Hann.Münden/Staufenberg: Kampfhunde belasten Haushalt

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melanie F ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein Hund kostet rund 300,- Euro im Monat bei Tierheimunterbringung? Im Leben glaube ich das nicht ... :unsicher:
 
Wird das nicht durch die hohen Steuern eh gedeckt?:verwirrt:

Und sind Listenhunde teurer als andere Hunde in der Unterbringung?
 
Die Listis sind nicht teurer wie andere Hunde auch. Kenne genuegend andere Rassen die durch Beschlagnahmung seitens der Behoerde jahrelang in Tierheime sitzen und schwer vermittelbar sind. Da wird nicht ueber die Kosten geklagt...:sauer:
 
Meine Kampfhunde belasten auch meinen Haushalt....:p
Vielleicht sollte ich mich auch mal darüber beschweren und klagen,damit man die ganzen Test's,Versicherungen und Steuern für Listis mal abschafft.
 
Natürlich ist die Unterbringung von Listis teurer: alleine die kleinen, zarten Menschen, die man denen täglich füttern muss, die müssen auch von irgenwo herkommen... :eg:
 
so witzig finde ich das nicht. Ich glaube auch nicht das die Hunde 300 Euro im Monat kosten sollen.
 
Mmmh naja im Artikel steht ja, dass sie eben nicht im Tierheim untergebracht sind:

Betreiber der Apollo-Hundeschule in Niedermeiser (Landkreis Kassel), wo die Hunde untergebracht sind

Was ich mich halt frage ist, ob der Halter einfach so "davonkommen" kann?
Einfach kein Interesse mehr an den Hunden haben und schon ist er aus der Sache, Kosten für die Unterbringung, einfach so raus ? :kp:
 
Das mit der Hundeschule hatte ich überlesen, sorry. Wobei ich mich frage, warum die Stadt beschlagnahmte Hunde so kostenintensiv unterbringt und hinterher darüber meckert - zwingt sie doch keiner und jeder Kreis hat irgendwo ein städtisches Tierheim. :unsicher:

Wenn der Halter nix hat, kannst Du auch nichts aus ihm heraus pressen. Das könnte der Grund sein - oder einer derer?
 
Verwundern würde es mich nicht, zu oft habe ich ähnliches erlebt oder wurde dies gerade noch verhindert.
 
Wir zahlen alle Hundesteuer, ich täte freiwillig sogar etwas mehr zahlen, wenn mein Steuer für solche Einrichtungen ginge und damit verhindert werden könnte Hunde einzuschläfern. Ich frage mich was mit unseren Hundesteuer geschieht. Ich halte auch 10 Euro Unterbringunskosten pro Tag in ein guten Pension nicht zu teuer.
 
Irgendwo glaube ich eine Stellungnahme der Stadt gelesen zu haben, in welcher bestätigt wird, dass die Hunde euthanisiert wurden...s.c.h...
 
Ja, es stimmt. Dies wurden von Pension abgeholt. Über diese Pension gibt auch hier im Forum ein Bericht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hann.Münden/Staufenberg: Kampfhunde belasten Haushalt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Mäx ist nach Springe (bei Hannover) vermittelt worden! :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Lewis7
dem kann ich so nur zustimmen . das sind sehr nette hunde wenn man zu ihrem "hof" gehoert aber als fremder moechte man dem grundstueck doch besser fernbleiben. nun hat der hund wieder den schwarzen peter weil er ist wie er gemacht ust, dabei ist es der mensch der diese hunde in gefaehrliche...
Antworten
4
Aufrufe
713
alphatierchen
alphatierchen
Lewis7
In Niedersachsen ist heute ein wild gewordener Keiler in Hann. Münden aufgetaucht. Das aggressive Wildschwein verletzte drei Menschen, zwei von ihnen schwer.... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und: HANN. MÜNDEN (ma) - Das seit...
Antworten
0
Aufrufe
802
Lewis7
Wakan
(Wakans) Petra Danke, Silke!!! Mail ist raus.
Antworten
6
Aufrufe
663
Wakan
ginger_19
Anne hat von einer Kundin folgende Mail bekommen: Dohann, ein ca. 4-jähriger Labbi-Mix Rüde sucht dringend eine Pflegestelle bzw. ein neues Zuhause.Er sitzt leider zur Zeit im Zwinger und soll da möglichst schnell raus. Er wurde leider schon durch viele Hände gereicht :( Aber trotzdem ist...
Antworten
0
Aufrufe
510
ginger_19
ginger_19
Zurück
Oben Unten