Handicap-Hund Vita , Labrador-Mix , 2J.

Bullblue

15 Jahre Mitglied
Viele kennen den Hund ja sicher....
Thema hatten wir auch hier:http://forum.ksgemeinde.de/tierschutz-allgemein/137495-huendin-vita-ehemals-vermittelt-von-frank-weber.html
Eine Chance kann man ihr wohl trotz ihrer Behinderung geben...
Deshalb:

Vita ist 2 Jahre alt, ein Labrador/Retriever-Mischling, hat aber nur eine Schulterhöhe von ca. 40-45 cm. Sie ist gechipt und geimpft, nicht kastriert. Zurzeit lebt sie wieder bei ihrer Familie in Erkelenz.

Auf Grund einer Staupe-Erkrankung im Welpenalter ist Vita behindert. Ihr Zentralnervensystem wurde geschädigt. Sowohl die Motorik als auch das Sehvermögen sind davon betroffen. Mit großen Hunden ist sie verträglich, aber wegen ihrer Behinderung ist sie nicht in der Lage richtig mit ihnen zu kommunizieren, da sie ihre Signale nicht sehen kann.

Ebenfalls bedingt durch ihre Behinderung zeigt Vita beim Fressen Aggressionen, was bedeutet, dass man sie für die Fütterung alleine und in Ruhe lassen muss. Ist noch ein anderer Hund mit im Haushalt, muss getrennt gefüttert werden. Auf dem Fußboden sollten keine Kauartikel, Leckerli etc. herumliegen. Wegen dieser Futteraggression soll sie auch nicht in einen Haushalt mit Kindern vermittelt werden, denn Kinder tragen auch schon mal Essbares herum oder lassen es versehentlich fallen, was Vita dazu verleiten könnte, dieses ernstahft zu verteidigen.

Das ist leider auch der Grund, warum sie in ihrem derzeitigen Zuhause (mit Kleinkind und Säugling) nicht bleiben kann und wir dringend einen neuen Platz suchen.


Die Stubenreinheit betreffend muss Vita behandelt werden wie ein Welpe und Zugang ins Freie haben, dann halten sich „Malheure“ in Grenzen. Wenn man sie etwas besser kennt, sieht man ihr auch am Verhalten an, wann sie raus muss. Von alleine meldet sie sich nicht. Ein ebenerdiges Zuhaus mit Zugang zu einem Garten wäre hier erforderlich.
Trotz Allem ist Vita eine fröhliche freundliche Hündin, die Spaß am Leben hat. Besuch im Haus ist kein Problem. Bei meinem ersten Besuch hat sie mich schwanzwedelnd begrüßt und sich von mir als völlig fremde Person genüßlich kraulen und überall anfassen lassen. Sie ist ein besonderer Hund und sucht deshalb besondere Menschen, die bereit sind, sie so zu akzeptieren, wie sie ist.


Auf Spaziergängen kann Vita abgeleint mitlaufen, orientiert sich an ihren Menschen und kommt schnell angelaufen, wenn sie gerufen wird. Wenn ihr etwas unheimlich ist (Fahrradfahrer, Nordic Walker, Jogger), bleibt sie einfach stehen und wartet ab bis die „Gefahr“ vorüber ist.



Weitere Fragen zu Vita beantworte ich auch gerne persönlich.

Marion Gosemärker
Tel.: 0178-4101818
Mail:

0001.jpg


003.jpg


Vita hat wohl beim Füttern den Besitzer in die Hand gebissen, als dieser lt.eigenen Angaben nicht aufpasste.
Man hat jetzt Angst um die Kinder und der Hund muss schnellstmöglich ausziehen !
Das Team von Hund, Katze, Maus ist nach einer Kriesensitzung der Meinung, das Vita unvermittelbar ist und man ihr mit einer Eutanasie am besten hilft...
Auch verschiedene Tierheime, wo angefragt wurde, teilen diese Meinung.
Wenn sich aber hier Jemand so einen schwierigen Fall zutraut......
 
So ein Unsinn! Schwierig in der Vermittlung, ja. Es gibt genügend Haushalte ohne Kinder-
 
Nie wieder was gehört von dem Hundchen....auf Mails keine Antwort.
Kann wohl geschlossen werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Handicap-Hund Vita , Labrador-Mix , 2J.“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
1
Aufrufe
365
Grazi
D
wir haben gute Erfahrungen mit Exclusion gemacht :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
645
Spell_2103
S
Bullblue
Das ist ja toll :love::love::love:
Antworten
19
Aufrufe
3K
Butch-Coach
Butch-Coach
Midivi
Unsere Langhaardackelmix Hündin Luisa sucht auch noch.. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
25
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten