Harthausen, R-P

Sammie

20 Jahre Mitglied
"Auf hinterhältige Art Hunde vergiftet"

HARTHAUSEN: Köder auf dem Feld ausgelegt

Nachdem bereits in Speyer am Osterwochenende mindestens ein Hund qualvoll an Rattengift gestorben ist, berichtete gestern auch eine Anwohnerin aus Harthausen über ausgelegte Giftköder. Ihr Vierbeiner habe die Vergiftung durch das rasche Eingreifen eines Tierarztes überlebt.

"Es ist eine sehr hinterhältige Art und Weise, wie das Gift ausgelegt wurde", erklärte die Frau aus Harthausen gegenüber der RHEINPFALZ. Sie war mit ihrem Hund auf dem Fahrrad unterwegs, als dieser ungefähr zwei Meter ins Feld lief und den Giftköder fand. Durch Zurufen habe sie noch versucht, das Tier zum Loslassen des Köders zu bewegen, doch der Hund hatte das Gift schon verschluckt. "Am Abend stellte ich dann eine blutende Schnauze fest", so die besorgte Bürgerin: "Ich dachte zuerst, er habe sich an einer Dose oder Abfall verletzt."


Nachdem die Symptome immer massiver wurden, ging sie mit dem Tier zum Arzt. Dieser stoppte die Blutung. Auf Grund der Aussage der Frau, dass sie den Verdacht der Vergiftung habe, verordnete der Tierarzt zusätzlich auch Vitamine. "Durch die frühe Gabe von Vitaminen, konnte mein Hund gerettet werden", sagte die Frau.

Von ihrem Nachbarn hörte sie ähnliche Erfahrungen: "Er war ebenfalls an dieser Stelle mit seinem Hund unterwegs, sein Hund hat auch das Gift gefressen." Da es kein herkömmliches Rattengift sei - es stammt laut Arzt aus dem Ausland -, sei der Verlauf der Vergiftung sehr schmerzhaft für den Hund und kaum diagnostizierbar. Sie warnte vor allem, den Weg von Harthausen über das Feld zur B9 zu gehen, dort lägen an verschiedenen Stellen die giftigen Köder. Zwischen Hanhofen und Harthausen wurden auch Giftköder gefunden, allerdings noch heimtückischer verpackt: Kaninchen wurden abgezogen und mit Gift gefüllt. Da dort auch viele Kinder spielen und spazieren gehen, ist erhöhte Vorsicht für den Bereich um Harthausen, Hanhofen und Dudenhofen geboten. (oas)

RON - RHEINPFALZ ONLINE, Dienstag, 20. Mai , 03:45 Uhr

 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Sammie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Harthausen, R-P“ in der Kategorie „Giftmeldungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Hallo liebe Tierschutzkollegen und Kolleginnen, wir benötigen Hilfe für eine Vorkontrolle in 67376 Harthausen für einen älteren Hund von uns aus Spanien. Wer könnte uns behilflich sein ? Lieben Gruß ! Sonja Merla 030-81059531 Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
0
Aufrufe
776
Midivi
Zurück
Oben Unten