Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Harz - Wandernadel erwandert :)

  1. Wir haben sie :2nd:

    Und es geht weiter :)

    Warum steht man sonst Sonntags morgens um 5uhr auf :)

    Regen über Regen, der pünktlich zum Ende der Wanderung aufgehört hat :D



    Entspannen dann im Cafe bei Eis mit heissen Himbeeren.



    Der Harz ist übrigens äußerst hundefreundlich :)



    Leider sieht man es kaum. Bei jedem Stopp an den Stempeln hat man sehen können, dass Jas richtig dampft :)

     
    #21 Melanie F
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Glückwunsch! :standov: Tapferer Jas :love: und tapferes Frauchen - bei dem Schietwetter. :spitze:
     
    #22 krokodil
  4. Glückwunsch! Bei dem Schietwetter mehr als verdient :applaus:

    Die Hundetränken für unterschiedlich große Hunde finde ich sehr aufmerksam.
     
    #23 Fact & Fiction
  5. Glückwunsch:)

    Der Jas:love:
     
    #24 Joki Staffi
  6. Ich muss mal updaten :)

    Nun sind es nur noch 2 Stempel zur goldenen Nadel :1st:

    Und herrliche Bilder der letzten Wanderungen (entgegen aller Warnungen nach dem Sturmtief ab in den Harz....die Fichten sprechen Bände)

     
    #25 Melanie F
  7. Tolle Bilder! Wie lange seid ihr durchschnittlich für eine Wanderung unterwegs?

    LG Brinja
     
    #26 Brinja
  8. Bisher nicht unter 3Std.

    Also es schwankt von bis.
    Wir waren sowohl mal für 30km ca. 5-6 Std unterwegs und dann auch mal für nur 16km dann 4std.
    Jeh nach Weg.
    Im Sommer macht man mehr "Landschaftsgenießer-Pausen" die man im Winter vermeidet weil es sonst kalt wird.
     
    #27 Melanie F
  9. Jas:love:

    Was hat er für ein Geschirr? Wir überlegen auch zu wandern:)
     
    #28 Joki Staffi
  10. Sehr sehr cool!
    Kannst du Touren empfehlen? Wir sind auch öfter da in der Gegend...
     
    #29 MissNoah

  11. Wir haben das Faster von Uwe Radant.
    Handelt sich auch um eine Maßanfertigung.
    Herr Radant hat lange getüftelt.
    L passte am Körper aber nicht über den Kopf :D


    Oh da gibt es viele.
    Tatsächlich auch das unterschätzte Okertal rauf zu den Treppenstein-leider ist ganz oben das Restaurant erst kürzlich geschlossen worden, weil der Besitzer sich nicht mehr kümmern kann.

    Oder ein Wochenende in der Steinerne Renne und von dort aus gibt es fantastische Wege.

    Auch die Eckertalsperre ist sehr schön. Gute Runde vom Ilsetal aus.
    :)

    Es ist ja sehr vorteilhaft, dass alles ausgeschildert ist.
     
    #30 Melanie F
  12. Jasper ist jetzt Goldjunge :)

    Wir haben heute alle nötigen Stempel für die goldene Nadel zusammen bekommen :)
    Leider war das Infocenter bereits geschlossen, aber wir holen dann eben morgen unsere Nadel ab :)

    19km 430HM und viel gesehen.

    Des Harzes "Blauer See" so wunderbar ..... grün




    Wo es rauf geht...

    geht es auch wieder runter...

    Harzer Hexen sind hundefreundlich


    Kurz mal ein Schluck nehmen


    Was denn da los ?
     
    #31 Melanie F
  13. @DobiFraulein

    Ein wenig Ziehen geht doch mit Rucksack hat sich rausgestellt. :)
     
    #32 Melanie F
  14. Herzlichen Glückwunsch. :)
    Hattest du mal irgendwo in dem Fred etwas über den tollen Rucksack geschrieben? Ich bin ja der Meinung, Tak könne sein Zeug mal selbst tragen...

    LG Brinja
     
    #33 Brinja
  15. Den Rucksack hab ich im "Bild des Tages..." Thread vorgestellt :)
    War jetzt seine erste Wanderung damit und ging wunderbar :)

    Erstaunlich vorallem die Reaktionen von anderen Leuten. Mit Rucksack superduper toller Hund und ohne wird er skeptisch beäugt :D
     
    #34 Melanie F
  16. Da sind sie schon zu dritt :)

    Die nächste Nadel wird etwas dauern. Jetzt brauchen wir die doppelte Anzahl Stempel von denen die wir bereits für Bronze, Silber und Gold haben.

     
    #35 Melanie F
  17. Was für schöne Bilder und Wanderungen :toll:

    :rolleyes: da werd ich glatt ein bisschen neidisch... ich hab für sowas die falschen Hunde
     
    #36 Brille

  18. Glückwunsch!

    Ich hab den Thread jetzt erst entdeckt :rotwerd:
    Tolle Bilder, geniale Landschaft und sieht nach einer menge Spaß aus! :)
     
    #37 Yuma<3
  19. Herzlichen Glückwunsch!

    Habe den Thread leider auch erst jetzt gelesen. Wunderschöne Bilder und tolle Leistung!
     
    #38 Booba
  20. Hier muss es ja auch mal weitergehen :)

    Also drei Stempel geplant und auch geholt :pfadfinder:

    Wir sind rund um die alte Regensteinfestung und den Sandhöhlen :)
    Bei den großen Sandhöhlen "wohnen" Aussteiger:dwarf:

    Nun. Jedenfalls könnten wir zum Stempelkasten :D


    Sandig geht es schonmal los :)

    Die ersten Blicke auf die Ruine :)

    Dann auf den Höhlen. Jasper fand es unheimlich spannend :)


    Ist jetzt meine Höhle :paladin:

    Oder doch die kleinere ???




    Komischer Weg, Frauchen.... Und die Schüchen hatten hier kaum grip.

    Hol mal die Hefte raus !!! :)

    Da unten waren wir vorher irgendwo :)

    Ja Jasper, tief!!

    War wieder super :)
     
    #39 Melanie F
  21. Wow, das sieht ja toll aus dort. Muss ich gleich mal googlen, wo das ist. Hab ich noch nie von gehört, obwohl ich schon öfters im Harz unterwegs war. :)

    Edit: Falsch. Da muss ich doch schonmal gewesen sein, aber wohl als Kind. Also: das wäre mal wieder ein Ziel Wert. :D Wobei mir die Sandhöhlen tatsächlich kein Begriff waren. Festung Regenstein schon.
     
    #40 Sonnenschein
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Harz - Wandernadel erwandert :)“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden