Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Harz - Wandernadel erwandert :)

  1. Dieses Wochenende waren wir wieder einmal im Harz.

    Samstag 11km und heute 30km

    Dabei haben wir uns unsere erste Wandernadel verdient :)
    Jasper hat nämlich auch ein Stempelheftchen

     
    #1 Melanie F
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3.  
    #2 Melanie F
  4.  
    #3 Melanie F
  5. Wow, das sind Leistungen! Tolle Bilder,der blaue Himmel ist herrlich!
     
    #4 Madeleinemom
  6. Im Video... Jasper bei Km 29 und findet es immer noch doof wenn er nicht an der Front ist ...

    Der Bursche wäre noch weiter gelaufen und gelaufen ....



    Allerdings bin ich nix mehr gewöhnt :D
     
    #5 Melanie F
  7. Er ist eben alles was man möchte: Schön,mutig,ehrgeizig,kräftig und meeeega süß:love:
     
    #6 Joki Staffi
  8. :applaus::applaus::applaus:
     
    #7 embrujo
  9. Klasse Leistung!

    Hält er die Leine die ganze Zeit gespannt?
     
    #8 IgorAndersen
  10. Ich seh immer nur einen knackigen Hintern :woot:

    Bei uns sieht der Spaziergang ähnlich aus, inklusive "Ich erster, du hinten" (am Fahrad besonders schlimm) :rolleyes:
     
    #9 Pyrrha80
  11. Die Leine ist tatsächlich zu 99% auf Spannung (Pipi und so) - er interessiert sich dann nicht für Schnupperpausen (außer einmal... da war sicher ein leckeres Vieh im Unterholz).
    Die in der Leine integrierten Ruckdämpfer sind schon durch. Hab noch einen zusätzlichen Ruckdämpfer dran... der ist auch bald durch.

    Wie @Pyrrha80 :) auch schreibt.... Sehr anstrengend ... besonders bergab

    Er hat aber einen guten gleichmäßigen Zug (außer er wird überholt :D ) und nicht so stark schwankend.
    Bergauf aber sehr förderlich für mich :D
     
    #10 Melanie F
  12. Grad wollte ich fragen, ob so ein Zugtier eigentlich zählt für die Wandernadel ;)

    P.S.: Das mit dem Nicht-überholt-werden-wollen kenne ich auch gut :D
     
    #11 Fact & Fiction
  13. Für die Wandernadel ist das egal. Ich hab sie ja trotzdem selber erwandert. Und der Stempel ist immer durchnummeriert. Da die Stempelkästen auch oft an den unzugänglichsten Stellen stehen und Autos im Nationalgebiet nicht erlaubt sind muss ich sie ja selber erreicht haben :)

    Wenn wir bei offiziellen Wanderungen mitmachen wie zb den Harz-Gebirgslauf oder die Harzquerung führt das auch nicht zur Disquali - auch nicht bei den richtigen Marathonläufern. Die haben teils auch Hunde dabei Und sind entsprechend schneller ... müssen aber beim Start ganz hinten starten. :)

    Wenn wir offiziell starten steh ich schon peinlich berührt mit dem schnaufend quiekenden/schreienden Jas hinten ... die Moderatoren kommentieren es aber immer nett :)
    Der Start ist dann schwer. .. Jas würde liebend gern lospreschen, aber das bräche meinen Rücken und zudem will ich ja nicht den Marathon Laufen sondern Wandern :D :sarkasmus:
     
    #12 Melanie F
  14. Ich nehme euch mal mit auf eine kurze Reise durch den Harz auf Jaspers Rücken :)


     
    #13 Melanie F
  15. Der reinste Schwerarbeiter! ;)
     
    #14 Cornelia T
  16. Echt schwieriges Gelände aber er geht da ja durch mit einem Ehrgeiz...die Öhrchen immer schlackernd nach hinten gerichtet :D Gut gemacht!
     
    #15 bxjunkie
  17. Und Frauchen stolpert hinterher damit er sein Tempo halten kann :hitze: wobei das Tempo nicht hoch ist.... aber die Wege seeeehr unwegsam :)
    Aber das macht den schönen Harz aus :)

    Vorwurfsvolle Blicke nach Hinten gab es dann, wenn man mal kurz verschnaufen wollte :dagegen:



    Aber wir stolpern zielgerichtet von der Bronzenen Nadel :3rd: zur Silbernen :2nd:

    Bronze braucht 8 Stempel
    Silber braucht 16 Stempel
    Gold braucht 24 Stempel
    Und der Bergkristall braucht mind. 50 Stempel :bb:
     
    #16 Melanie F
  18. Ich hab mir das Filmchen jetzt erst angeschaut und richtig Lust bekommen, mal wieder ne große Runde im Pfälzer Wald zu gehen.
     
    #17 snowflake
  19. Können wir ja mal machen, wenn du magst :)
     
    #18 DobiFraulein
  20. :spitze: Gefällt mir! :D

    Wenn ich die Fotos so sehe, bekomme ich auch Lust, wieder mal "richtig" zu wandern, da kann einen tatsächlich der Ehrgeiz packen. Früher war das Erwandern von Stempeln mit allem Drum und Dran hier im platten Land nicht gerade verbreitet, vielleicht hat sich jedoch in der Zwischenzeit was getan ... mal schauen.

    Melanie, sei mir nicht böse, aber beim Anschauen des ersten Videos wäre ich beinahe vor Lachen vom Stuhl gekippt. :rofl: Ich weiß ja, daß Jasper ein reinrassiger AmStaff ist; hätte ich nur den Ton gehört und nicht gewußt, daß das Video Jas zeigt, ich hätte tausend Eide geschworen: "Was ich da höre, ist ein Staffbull!" :yes::lol3:
     
    #19 krokodil
  21. Deswegen werd ich dir doch nicht böse. :)
    Er kann sehr gut lostrillern :D gekreische ist auch nur da der Fall :D

    Ich war auch nie der Wandermensch und auch jetzt eher noch Amateur und ich denk so bleibt es auch.
    Ich hab es echt genießen gelernt - in richtiger Landschaft einfach herrlich und die Stunden fliegen nur dahin.
    Da trifft man teils aber die richtigen Hardcore-Wanderer von denen man dann gern belächelt wird aber das ist alles OK :)
     
    #20 Melanie F
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Harz - Wandernadel erwandert :)“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden