Harddisk kaputt?

alphatierchen

10 Jahre Mitglied
wenn ich das laptop anmache, scheint erstmal alles normal, aber über das "willkommen" kommt er nicht wirklich hinaus, dann switcht er zu benutzer anmelden, was ähnlich aussieht, wie wenn man den Benutzer nach einem standby wieder eingibt, dann kommt wieder willkommen,da komiche Fenter, etc. schließe daraus, daß er keinen Kontakt zur HD aufbauen kann und das sieht alles andere als gut aus, habsch recht? :heul:

ach und wenn hier immer noch Buchstaben fehlen, liegt es an der alten Krümmeltastatur...
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi alphatierchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde vermuten, wenn es ein Festplattenfehler ist, würdest Du auch das Willkommen-Bild nicht sehen.

Sicher, daß Dein Passwort stimmt? Bzw. welches Betriebssystem hast Du? Win7?
 
Schon mal im abgesicherten Modus gestartet?
 
Joh, wenn ueberhaupt, klingt das eher nach korruptem Dateisystem als nach kaputter Platte.

Macht die Platte Klack-Geraeusche? So ein Klick-klick...Klick-klick? Das wuerde dann evtl. doch auf defekte Sektoren hinweisen.

Evtl. 'mal eine Linux-Rescue-CD (z.B. oder 'ne ) saugen und booten. Dann kannst Du schauen, ob Du die Platte noch lesen kannst oder nicht.

Ansonsten, wie Marion sagte, abgesicherter Modus, dann Platte pruefen lassen, falls das klappt.

Falls das OS am ***** ist, kannst Du mit der Linux-CD auch Deine Daten noch auf eine externe USB-Platte sichern.
 
ooooooder:jemandem das Teil aufs Auge drücken, der mehr Ahnung hat.;) Rattern tut da gar nicht, klingt recht normal
 
Liest sich für mich auch eher nach einem geschrotteten Brtriebssystem oder Virus.
 
ich denk inzwischen auch eher an ein Virus, na mal sehn.Bei Interese kann ich ja bescheid sagen. was es denn war, wenn da noch was zu retten ist.
 
datenrettung hat wohl gefunzt, aber die Info hab ich nur über dritte, ka, hoffe still auf da ende der op und auf die nachricht, daß der patient überlebt hat :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Harddisk kaputt?“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Ich denke auch eher das seitens der TE einfach Bestätigung gewünscht war das alles so richtig und gut ist. :wtf: Und natürlich die Absolution erhält für den Weg den sie ja wohl offensichtlich gehen wollte. Dies blieb aus also ging sie.
Antworten
39
Aufrufe
4K
Chipie
Chipie
AD125
... und im Sommer mit Leckerein einfrieren als Hundeeis :)
Antworten
11
Aufrufe
1K
Pyrrha80
Pyrrha80
Sunshine-x3
Weis nicht er bleibt jetzz erstmal bis morgen zur Beobachtung beim tierarzt.. Dann hol ich ihn erstmal mit zur arbeit und gewöhne ihn langsam ans alleinesein :)
Antworten
27
Aufrufe
3K
Sunshine-x3
Sunshine-x3
lisalee
Kommt sehr auf den Hund an und wie man die Gewöhnung macht. Ich hatte schon Hunde, die wollten den geliebten Platz, eine wirklich sehr, sehr gemütlich ausgestattete Box, nach ein paar Stunden als Schlafplatz haben und man konnte, wenn der Hund mit einem hochwertigen Kauleckerli versorgt war...
Antworten
20
Aufrufe
5K
matty
Podifan
Klar ist es Quatsch, dass der Hund Bäume aggressiv "angefallen" hat. Aber dass Hundebesitzer daneben stehen und zuschauen, wie ihr Hund öffentliches Eigentum zerstört, ist halt ********. Erinnert mich ein bisschen an die Assos, die ihre Hunde in Schaukeln beissen lassen. Das gilt übrigens auch...
Antworten
7
Aufrufe
903
Max&Nova
Max&Nova
Zurück
Oben Unten