Handy geklaut

Lea251

Hallo zusammen,

mir wurde gestern Abend mein Handy geklaut. Das ist für mich wie der Weltuntergang, da auf dem Handy alle geschäflichen Telefonnummern waren und ich keine Kopie gemacht habe. (Ich wüsste nicht mal wie das geht)

Das schlimmste ist jedoch, das ich noch SMS von meiner kürzlich verstorbenen Ma auf dem Handy hatte.

Irgendwie komme ich aus den Katastrophen nicht mehr raus.

Gruss
Kathrin
 
*tröst* Das ist ja echt Sch.... Bist Du sicher, daß es geklaut worden ist?? Manchmal verliert oder verlegt man ja auch was ;) Das wäre natürlich die bessere Möglichkeit. Evtl. könntest Du Dich mit Deinem Netzanbieter in Verbindung setzen, ob seit dem Zeitpunkt, wo das Handy war, noch Gespräche geführt wurden. Dann wüßtest Du definitiv, daß es geklaut ist ... Wegen des hohen Erinnerungswertes (SMS von Deiner verstorbenen Ma) würde ich in dem Falle eine Zeitungsanzeige schalten und bitten, daß Du zumindest die Karte wieder bekommst. Die könnte ja anonym bei der Zeitung abgegeben werden.

Viel Erfolg verspreche ich mir nicht davon, aber einen Versuch ist es wert *tröst*
 
Egal ob Prepayd oder Vertrag, lass die Karte sperren! Eventuell mal vorher anrufen, ob das Handy noch an ist, dann kann man mit dem Finder zumindest sprechen. Wenn du eine Pin hattest kann er zwar nach ausschalten des Handys damit nix anfangen, aber du kannst eine neue Karte mit deiner alten Nummer anfordern, egal ob Prepayd oder Vertrag, das geht auf jeden Fall, hatte das auch schon! Und die Leute haben ja deine Handynummer und wenn sie anrufen oder SMS schicken bekommst du so schnell alle Nummern wieder zusammen. So hab ichs zumindest damals überstanden ;)
 
Willkommen im Club!
Meins wurde vor zwei Wochen ebenfalls gestohlen :(

Glücklicherweise war mein Akku fast leer, sodaß es relativ schnell ausging und man danach zumindest nicht mehr auf meine Kosten telefonieren konnte.
Ruf bei der örtlichen Polizeidienststelle an und beim Ordnungsamt/Fundbüro, bevor du das Telefon sperren läßt (amnchmal gibt´s auch noch ehrliche Finder...) und wenn dort nix abgegeben wurde, dann laß die Karte schnell sperren und beantrage im gleichen Atemzug eine Neue.

Die SMS werden doch in der Regel auch im Telefon gespeichert, nicht auf der Karte. Daher würde es wohl nicht viel nützen, per Zeitungsannonce um Rückgabe der Karte zu bitten. Wenn, dann müßte um Rückgabe von Telefon UND Karte gebeten werden...
 
Bei welchem Anbieter bist du denn? Bei O2 kann man auf der Homepage mit dem Handyfinder feststellen, wo das Handy ist, allerdings nur wenn es mit deiner Karte noch an ist....
Das tut mir wirklich sehr leid, grade den idiellen Wert kann einem keiner Ersetzen....:(
 
Danke für die tröstenden Worte! Karte hatte ich nachts schon sperren lassen.

Hab' mir dann jetzt ein neues Handy geholt und die SIM Karte angefordert.

Ausserdem habe ich einen Einzelkostennachweis angefordert, so dass ich die meisten Telefonnummern wiederbekomme.

Lieben Gruss
Kathrin
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Handy geklaut“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

la loca
Hi Süße, hatte mich schon gewundert! ;) Ich schick Dir ne PN...Bussi Caro***
Antworten
8
Aufrufe
756
KsCaro
MadMom2.0
Antworten
4
Aufrufe
1K
toubab
Carli
Antworten
12
Aufrufe
1K
Carli
heisenberg
Das war letztes Jahr im Oktober, die Halterin des Hundes ist nicht @Crabat soweit ich weiß und die Halterin hier warscheinlich nicht angemeldet. ;)
Antworten
14
Aufrufe
1K
mailein1989
mailein1989
mailein1989
Da mein interner Speicher voll ist und meine Karte auch brauch ich was größeres. Ebay gibt ja allerhand her allerdings sieht manches recht fragwürdig aus. Könnt ihr was empfehlen mit 128 GB?Funktionieren sollte sie natürlich und sollte natürlich auch nicht sooo kostspielig sein. ;)
Antworten
0
Aufrufe
720
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten