Hannover: Polizeihund Sam stirbt im Einsatz

Sparky01

15 Jahre Mitglied
"Polizeihund „Sam“ stirbt im Einsatz Röselerstraße / Mitte

Heute ist gegen 10.50 Uhr der Polizeihund „Sam“ bei einem Einsatz in einem
Parkhaus an der Röselerstraße tödlich verunglückt.
Der Belgische Schäferhund war bei der Suche nach flüchtigen Autoaufbrechern
zusammen mit seiner 25 Jahre alten Führerin eingesetzt. Im Bereich einer
innenliegenden Zufahrtsspindel kletterte er zunächst auf eine Brüstung. Im
Eifer der Tätersuche schätzte er vermutlich Tiefe falsch ein und sprang über
zwei Etagen hinweg nach unten. Dabei verletzte er sich so schwer, dass er
auf dem Weg in eine Tierklinik verstarb. Der Rüde, der als
Brandmittelspürhund ausgebildet worden war, wurde vier Jahre alt. Vor rund
zwei Wochen hatte er noch in einem Kaufhaus an der Bahnhofstraße einen
Ladendieb ausfindig gemacht, der sich versteckt gehalten hatte. Die
Mitarbeiter der Hundestaffel zeigten sich am Nachmittag sehr betroffen und
lobten zurückblickend die guten Eigenschaften des Hundes.
Die Suche nach den flüchtigen Straftätern verlief inzwischen ohne
Erfolg./lb, el"

Quelle: Polizeipresseinformation Nr.5 der Polizeidirektion Hannover
Datum: Wed, 8 Jun 2005 13:58:48 +0200
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sparky01 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mach`s gut Sam, alles Gute hinter der RBB. :(
 
ja, so sind sie die malis... gute reise sam!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hannover: Polizeihund Sam stirbt im Einsatz“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Clarke
Hannover : Ein Polizeihund hat während eines Einsatzes im wahrsten Sinne des Wortes den Falschen zu fassen bekommen. Das Tier war in der Nacht zu Freitag in Badenstedt in ein Mehrfamilienhaus geschickt worden. Eine der Wohnungen war kurz zuvor aufgebrochen worden, und die Beamten konnten...
Antworten
0
Aufrufe
687
Clarke
Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
370
Grazi
bxjunkie
:( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Unbekannte haben offenbar ihre Haustiere an der A7 in der Nähe von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ausgesetzt. An der Raststätte Wülferode wurde am vergangenen Mittwoch gegen 18 Uhr eine Transportbox...
Antworten
0
Aufrufe
195
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Rudi ist wieder in der Vermittlung! :( Ich stelle den Wauz ganz neu ein, da der Text ergänzt wurde und sich der Standort geändert hat. Seufzend, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
652
Grazi
Grazi
Seit Mai 2022 ist Pepe in einer Hundepension auf dem Land untergebracht, wo er gleich viel entspannter als in der Stadt war. Er fühlt sich dort sehr wohl, kommt gut mit den anderen Hunden zurecht, wird vernünftig beschäftig und erzogen.... und hatte nun das ganz große Glück, vor ein paar Tagen...
Antworten
2
Aufrufe
663
Grazi
Zurück
Oben Unten