Hamburger MOPO / Demo in HH

wuschel

Hamburger Morgenpost Online vom 02.10.2000

800 Vierbeiner-Fans verurteilen Hamburgs neue Verordnung - Heidi Kabels Appell für Pibull & Co.

Herrchen gegen Hundehass


Eigentlich ist das Hamburger Original Heidi Kabel gut auf Bürgermeister Ortwin Runde zu sprechen. Aber seitdem in der Stadt eine Hundeverordnung gilt, die unterschiedslos Pitbulls, American Staffortshire-Terrier und Staffortshire-Bullterrier zu Bestien abstempelt, leidet die Freundschaft. Die Schauspielerin demonstrierte am Sonnabend mit 800 Hamburgern auf dem Rathausmarkt gegen die Diskriminierung einzelner Rassen - ohne Unterstützung des Tierschutzvereins.

"Der Hund ist kein Feind, den man töten muss, sondern er hilft den Menschen", sagt Heidi Kabel. "Als mein Mann starb, hatte ich nur noch unseren Hund. Der war immer für mich da." Die Zwingerhaltung sogenannter Kampfhunde in einer von der Stadt angemieteten Halle in Harburg, empfindet Kabel als "Schweinerei. Dort ist viel zu wenig Platz".

Und es waren die von der MOPO aufgedeckten Fälle, über die sich die Menschen ärgern. Über Rudi, der seinen Hundeführerschein mit gut bestand - aber Frauchen Stephanie Bargstädt bekommt keine Haltungserlaubnis, weil er ein American Staffortshire-Terrier ist. Oder Mäxchen, der erschossen wurde, weil er wie ein Kampfhund aussah - aber in Wirklichkeit ein spanischer Mischling war.

Und auf noch einen waren die Protestler nicht gut zu sprechen: Tierheim-Chef Wolfgang Poggendorf. Ihm wird vorgeworfen, die Hunde durch seine Kungelei mit der Stadt verraten zu haben. Auf Spruchbändern stand, das er weg müsse. Als bekannt wurde, dass gegen ihn eine Strafanzeige wegen Beihilfe zur Tierquälerei läuft, gab es tosenden Applaus der Protestler.

Quelle: Hamburger Morgenpost 02.10.00
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi wuschel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hamburger MOPO / Demo in HH“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
90
Grazi
Grazi
AmStaff x American Bulldog Ty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Ty Rasse: American Staffordshire Terrier x American Bulldog Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
106
Grazi
Grazi
Quentin hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
183
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Karlson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Karlson Rasse...
Antworten
0
Aufrufe
163
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Buddha Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie Name: Buddha Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
331
Grazi
Zurück
Oben Unten