Hamburg will Ruf als hundefreundliche Stadt festigen

Sammie

20 Jahre Mitglied
Welch Farce:sauer:


Hamburg, 28.4.03

Die Schill-Fraktion ist auf den Hund gekommen: Ihr Fraktionschef Norbert Frühauf startet jetzt ein Projekt, das Hamburgs Ruf als tierfreundliche Stadt festigen wird. In einem Antrag der Partei Rechtsstaatlicher Offensive sollen neue Hundeauslaufflächen geschaffen werden. Im Visier hat die Fraktion das sonntägliche Mekka für viele tausend Hanseaten: Neue Flächen, so Frühaufs Idee, sollen speziell an der Alster eingerichtet werden.


Nach Informationen der WELT könnten schon bald die Alsterwiesen als Hundeareal ausgewiesen werden. Hier könnten Hundebesitzer ihre Vierbeiner artgerecht laufen lassen. Vor allem die lange überflutete Fläche, ohnehin nicht geeignet für einen Spaziergang oder Sonnenbaden, lässt sich zur Spielwiese für Hunde umfunktionieren. Frühauf: "Es gibt eine starke Nachfrage von Hundehaltern nach weiteren legalen Auslaufflächen vor allem an der Alster. Wir wollen, dass der Senat für zusätzliche Hundewiesen sorgt."


Bislang verfügt die Stadt über 40 Flächen - elf weitere Areale sind in der Planung. Der rot-grüne Senat hatte dieses Programm aufgelegt, nachdem ein härteres Vorgehen gegen Hundehalter vereinbart wurde, die ihre Tiere ohne Leine auf öffentlichen Flächen laufen lassen. Sie können mit Ordnungsstrafen belegt werden. Der städtische Ordnungsdienst überwacht die Einhaltung der Regeln.


"Das subjektive Sicherheitsgefühl vieler Menschen wird immer wieder und an vielen Orten durch frei laufende Hunde beeinträchtigt", heißt es in dem Antrag der Schill-Fraktion. Es sei daher notwendig, hier auch durch Leinenzwang und repressive Maßnahmen für Abhilfe zu sorgen. Auf der anderen Seite, heißt es weiter, sei Hamburg aber auch eine "hundefreundliche Stadt". Deshalb müssten ausreichende Auslaufflächen bereitgestellt werden, um ein artgerechtes Halten zu ermöglichen, ohne dass es zu Beeinträchtigungen von anderen Parkbesuchern komme.


Rückendeckung für seine Planungen erhält Norbert Frühauf vom Innensenator. "Ich finde diesen Vorstoß sehr gut. Wo es genug Platz gibt, ob in den Parks der Stadt oder an der Alster, dürften zusätzliche Hundeauslaufflächen kein Problem sein."

 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sammie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hamburg und hundefreundlich!!??
dass ich nicht lache!!!!:sauer: :sauer:

...und die harburger halle wird jetzt zum shopping-center umgebaut oder wie ??!!!!:sauer: :sauer: :sauer:
 
"..... Hamburg will Ruf als hundefreundliche Stadt festigen ...."

Um etwas festigen zu können, muß man es erst mal erreicht haben. Hamburg ist davon so weit entfernt, wie nur was.

Sab.
 
:D :D :eg: :eg: .... Hambur und Hundefreundlich, daß ich mich nicht tot lache !!!!!!!!! :sauer: :sauer: :sauer:
Hamburg ist in fast nichs freundlich, nicht für Menschen und erst rechtnicht für Tiere !!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hamburg will Ruf als hundefreundliche Stadt festigen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann. Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
Antworten
2
Aufrufe
385
pat_blue
Grazi
Milow hat Ende 2022 ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
357
Grazi
embrujo
Das ein halter von ein „gefährlichen„ hund einfach so vom radar verschwinden kann in deutschland, ist mehr als merkwürdig. solche leuten kommt man auch mit ein hundenführerschein nicht im griff, meiner meinung nach.
Antworten
41
Aufrufe
2K
toubab
toubab
snowflake
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
314
snowflake
snowflake
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
475
Grazi
Zurück
Oben Unten