Happy End für Staffi Layla - was nutzt die HVO?

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Liebe Tierfreunde,


im März d. J. hatten wir hier in Hagen einen ganz schlimmen Fall von Tiermisshandlung: T. hat seiner Stafford-Hündin u. a. den Schädel eingeschlagen und sie auf brutalste Weise misshandelt. Anwohner riefen damals Polizei und Ordnungsamt, da die Schreie des Hundes nicht mehr auszuhalten waren. Trotz sofortiger Überprüfung konnte T. samt Layla fliehen. Es wurde vom örtlichen Tierschutz eine Belohnung von *250,-- Euro für Laylas Auffinden ausgesetzt. Eine damalige Bekannte von T. konnte den Hund retten und versteckte ihn bei sich. T. bedrohte diese junge Frau dermaßen, dass sie umziehen musste. Sie versteckte den Hund damals im Tierheim, da er dort sicherer aufgehoben war. Als das schlimmste vorbei war, konnte sie den Hund ganz zu sich nehmen und legte Wesenstest etc. ab.


Und nun bekam ich gestern von dieser mutigen jugen Frau einen "Lebensbericht von Layla" mit der Bitte auf Veröffentlichung. Ich habe mich sehr darüber gefreut und möche ihn Euch nicht vorenthalten. Er steht auf meiner HP unter "Happy Ends" mit vielen Fotos von Layla.


Abschließend möchte ich persönlich noch hinzufügen, dass der Vorbesitzer bereits mehrfach Staffords vom Ausland nach Hagen importiert und auch weiterverkauft hat (nach der Landeshundeverordnung). Dieser Mensch ist vorbestraft und dürfte solche Hunde weder halten noch damit handeln (was ja
sowiewo verboten ist, genau wie die Einfuhr). Die Behörden sind machtlos!


Was also nutzt die Hundeverordnung? Ich bekomme eine Geldbuße, wenn ich meinen uralten Mischling (20/40-Kategorie) ohne Leine laufen lasse und sein Häufchen nicht wegmache - da lachen ja die Hühner!


Ein schönes Wochenende wünscht Euch


Gina Hüls
Vierbeiner & Co., Hagen
Homepage:


Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!


Beim weiterleiten der Nachrichten, bitte nur mit Hinweis auf diese Listen.



 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Happy End für Staffi Layla - was nutzt die HVO?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Meine Wuffels habem alle speziell gravierte Marken mit "Name", meiner Handy-Nummer und dem Satz "ich bin gechipt". So eine Marke haben sie an jedem HB und Geschirr, weil ich keine Lust habe dauernd umzubauen.
Antworten
8
Aufrufe
619
Candavio
Candavio
MaHeDo
Das ist ein wunderschönes Bild. Es ist einfach rührend, wie die Beiden da gemeinsam schlafen.
Antworten
141
Aufrufe
12K
Cito
Podifan
Dem Hund drücke ich natürlich auch die Daumen. Amüsiert hat mich der Name der Tierschutzorganisation: RetrieverSoKo!
Antworten
3
Aufrufe
878
Cornelia T
Cornelia T
ccb
Danke für die vielen Beispiele :love: Ich fände wirklich eine Liste mit "alten, vollverträglichen Listenhunden" von großem Vorteil :) Ähnlich wie Marion´s Liste der "katzenverträgliche Listenhunde" :)
Antworten
7
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Schnuffl_
Wenn sie einzeln vermittelt werden, ist das vermutlich sinnvoller.
Antworten
18
Aufrufe
2K
Marion
Zurück
Oben Unten