (am Fahrad besonders schlimm) :rolleyes:
 
Klasse Leistung!

Hält er die Leine die ganze Zeit gespannt?

Die Leine ist tatsächlich zu 99% auf Spannung (Pipi und so) - er interessiert sich dann nicht für Schnupperpausen (außer einmal... da war sicher ein leckeres Vieh im Unterholz).
Die in der Leine integrierten Ruckdämpfer sind schon durch. Hab noch einen zusätzlichen Ruckdämpfer dran... der ist auch bald durch.

Wie @Pyrrha80 :) auch schreibt.... Sehr anstrengend ... besonders bergab

Er hat aber einen guten gleichmäßigen Zug (außer er wird überholt :D ) und nicht so stark schwankend.
Bergauf aber sehr förderlich für mich :D
 
Die Leine ist tatsächlich zu 99% auf Spannung (Pipi und so) - er interessiert sich dann nicht für Schnupperpausen (außer einmal... da war sicher ein leckeres Vieh im Unterholz).
Die in der Leine integrierten Ruckdämpfer sind schon durch. Hab noch einen zusätzlichen Ruckdämpfer dran... der ist auch bald durch.

Wie @Pyrrha80 :) auch schreibt.... Sehr anstrengend ... besonders bergab

Er hat aber einen guten gleichmäßigen Zug (außer er wird überholt :D ) und nicht so stark schwankend.
Bergauf aber sehr förderlich für mich :D
Grad wollte ich fragen, ob so ein Zugtier eigentlich zählt für die Wandernadel ;)

P.S.: Das mit dem Nicht-überholt-werden-wollen kenne ich auch gut :D
 
Für die Wandernadel ist das egal. Ich hab sie ja trotzdem selber erwandert. Und der Stempel ist immer durchnummeriert. Da die Stempelkästen auch oft an den unzugänglichsten Stellen stehen und Autos im Nationalgebiet nicht erlaubt sind muss ich sie ja selber erreicht haben :)

Wenn wir bei offiziellen Wanderungen mitmachen wie zb den Harz-Gebirgslauf oder die Harzquerung führt das auch nicht zur Disquali - auch nicht bei den richtigen Marathonläufern. Die haben teils auch Hunde dabei Und sind entsprechend schneller ... müssen aber beim Start ganz hinten starten. :)

Wenn wir offiziell starten steh ich schon peinlich berührt mit dem schnaufend quiekenden/schreienden Jas hinten ... die Moderatoren kommentieren es aber immer nett :)
Der Start ist dann schwer. .. Jas würde liebend gern lospreschen, aber das bräche meinen Rücken und zudem will ich ja nicht den Marathon Laufen sondern Wandern :D :sarkasmus:
 
Echt schwieriges Gelände aber er geht da ja durch mit einem Ehrgeiz...die Öhrchen immer schlackernd nach hinten gerichtet :D Gut gemacht!
 
Und Frauchen stolpert hinterher damit er sein Tempo halten kann :hitze: wobei das Tempo nicht hoch ist.... aber die Wege seeeehr unwegsam :)
Aber das macht den schönen Harz aus :)

Vorwurfsvolle Blicke nach Hinten gab es dann, wenn man mal kurz verschnaufen wollte :dagegen:

PSX_20170430_215206.jpg PSX_20170430_215037.jpg

Aber wir stolpern zielgerichtet von der Bronzenen Nadel :3rd: zur Silbernen :2nd:

Bronze braucht 8 Stempel
Silber braucht 16 Stempel
Gold braucht 24 Stempel
Und der Bergkristall braucht mind. 50 Stempel :bb:
 
Ich hab mir das Filmchen jetzt erst angeschaut und richtig Lust bekommen, mal wieder ne große Runde im Pfälzer Wald zu gehen.
 
Jasper hat nämlich auch ein Stempelheftchen
:spitze: Gefällt mir! :D

Wenn ich die Fotos so sehe, bekomme ich auch Lust, wieder mal "richtig" zu wandern, da kann einen tatsächlich der Ehrgeiz packen. Früher war das Erwandern von Stempeln mit allem Drum und Dran hier im platten Land nicht gerade verbreitet, vielleicht hat sich jedoch in der Zwischenzeit was getan ... mal schauen.

Melanie, sei mir nicht böse, aber beim Anschauen des ersten Videos wäre ich beinahe vor Lachen vom Stuhl gekippt. :rofl: Ich weiß ja, daß Jasper ein reinrassiger AmStaff ist; hätte ich nur den Ton gehört und nicht gewußt, daß das Video Jas zeigt, ich hätte tausend Eide geschworen: "Was ich da höre, ist ein Staffbull!" :yes::lol3:
 
Deswegen werd ich dir doch nicht böse. :)
Er kann sehr gut lostrillern :D gekreische ist auch nur da der Fall :D

Ich war auch nie der Wandermensch und auch jetzt eher noch Amateur und ich denk so bleibt es auch.
Ich hab es echt genießen gelernt - in richtiger Landschaft einfach herrlich und die Stunden fliegen nur dahin.
Da trifft man teils aber die richtigen Hardcore-Wanderer von denen man dann gern belächelt wird aber das ist alles OK :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Harz - Wandernadel erwandert :)“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Jas Pfötchen ist wieder heile :) kann wieder ordentlich scharren :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
2K
Melanie F
Melanie F
Meizu
Das ist der Grund warum ich das noch nicht gebucht habe, obwohl ich es schon vor längerem gefunden habe :lol: Das ist wohl eher etwas für eine Gruppe, z.B. eine kleine Jagdgruppe. Dann ist es wiederrum nicht so teuer, wenn man den Preis durch 6 teilt, auch wenn man vllt noch für ein paar...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Meizu
Kräutergeist
Sicher kann man nicht alles pauschalisieren. Aber man liest es ja leider sehr oft, dass die Leute das unterschätzt haben. Klein(st)kind und Welpe zeitgleich aufziehen ist sicher sehr anstrengend. Da muss man sich gut informieren, das planen und vor allem explizit so wollen. Was ich so...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Kräutergeist
Kräutergeist
L
Falls ihr im Harz unterwegs seit so seit bitte vorsichtig in Blankenburg und in Welbsleben liegen Giftköder aus. Fleischstücke und Schokopralinen mit Rasierklingen
Antworten
0
Aufrufe
1K
L
keco
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Liebe Grüße an den Harz. :)
Antworten
4
Aufrufe
720
Sonnenschein
Sonnenschein
Zurück
Oben Unten