„Harry Potter ist ein Teufel“ :(

Wolf II

Frauenversteher™
15 Jahre Mitglied
„Harry Potter ist ein Teufel“
frown.gif


Halb angeekelt, halb amüsiert nehmen wir zur Kenntnis, mit welch irrwitzigen Religiösen Vorstellungen die Taliban Afghanistan terrorisiert haben. Moslemische Extremisten lautet dann unser Vorurteil und mancher wird insgeheim denken „Was will man von diesen Kameltreibern auch erwarten“.

Aber nicht nur moslemische „Kameltreiber“ sind zu solchem Irrsinn fähig, „gute“ Christen sind da nicht automatisch besser. Hunderte von christlichen Fundamentalisten warfen jetzt im US-Bundesstaat New Mexico Harry-Potter-Bücher und anderen „Schund“ auf einen riesigen Scheiterhaufen. „Hinter Potters unschuldigem Gesicht sitzt die Kraft satanischer Dunkelheit“ zürnte Pastor James Brock, der Initiator der „Reinigungszeremonie“. Seine Anhänger rief er auf, alles aus ihren Häusern zu verbannen, was die Kommunikation mit Gott behindere: Auch „Schneewittchen“-Videos und Steven-King-Krimis landeten im Feuer.

Quelle HAZ 03.01.02

-----------------------

Wolfs

Internet, Web-Präsenz, ISDN, DSL, Yello-Strom, weltweite 0700-Vanity-Nr, Handys
gibt es in Wolfs

AK Tierschutz Do.24.01.02 18:00 Uhr Nds. Landtag Hannover

"Tag der Tierschützer" 16.03.02 Hannover-Kröpcke
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wolf II ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mir geht dieses getue um potter zwar auch "teuflisch" auf den geist - aber man kann's auch übertreiben.....

die spinnen die Amis
frown.gif


greetz
wolf07.gif

wer schreibfehler findet muß sie behalten!
 
Aus einem Harry Potter Newsletter:


Christliche Fundamentalisten in den USA haben mehrere Bände der «Harry-Potter»-Reihe verbrannt. Angehörige der Christ Community Church in der Ortschaft Alamogordo in New Mexico warfen am Sonntag auch andere Bücher und Zeitschriften ins Feuer, die sie wegen der Darstellung von Hexen- oder Satansriten für verwerflich halten. «Diese Bücher bringen den Kindern bei, wie sie Zauberkraft erlangen und selbst eine Hexe, ein Zauberer oder ein Wahrsager werden», erklärte der Gründer und Pfarrer der Religionsgemeinschaft, Jack Brock. Die Initiatoren hatten die 36.000 Einwohner von Alamogordo in einem von der Lokalzeitung veröffentlichten Leserbrief dazu aufgerufen, an der Bücherverbrennung teilzunehmen. Stattdessen kamen aber zahlreiche Gegendemonstranten, von denen sich einer als Hitler verkleidete.



Julia, Merlin und Kira
999342288.gif


[email protected]
Homepage:
HOMEPAGE 2 :
 
...sorry, aber die Bayern sind in der Beziehung ebenso dämlich.
Da hab' ich letztens noch einen Pfarrer im TV gesehen, der befürchtete, durch Harry Potter würde in Kindern ein Hang zum Okkultismus gelegt.
Und ein zauberhafter Klassiker wie 'Die kleine Hexe' ist aus demselben Grund in bayrischen Schulbibliotheken verboten.

Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-

 
Tja, ob Afghanistan oder sonst wo: diese wilden Bergvölker sind wohl überall gleich.
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


-----------------------

Wolfs

Internet, Web-Präsenz, ISDN, DSL, Yello-Strom, weltweite 0700-Vanity-Nr, Handys
gibt es in Wolfs

AK Tierschutz Do.24.01.02 18:00 Uhr Nds. Landtag Hannover

"Tag der Tierschützer" 16.03.02 Hannover-Kröpcke
 
... die spinnen, die Amis, Bayern, Talibs, ect. ect. ect. ...

aber im Ernst, es gab auch erste Stimmen in Deutschland, die tatsächlich die Harry Potter Bücher und den Film als gefährlich für Kinder ansehen, weil es sie den Weg für zukünftiges Heidentum und für Satanismus legen, statt christliche Grundwerte zu vermitteln ... naja mir ist gut reflektiertes Heidentum lieber als religiöser Fundamentalismus, ... und würden die Kirchen auf die Fragen der Kids und Jugendlichen bessere Antworten haben, müssten sie nicht immer Angst vor Konkurrenz haben, denk ich.
 
Bibi Blocksberg????

bis denne

dog-aid
pibo_on_table.jpg


[email protected]


Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter zu wirken und denen, die sie ausnützen, niedermetzeln und foltern, zu widerstehen.
Denis de Rougemen
 
'Bibi Blocksberg'???

Mensch dog-aid, ich rede von 'Die kleine Hexe' von Ottfried Preussler...
wink.gif


Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-

 
ähhhhhhhhhhm mal kurz anmerken muß: Blöde und Idioten gibt es überall und eigentlich in Bayern viel weniger als anderswo, gelle!! Und ich habe alle 4 Bände von Harry Potter und wehe mir macht da jemand einen Dreckfleck rein
biggrin.gif


Alamogordo hmmmm, so viel ich weiß sind dort die Bundewehrpiloten in Amerika stationiert. Da ist eine Deutsche Kaserne und die ganzen Soldaten wohnen in dem Ort.

dstars.gif

blackbat.gif
 
Solveig: Mir geht es genauso...


*zu solveig in die ecke stell und hütchen aufzieh*

Julia, Merlin und Kira
999342288.gif


[email protected]
Homepage:
HOMEPAGE 2 :
 
ich hab auch alle 4 bände gelesen, hab sie aber nicht selber... ich lese sowieso viel, wenn ein buch sch**** ist, dann merkt man das schon nach dem ersten absatz, spätestens.
kennt eigentlich jemand die autorin patricia mckillip? sie hat u.a. eine triologie geschrieben, einer der ersten beiden bände heißt "erbin von feuer und wasser"
der dritte, "harfner im wind", der fehlt mir noch... vielleicht wisst ihr ja...
rolleyes.gif


LG
Ninchen
beaniebaby.gif



bild14.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „„Harry Potter ist ein Teufel“ :(“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
die ersten vier teile haben wir auf video....jetzt fehlen die letzten teile... vielleicht hat die ja jemand und mag sie abgeben wollen?
Antworten
0
Aufrufe
411
T
Bulli-Maus
Uiii :uhh: ...und führe mich nicht in Versuchung... :rolleyes:;) Hmm, soo viel ist jetzt bei mir finanziell grad auch nicht drin... Was hast du dir denn ungefähr vorgestellt? Vielleicht schnappt sichs ja eh jemand anders und erlöst meinen Geldbeutel... :lol:
Antworten
1
Aufrufe
919
fusselchen
fusselchen
dito
Antworten
1
Aufrufe
699
dito
Dakota
Antworten
5
Aufrufe
872
Juli1978
Juli1978
Kathrin1982
Prima, danke dir! Viel Spaß beim Lesen :hallo:
Antworten
14
Aufrufe
991
Kathrin1982
Kathrin1982
Zurück
Oben Unten