Hamburg -> Ö (Wien) -> Italien

Klopfer

10 Jahre Mitglied
Männe hat grade ein Angebot bekommen ob er nicht die Klima- und Lüftungsanlage eines bekannten Segelschiffs warten und ggf reparieren möchte. Das Schiff wird im November irgendwo in Italien (hab vergessen wo, aber ziemlich im Norden) liegen und da soll er dann eine Woche arbeiten.

Ich hab zu der Zeit eh 2 Wochen Urlaub und dank Geschäftswagen würden auf uns keine Spritkosten zu kommen.

Wie schaut es aus in den Ländern mit Hund?
Für Smokey haben wir ein Rassegutachten was er ist, aber ist das auch in den anderen Ländern anerkannt?
Impfbuch muss ich mitnehmen?
Was sonst noch?
Nach welcher Zeit sollte man eine Pause machen (wg. Autobahn)?
Jemand Lust uns Wien zu zeigen? (werden wohl für 2 bis 3 da sein auf dem Rückweg:(rolleyes: :p
Sonst noch was an das ich denken müsste? Gott, ich bin ganz aufgeregt, der erste richtige Urlaub mit Hund...

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erstmal ruhig durchatmen :love:

In Italien und Österreich bist du recht "save" was die Kampfhundhysterie betrifft... nicht ganz so schlimm wie bei uns jedenfalls...

Wie die Impfbestimmungen sind kann ich dir nicht genau sagen... aber frag da mal deinen TA oder folge dem link in Marions Sig...

In Wien musst du beachten, dass du öffentliche Verkehrsmittel nur mit Maulkorb benutzen darfst (nicht du, der Hund natürlich :lol:) und in Italien sind Hunde in Restaurants nicht gerne gesehen... Ausnahmen bestätigen die Regel...

Man sagt zwar man soll alle 2 Stunden Pause machen bei der Fahrt und den Hund rauslassen aber das muss man einfach je nach Hund entscheiden find ich...

Ich fahr sehr oft mit dem Dicken weg und der schaut mich am Rastplatz maximal mitleidig an... So nach dem Motto "schleich die Alter und komm wieder wenn du ne anständige Wiese gefunden hast, hier stinkts" :lol:
 
wie schon oben geschrieben... ich habe auch immer brav alle zwei Stunden angehalten und bin teilweise extra auf die Landstraße, wegen der Hunde.

Beim öffnen der Autotüre, nur lange Gesichter und ein unverständnisvolles "Ne, wir wollen schlafen..."

Allerdings bin ich immer vor Fahrtbeginn mit den Hunden unterwegs und achte darauf das sie gut ausgepowert sind, zuhause schlafen sie auch 4 Stunden am Stück, wenn ich auf Arbeit bin, warum sollten sie das nicht im Auto.

Futter würde ich reichlich mitnehmen, manchmal bekommt man nicht auf Anhieb die gewohnte Sorte und Lady Gina wohnt in Wien, freut sich bestimmt euch zu sehen...
 
Impfbuch muss ich mitnehmen?

Der EU-Heimtierpass muss dabei sein!
Ansonsten fährst Du nur durch einig Europa: Einzige Impfvorschrift ist eine Tollwutimpfung, die mind. 30 Tage alt sein muss und höchstens 1 Jahr zurückliegen darf.

Viele Grüße
Petra
 
Danke euch soweit schonmal!
Mit Impfbuch meinte ich auch den EU-Heimtierausweis, den haben wir. Nächsten Monat ist er eh dran mit impfen, dann passt das ja mit der Zeit.

Scheint ja alles nicht so kompliziert zu sein, nun muss ich nur noch einen Maulkorb haben...

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Hallo

Jemand Lust uns Wien zu zeigen?
Also was du mitbrauchst weiss ich nicht aber ich bin aus Wien :) d.H wenn du magst sag (schreib) mir wann du da bist und wenn es arbeits und termintechnisch geht dann gerne!

[werden wohl für 2 bis 3 da sein auf dem Rückweg:(rolleyes: :p
2-3 Tage?

Nur das ich nix falsch verstehe leide seit 3 Tagen an Schlafmangel und da will das Oberstübchen dann nicht so recht mitarbeiten :D

Lg
 
wusste ich doch, das du dich meldest und ihr beiden könnt euch bestimmt kaputt darüber lachen, wenn ihr euch vor gegenseitig von euerer Angst und Abneigung vor den Hund erzählt...

ich wäre zu gerne Mäuschen dabei, wenn ihr stolz wie Bolle anfangt zu erzählen, wie toll euere Hundis sind :D
 
pfffft, Silvia :p Man lernt nie aus dass Hunde nicht wirklich so schrecklich sind!

Lady Gina, ja, ich meinte 2 bis 3 Tage :)
Ich war zwar schonmal in Wien weil mein Vater da für 1 Jahr gearbeitet hat, aber da war ich *grübel* 5 Jahre alt. Das einzige an was ich mich noch erinnere ist die riesen Dogge die vor mir stand und diesen komischen Pfannkuchen am Prater. Hab aber vergessen wie der hieß, soll was ganz besonderes gewesen sein irgendwie...

Werden wohl in der zweiten November Woche in Wien sein.
Eingeplant sind 2 Tage hinfahren nach Italien, dann ca. eine Woche arbeiten (Hundi und ich machen in der Zeit Urlaub auf eigene Faust), dann nach Wien für ein paar Tage und dann wieder in den hohen Norden fahren.

Wenn du Lust hast, ich/wir würde/n mich/uns freuen, wir geben uns auch Mühe dass wir nicht nuscheln und zu schnell reden :p (was ich mir heute von meiner Kollegin (aus Bayern) vorwerfen lassen musste....)

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Huhu,

ich hab hier das noch zu Italien gefunden:
Also Maulkorb nicht vergessen ;)

LG Onda
 
Hallo

wusste ich doch, das du dich meldest und ihr beiden könnt euch bestimmt kaputt darüber lachen, wenn ihr euch vor gegenseitig von euerer Angst und Abneigung vor den Hund erzählt...

ich wäre zu gerne Mäuschen dabei, wenn ihr stolz wie Bolle anfangt zu erzählen, wie toll euere Hundis sind :D

Ich war die mit der Angst! ;) Abneigung hatte ich nie wollte immer schon ein eigenes Hundi.........

........und wenn ich eine größere Wohnung hätt oder überhaupt ein Haus mit Garten dann sicher ein zweit-Hundi......von einem Bekannten der Cokerspaniel hat Babys bekommen.......der Papa ist der ein voll goldiger Mischling.......

Aber ich schweife ab.....

und diesen komischen Pfannkuchen am Prater. Hab aber vergessen wie der hieß, soll was ganz besonderes gewesen sein irgendwie...
Kann es sein, dass du Palatschinken meinst?



.......lecker......ich krieg den Teig nicht so hin aber mein Manndi kann das gut!

Wenn du Lust hast, ich/wir würde/n mich/uns freuen, wir geben uns auch Mühe dass wir nicht nuscheln und zu schnell reden :p (was ich mir heute von meiner Kollegin (aus Bayern) vorwerfen lassen musste....)
Ja klar hab ich Lust!!! Ja das mit dem zu schnell reden. Ich war im Europapark in D. Hab die gelegenheit wahrgenommen um einen Freund anzurufen der in D wohnt. Von Telefonzelle zu Festnetz ist es ja nicht so teuer.

Mann......für jedes "wie bitte?" einen Cent .......:D er hat ziemlich schnell gesprochen und der Dialekt dazu.....und ich neige ja auch dazu schnell zu sprechen.....:D

Aber das bekommen wir schon hin;)

Lg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hamburg -> Ö (Wien) -> Italien“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann. Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
Antworten
2
Aufrufe
386
pat_blue
Grazi
Milow hat Ende 2022 ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
359
Grazi
embrujo
Das ein halter von ein „gefährlichen„ hund einfach so vom radar verschwinden kann in deutschland, ist mehr als merkwürdig. solche leuten kommt man auch mit ein hundenführerschein nicht im griff, meiner meinung nach.
Antworten
41
Aufrufe
2K
toubab
toubab
snowflake
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
315
snowflake
snowflake
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
476
Grazi
Zurück
Oben Unten