Hannover Pittbull beißt Hundehalter trotz Maulkorb

Heidi

20 Jahre Mitglied
Landkreis Hannover 14, Okt. 2000

Elze/Pitbull beißt Hundehalter trotz Maulkorb

Ein Kampfhund der Rasse Pitbull hat, wie die Polizei gestern bestätigte, an der Walsroder Str. in Elze den Halter eines Schäferhund-Mischlings ins Knie gebissen. Außerdem verletzten sich die beiden Hunde gegenseitig. Die Halterin des Pitbulls verletzte sich an der Hand, weil die Leine einschnürte.

Die beiden Hundehalter begegeneten sich nach Angaben der Polizei gegen 12.35 Uhr an der Walsroder Str. Der Mann mit dem Schäferhund fuhr auf einem Fahrrad. Plötzlich seien die an der Leine geführten Hunde aufeinander geraten. Unklar ist nach Polizeiangaben, von welchem Hund die Beißerei ausgelöst wurde. Zwar trug der Pitbull einen Maulkorb, diesen verlor er jedoch während der Beißerei. Als der Mann mit dem Fahrrad gestürzt war und die Tiere trennen wollte, habe ihn der Pitbull ins Knie gebissen. Der Hund ist nach Poizeiangaben beim Ordnungsamt der Gemeinde registriert.

Hedii /Mustang
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Heidi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Heidi,

und was sagt uns das? Mir sagt es, daß das Tragen eines MK nicht gerade förderlich für das Wesen eines Hundes ist. Aus diesem Grund kämpfe ich auch für eine MK-Befreiung meines Großen. Wenn sich der andere Hundehalter so in eine Rangelei einmischt, daß er gebissen wird, hat er selbst schuld. Ich habe diesen Fehler vor 5 Jahren mal gemacht. Das zertrümmerte Fingergelenk erinnert mich heute noch daran. Ich habe daraus gelernt.
Schön, daß auch geschrieben wurde: "Unklar ist, von wem die Beißerei ausging."

Viele Grüße
watson
 
Immer wieder wird der Begriff Kampfhund in den Medien verwendet...
Ist es nicht normal das Hunde Rangordnungskämpfe untereinander abhalten.
Da hat sich kein Hundehalter mit seinem Finger bzw Knie zwischen aufzuhalten.
Mensch,wenn ein Dackel jemanden ins Knie beisst...wo steht denn das in den Medien.
Finde Ich aber auch schoen,das nicht gleich Piti der Taeter ist...
Maulkorb ist eh Quaelerei-die Hunde werden richtig verrückt gemacht mit Ihrem eingezwaengten Schnaeuzchen.
Meiner hat nur wenns sein muss ein Halfti um...

La La La
 
Nein nein nein so einfach könnt ihr es euch nicht machen, der Halter von dem Kampfhund ist schuld.
smile.gif
Zum einen hat er sich an die Verordnung gehalten und einen Maulkorb drauf gehabt, also hat seine bissige Töle wohl den Wesenstest nicht bestanden und er hätte als verantwortungsvoller Halter wissen müssen, daß sein rauflustiger Hund so raffiniert ist, sich schnell den Maulkorb auszuziehen, wenn es drauf an kommt. Und das er mannscharf war ist ja wohl auch klar, auf Kehle dressiert, ist halt bei dem ausgewachsenen Mann nur bis zur Kniekehle gekommen, bei einem Kind hätte es geklappt.

LÄCHERLICH und ÜBERFLÜSSIG, DERARTIGE ZEITUNGSBERICHTE.

wuschel
 
Hallo Wuschel,
in Niedersachsen (Elze liegt in Niedersachsen) muß ein Kategorie 1 Hund auch nach bestandenem Wesenstest einen Maulkorb tragen. Der bestandene WT ist lediglich seine Lebensberechtigung, für den Rest mit Leine und Maulkorb!


Gruß
spiny.gif
Lupo
 
Hi Lupo,
mein obiger Kommentar ist in keinster Weise ernst zu nehmen, ich finde diese ganze Berichterstattung von Beißunfällen, in denen ein "Kampf"hund vorkommt nur so grenzenlos überflüssig von den Medien. Man kann doch dran fühlen, was die damit bezwecken.
Gruß wuschel
 
Hallö,
mich macht esimmer wieder traurig,wenn ich so etwas höre.Ich sehe jedesmal zwei aneinander hängende Hunde,die sich nicht loslassen und das ganze Blut und Beißwunden.
Ich könnte heulen.

Ich frag mich nur,was das für ein MK war!Man muss doch einen anständig passenden haben,nicht einen Übergroßen!Beatles MK z.B. müsste erst irgendwo zerbissen werden,damit er aufgeht.Naja...

Schäferhunde(mixe) sind ja auch häufig aggressiv.Klar,diese gibt es in Übermassen und haben auch oft falsche Halter.

Mit traurigen Grüßen,
Beatle
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hannover Pittbull beißt Hundehalter trotz Maulkorb“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
350
Grazi
bxjunkie
:( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Unbekannte haben offenbar ihre Haustiere an der A7 in der Nähe von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ausgesetzt. An der Raststätte Wülferode wurde am vergangenen Mittwoch gegen 18 Uhr eine Transportbox...
Antworten
0
Aufrufe
189
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Rudi ist wieder in der Vermittlung! :( Ich stelle den Wauz ganz neu ein, da der Text ergänzt wurde und sich der Standort geändert hat. Seufzend, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
639
Grazi
Grazi
Seit Mai 2022 ist Pepe in einer Hundepension auf dem Land untergebracht, wo er gleich viel entspannter als in der Stadt war. Er fühlt sich dort sehr wohl, kommt gut mit den anderen Hunden zurecht, wird vernünftig beschäftig und erzogen.... und hatte nun das ganz große Glück, vor ein paar Tagen...
Antworten
2
Aufrufe
652
Grazi
Herznase
Ich weiß nicht, ob sie noch hier herein schaut, aber ich markiere mal @Butch-Coach Ich meine, sie kommt aus Hannover, vielleicht weiß sie jemanden.
Antworten
4
Aufrufe
747
Lille
Zurück
Oben Unten