Hannover: Kampfhund tötet Besitzer

Es ist ja auch merkwürdig dass man bei zwei Leichen mit multiplen Bissverletzungen zu erst von einer natürlichen Todesursache ausgeht :lol:
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Sohn war offenbar schwer krank. Die BILD hat schon Bilder des Rollstuhls vor seiner Tür.
Die BILD hat wahrscheinlich auch mit dem "Kampfhund" gesprochen.:wuerg:

Wäre schön, wenn man sich mal auf eindeutige Fakten beschränken würde, aber das interressiert im nachhinein Niemanden mehr.
Anscheinend ist den Nachbarn bezüglich der Haltung des Hundes wohl auch nichts aufgefallen. So etwas passiert ,- wenn überhaupt - nicht aus dem Nichts heraus.

Ich könnt mich tierisch aufregen, aber nein bringt eh nichts.:frust:

Ob wir wohl erfahren was im Endeffekt die Obduktion ergeben hat.:(

Solche tragischen Vorfälle müssen nicht sein.
 
Laut der Münchner AZ wurde übrigens zunächst berichtet, der Sohn sei schwer kranke gewesen und eines natürlichen Todes gestorben.



Ich bin wirklich mal gespannt, was die Untersuchungen am Ende ergeben.
 
Ok, wenn der Sohn schwer krank war, macht es das für mich leichter vorstellbar. Bei einem 27-jährigen Mann hätte ich jetzt nämlich schon erwartet, dass er sich retten kann durch Tritte oder Flucht.

Traurig.

Wenn ich meine Hunde so betrachte (bzw. an die verstorbenen zurückdenke) kann ich mir gar nicht vorstellen, was hätte passieren müssen, damit sie mich angreifen.
Wenn ein Hund auch Hund sein darf, wird das wohl nicht passieren, es sei denn er ist schwer krank (z.b.Hirntumor)
 
Aber in allen Artikeln fehlt das Gehetze gegen die Rassen oder?
Ich finde sogar die Bild hält sich zurück.
 
Okay die Kommentare hab ich nicht gelesen. Aber bei vielen Artikeln steht dabei dass Hunde nur mir Gewalt und druck aggressiv werden und dass in Niedersachsen deutlich mehr Schäferhunde als gefährlich gelten.
 
Aber in allen Artikeln fehlt das Gehetze gegen die Rassen oder?
Ich finde sogar die Bild hält sich zurück.
Die Medien haben doch schon Jahre vorher dafür gesorgt, dass diese Rassen als obligatorisch höchst gefährlich eingestuft wurden.

Die Bezeichnung Kampfhund, die sich ja eigentlich auf Hundekämpfe bezieht, wurde dann auch noch zur Untermauerung der Gefährlichkeit benutzt.

Ich bin der Meinung, das allein die Medien für diese Hysterie verantwortlich sind.

Wenn man mal nach England schaut, da erntet man nur Kopfschütteln, was die landläufige Meinung hier bei uns über diese angebliche Gefährlichkeit dieser Rassen betrifft.
 
Wenn man mal nach England schaut, da erntet man nur Kopfschütteln, was die landläufige Meinung hier bei uns über diese angebliche Gefährlichkeit dieser Rassen betrifft.
Öhm, in UK gibts aber Breed Bans, ua auch für APBT, AST, Dogo... ;) Und die fahren dabei eine wesentlich härtere Schiene.
 
Öhm, in UK gibts aber Breed Bans, ua auch für APBT, AST, Dogo... ;) Und die fahren dabei eine wesentlich härtere Schiene.

Puh, da hat sich ja einiges geändert !:eek:

Ist schon ein " bißchen" her, dass ich Drüben gewesen bin. Damals waren die ziemlich locker drauf.
 
Wenn ich das so lese dann frage ich mich wie der Sohn den Hundeführerschein bestehen konnte. Wenn er mehrmals von den Nachbarn beim Tierschutz gemeldet wurde dann wird doch sicher mal jemand kontrolliert haben ob der Hund angemeldet und registriert ist.

Ist aber interessant, dass sich der Hund im Tierheim unauffällig verhält.
 
Die Nachbarn sagen der Hund war ca 8 Jahre bei denen, damit musste der Besitzer keinen HF machen, den gabs doch erst ab 2013? und auch nur für Ersthundehalter. :)
 
Die Nachbarn sagen der Hund war ca 8 Jahre bei denen, damit musste der Besitzer keinen HF machen, den gabs doch erst ab 2013? und auch nur für Ersthundehalter. :)


Und selbst wenn er ihn hätte machen müssen und bestanden hätte, was auch nicht sooo schwer ist, hätte das den Vorfall nicht zwangsläufig verhindert.
Es ist einen Sache, wie ich lerne mit einem Hund umzugehen, es kann aber einen andere Sache sein, wie ich es dann wirklich tue,
Und für die praktische Prüfung hätte er nicht mal seinen Hund mitnehmen müssen!
 
Ich lese erhrlich gesagt auch nichts sonderlich schlimmes aus den Beschreibungen über Hund/Halter. Der "Stahlzwinger" im Zimmer, wird evtl eine Hundebox gewesen sein? Und dass der Hund abgesperrt wird, wenn Besuch wie Klempner und Pflegerinnen kommen, ist nicht unnormal, das machen wohl viele von uns? Ich zumindest. ;) Der Hund soll "viel" gebellt haben, aber offensichtlich gab es über viele Jahre keine Beschwerden in einem Mehrfamilienhaus? Es gab auch keine Unfälle, oder Beinahe- Unfälle, oder Anzeigen...
Immernoch meiner Meinung nach eher Geschwätz.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hannover: Kampfhund tötet Besitzer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
*pruuust* (Meinste das gehört besser son Hinweis drauf wie auf den Single Packs und Sticks - "Hülse nicht zum Rauchen geeignet"?) Jaja, Plastik rauchen ungesund ;) .
Antworten
27
Aufrufe
5K
Amy
Andreas
Hey Andreas, 50 km (Celle -Burgdorf ) ist doch noch ok! Ich fahr auch jeden Tag 50 kilometer eine Strecke, dafür kann ich auch in Ruhe auf dem Land leben! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Lupo Du...
Antworten
5
Aufrufe
1K
L
Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
365
Grazi
bxjunkie
:( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Unbekannte haben offenbar ihre Haustiere an der A7 in der Nähe von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ausgesetzt. An der Raststätte Wülferode wurde am vergangenen Mittwoch gegen 18 Uhr eine Transportbox...
Antworten
0
Aufrufe
194
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Rudi ist wieder in der Vermittlung! :( Ich stelle den Wauz ganz neu ein, da der Text ergänzt wurde und sich der Standort geändert hat. Seufzend, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
651
Grazi
Zurück
Oben Unten